Es gibt keinerlei Grund, warum sich Danisch anpöbeln lassen sollte.

Olivia, Mittwoch, 07.11.2018, 13:05 (vor 1987 Tagen) @ Langmut3234 Views

Wir leben glücklicherweise immer noch in "demokratischen" Verhältnissen und wir leben alle davon, dass wir in einer sogenannten "Dienstleistungsgesellschaft" leben.

Das bedeutet, dass sich niemand anpöbeln lassen muss und dass niemand "den Schwanz einziehen" muss, wie ein geprügelter Hund.

Das Simpelste, was man machen kann, um anderen Menschen ähnliche Unverschämtheiten zu ersparen und für einen "Lerneffekt" der "Täter" zu sorgen ist, sich zu beschweren. Fundiert, indem man genau sagt, WAS das Problem ist und nicht die Person als solche verdammt. Der "Gast" hat sich keiner "Unverschämtheit" schuldig gemacht, also muss er es sich auch nicht gefallen lassen, unverschämt behandelt zu werden.

Wenn ich irgendwo "schlecht" behandelt werde (passiert glücklicherweise nicht oft), dann beschwere ich mich auch. Das dient schon der Psychohygiene.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung