Ich dachte, Elektroauto wg. ÖL-Peak.

Dieter, Samstag, 12.01.2019, 17:47 (vor 1930 Tagen) @ Steppke6209 Views
bearbeitet von Dieter, Samstag, 12.01.2019, 18:17

Hallo Steppke,
eine derartige Zusammenfassung des Themas war mir bekannt.

Elektroauto als Zusatzgeschäft für die Hersteller auf Anordnung der EU kann ich allerdings nicht nachvollziehen, würde es bestimmte Länder besonders bevorzugen.

Von daher glaube ich eher an die These, daß es tatsächlich darum geht, die endlichen Resourcen an Diesel weniger für die private Mobilität zu verbrauchen.

Andererseits könnten die Dieselmotoren umgerüstet werden, um besser Pflanzenöle als Brennstoff zu verwerten. Aber nein, das geht auch nicht, weil die Menschheit immer noch wächst (trotz abnehmender Reproduktionsrate)und landwirtschaftliche Flächen zur Ernährung der Weltpopulation benötigt werden bei (derzeit weltweitem) abnehmendem ha-Ertrag.
Allerdings wird die steigende Co2-Bilanz die landwirtschaftlichen Flächen wieder fruchtbarer und produktiver machen, sodaß als Nebeneffekt mehr Menschen versorgt werden können. Insofern wären Verbrennungsmotoren durchaus eine Lösung, um den Peak bei der Nahrungsversorgung hinauszuzögern. Auch eine ptenzielle Erderwärmung würde mehr landwirtschaftlich nutzbare Flächen hervorbringen als vernichtet werden, also auch hier ein positiver Effekt. Von daher müßten Verbrennungsmotoren eher bevorzugt werden.

Also warum Elektroautos? Vermutlich, um einen Krieg unausweichlich zu machen, da dann die Resourcen an Nahrung und Rohstoffen für die Menschheit in etlichen Bereichen schneller zur Neige gehen (bei weiter anhaltender Vermehrung der Weltbevölkerung bzw. Steigerung der Ansprüche).

Letzten Endes ist eine drastische Reduzierung der Weltbevölkerung längst überfällig und ohnehin die einzige Lösung zahlreicher Probleme der Welt.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung