Bevölkerungsentwicklung

Falkenauge, Samstag, 25.08.2018, 11:32 (vor 2063 Tagen) @ Dieter2106 Views

Hallo Andudu,

nehmen wir an, eine unsterbliche Seele sucht sich seine Eltern aus, um in
deren Umfeld "wiedergeboren" zu werden, also entsprechende materielle
Erfahrungen zu sammeln.
Schaut man auf die Bevölkerungsentwicklung der letzten 1000 Jahre, dann
dürften den Neugeborenen in heutiger Zeit so langsam die Seelen ausgehen,
weil die willigen längst untergebracht sind.

Da wäre es doch zu erwarten, daß ein rigoroser Schnitt kommt, also die
Weltbevölkerung drastisch reduziert wird, damit in Folge dessen die
Neugeborenenquote wieder halbwegs in Einklang mit der Summe der
(körperlosen) Seelen steht.

Einziger Ausweg: Eine Seele hat die Möglichkeit, sich in multiplen
Körpern auszuleben.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,
Dein interessanter Gedankengang ist mir etwas unklar.
Ich will ihn mal aufnehmen und von vorne anfangen.

Wenn der Mensch ein unsterblicher Geist ist, der sich immer wieder in Abständen auf Erden inkarniert, dann müssen alle Menschen vor Urzeiten einmal geschaffen worden sein. Das heißt, die Zahl der Menschen muss konstant sein. Ein Teil ist gerade inkarniert, der andere Teil befindet sich gerade in einer geistigen Welt - und dies normalerweise in einem ausgewogenen Verhältnis.

Wenn nun die Bevölkerung auf der Erde stark zunimmt, bedeutet dies, dass im Verhältnis dazu der Anteil der gerade nicht verkörperten Menschen geringer geworden ist, weil sich viele in kürzeren Abständen als normal bereits wieder inkarniert haben. Das kann durch häufige Kriege, in denen viele Menschen gewaltsam vorzeitig ums Leben kommen, der Fall sein, worauf die Erinnerungen vieler Kinder an ein einen noch nicht lange zurückliegenden gewaltsamen Tod hindeuten.

Also ein "rigoroser Schnitt" der "die Weltbevölkerung drastisch reduziert", änderte nichts an der Gesamtzahl der Menschen, sondern würde bewirken, dass sich das Verhältnis der gerade Inkarnierten zu den Nicht-Inkarnierten entsprechend verschiebt, mit der Folge, dass aber wieder viele vermehrt wegen des zu frühen Todes zu vorzeitiger Geburt drängen würden.

Eine Reduzierung der inkarnierten Bevölkerung kann danach langfristig gerade nur durch die gewaltige Reduzierung der wahnsinnigen Kriege erfolgen.

Das sind natürlich nur logische Überlegungen. Eine volle Erkenntnis der Verhältnisse könnte man ja nur gewinnen, wenn man in das nachtodliche (und vorgeburtliche) Leben durch eine Erkenntniserweiterung reale Einblicke gewänne.

Gruß
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung