Na dann imprägnier' schon mal deine Zwetschgen.

Ikonoklast, Donnerstag, 10.01.2019, 11:39 (vor 539 Tagen) @ Mephistopheles4332 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.01.2019, 11:50

Hallo Meph,

da könntest Du recht behalten, vielleicht steht uns wieder ein Pfingsthochwasser wie 1999 ins Haus. Augsburg und andere Städte entlang des Lechs entgingen 99 nur knapp einer Katastrophe.

Ich hab' mir sagen lassen, dass wegen Revisionsarbeiten der Pegel des Forggensees relativ niedrig war und die Verantwortlichen deshalb ziemlich viel Kapazität für das Schmelzwasser hatten. Aber anscheinend wurde einige Male überlegt, die Schleusen der Staustufe 1 wegen der Wassermassen zu öffnen und Augsburg seinem Schicksal zu überlassen. Daraus hat man gelernt und hält nun den Pegel dauerhaft niedriger. Aber ob's reicht, wenn es zum Schmelzwasser wie anno '99 noch richtig regnen sollte?

P. S. Mach mal deine Zwetschgen vorsorglich wasserdicht, sonst wird das dieses Jahr nix mit dem Datschi. Die spült es sonst gen Rumänien... [[zwinker]]
@helmut-1 schmeiß schon mal den Ofen an, massiver Zwetschgenüberhang voraus! [[freude]]

--
MAHLZEIT!!
Ist das Quäse?
Ja, Quark mit Käse! [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.