Daphne, ein weiteres Dresdner Bombenopfer

Tempranillo, Donnerstag, 14.02.2019, 15:36 (vor 1891 Tagen) @ Falkenauge7887 Views

Hallo Falkenauge,

bei den Bombenangriffen auf Dresden verbrannte sehr wahrscheinlich auch das Manuskript der ersten deutschen Oper, Heinrich Schütz' Daphne, uraufgeführt 1627. Vorbild des Werks war Jacopo Peris gleichnamige Oper, womit wir wieder die Verbindung zu Italien hergestellt hätten und eine Ahnung vom alliierten Vernichtungs- und Zerstörungswahn bekämen.

Natürlich kann man jetzt sagen, wie das die meisten BRDlinge tun, *scheiß auf Daphne, wir haben ja die Stones*, aber auch in diesem Fall gilt für mich *etiam si omnes, ego non*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung