GegenPRopaganda gegen PRopaganda

Kosh, Freitag, 09.02.2018, 15:31 (vor 2265 Tagen) @ Mephistopheles3444 Views

- Dabei könnte sich die AFD ein Vorbild nehmen an Trump: Der hat ebenfalls sämtliche Nachrichten ignoriert und statt dessen seine eigenen geschaffen.

Gegen PRopaganda nützt fast ausschliesslich GegenPRopaganda. Russland und China sind deshalb so erfolgreich auf eigenem Gebiet, weil sie die Hegemonie über ihre PRopaganda zurückgewonnen resp. nie aus der Hand gegeben haben. Wieviel davon Fake ist oder nicht, spielt gar nicht so eine grosse Rolle, wichtig ist v.a., dass man die Kontrolle nicht verliert, weshalb mir russische, chinesische und auch iranische Nachrichten im Vgl. zur WestPRopaganda meistens angenehm ausgewogen erscheinen. Angesichts unserer hysterischen Beiträge und / oder Autoren ist das aber auch keine grosse Kunst.

- Nicht die Nachrichten verbessern, sondern eigene Nachrichten erzeugen!

V.a. wenn der Kommentar die Nachricht ist: Eigene Kommentare zu Nachrichten MACH(T)en. Trump steckt allerdings in einer wesentlich günstigeren Ausgangslage.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung