Faulheit oder Feigheit?

Tempranillo, Mittwoch, 16.01.2019, 12:49 (vor 1898 Tagen) @ Olivia6086 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 16.01.2019, 13:31

Dass viele Deutsche inzwischen "gepampert" werden wollen, das ist eine
andere Sache.

Das halte ich für verzeihlich, Faulheit. Charakterlosigkeit, Feigheit und vorauseilende Unterwürfigkeit gegenüber seinen/unseren Todfeinden und Henkern nicht.

Diese Prioritätensetzung schlägt sich auch im Strafrecht nieder. Kollaboration und Verrat werden in jedem Staat, der ein Rechtsstaat sein will, ohne Rücksicht auf eventuell respektable Motive mit Kugel oder Strang sanktioniert.

Faulheit entweder gar nicht, falls jemand Geld hat, vielleicht einen Mäzen, der ihn, meist sie aushält, oder durch sozialen Abstieg.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung