Elliott Wave: Drei Dax-Szenarien zur Diskussion

Phoenix5, Donnerstag, 08.11.2018, 12:42 (vor 1968 Tagen)6357 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.11.2018, 12:53

Da ich weder ein Chartprogramm habe, noch brauche, hier ganz primitiv mit paint (Chart aus wallstreet-online.de kopiert). Jede Farbe repräsentiert ein Szenario.

Szenario schwarz: Die pessimistische Variante. Der Dax befindet sich bereits am Beginn eines mehrjährigen Bärenmarktes.

Szenario rot: Die pessimistische Unvollendete. Der Dax benötigt noch eine finale 5 der 5 der 5, bevor es abwärts geht.

Szenario blau: Die optimistische Variante. Der Dax befindet sich erst in der 4 der großen 5 und es fehlen noch ein paar Jährchen, bis er sein Top ausbildet.


Zu welcher Zählung tendiert ihr und wie schätzt ihr die gegenwärtige Marktstimmung ein? Mir wird in den Medien zuviel von Crash und wackeligem Wirtschaftsaufschwung gesprochen, weshalb ich "Szenario schwarz" eher skeptisch betrachte.
Oder hat jemand eine ganz andere Zählung auf Lager?


[image]

Edit: Die Pfeile bilden selbstverständlich keine Zeitprognosen ab, sondern nur die Kursziele über Jahre!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung