Zur Beschlagnahmung des Geldes für Dettinger / Großes Wandgemälde zu Ehren der Gelbwesten

Odysseus, Samstag, 12.01.2019, 12:44 (vor 1925 Tagen) @ Durran5072 Views

Da keine Quelle für den verlinkten Text zu finden ist, hier mal auf die Schnelle ein Artikel von Springer.

Insgesamt viele Informationen zum Thema und verhältnismäßig wenig Parteinahme.
Danach wurde das Geld nicht beschlagnahmt, sondern der Initiator hat aufgrund öffentlicher Kritik angekündigt seine Spendenseite zu schliessen.

Das war am Dienstag.

Zudem heißt es:

" Eine andere Polizeigewerkschaft hatte zuvor gefordert, dass die Spende für Dettinger beschlagnahmt werden müsse."

Das so eine Maßnahme mittlerweile erfolgt ist, kann ich nicht finden.
Man könnte es begrüßen, denn es dürfte die Wut des Volkes eher noch steigern und auch sonst eine breite Diskussion über stattliche Willkür lostreten. Ist Macron wirklich so dämlich - oder je nach Sichtweise nun auf der Seite der Gelbwesten ? [[zwinker]]

Weiss jemand mehr?

https://www.welt.de/politik/ausland/article186735498/Gelbwesten-Ex-Boxer-pruegelt-auf-P...


Wandgemälde "Die Freiheit führt die Gelbwesten", einem historischen Vorbild nachempfunden.:

https://www.tagblatt.ch/newsticker/international/wandgemalde-die-freiheit-fuhrt-die-gel...

Da sollte man besser nicht staatlicherseits übertünchen/entfernen lassen, es sei denn , man will noch mehr Protest.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung