Weil in BaWue die Lokführer so knapp sind und weil die Landesregierung den Auftrag für den Nahverkehr (mT)

DT, Donnerstag, 10.01.2019, 13:21 (vor 1932 Tagen) @ Durran4566 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.01.2019, 13:40

der Bahn weggenommen hat, weil die so unpünktlich, so alt und so verdreckt sind und jetzt an Abellio und GoAnhead vergeben hat, gibt es keine Lokführer mehr.

Verkehrsminister Hermann will jetzt Flüchtlinge anlernen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neuordnung-des-zugverkehrs-gefaehrdet-flu...

Ich dachte, als Lokführer müßte man lesen und schreiben können und zumindest Deutsch sprechen und verstehen. Ich stelle mir vor, was passiert, wenn einer dieser Bahnhofsrumhänger einmal sein Handy weglegt, und dann tatsächlich einen Regionalzug mit 4 Wagen und 300 Passagieren steuern soll. Unfälle sind doch schon vorprogrammiert, weil sie dauern am Handy spielen, weil sie kein Deutsch verstehen, weil sie einen IQ von < 90 haben.

Bahnhöfe mögen sie ja, das ist aber schon alles.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bahnverkehr-stuttgarter-netze-db-regio-rueckk...

[image]

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ungleiche-bildungschancen-zu-viele-migrantenk...

Stuttgart - Unverhältnismäßig viele Kinder mit Migrationshintergrund besuchen in Baden-Württemberg eine Sonderschule. 37,5 Prozent der Schüler an den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) haben ausländische Wurzeln. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums auf eine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion hervor, die unserer Zeitung vorliegt.

Besonders hoch ist der Anteil mit mehr als 40 Prozent an den Förderschulen für lernschwache Schüler. Der Prozentsatz stieg der Statistik zufolge von 35,7 im Schuljahr 2014/15 auf 38,5 im Schuljahr 2016/17 und lag im vergangenen Schuljahr bei 40,3 Prozent. An den Sonderschulen mit Förderschwerpunkt Sprache hatten im Schuljahr 2017/18 gut 35 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund.

Ja... Erikas Fachkräfte...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung