Man sollte wissen, was man erwarten darf

Tempranillo, Mittwoch, 07.02.2018, 21:11 (vor 2291 Tagen) @ Kaladhor3771 Views

Hallo Kaladhor,

Und das man von der CDU rein gar nichts mehr erwarten kann.

Oh doch, man kann von der CDU vieles erwarten, manche sogar alles. Man muß nur wissen, wofür dieser Laden steht: bedingungslose Gefolgschaft gegenüber den Besatzern, noch weit rückgratloser und ergebener als das Vidkun Quisling, Pierre Laval und Philippe Pétain gewesen sind.

Im Gegensatz zu früheren Jahrzehnten kann mich das Verhalten von CDU, CSU und allen anderen etablierten Parteien nicht mehr enttäuschen. Inzwischen ist mir einiges klar geworden, und viele politische Illusionen sind in den Mülleimer gewandert.

Das war ausgesprochen ernüchternd, hat aber zu einem sehr viel besseren Wirklichkeitsverständnis geführt, etwa zu einer von Anfang an richtigen Einschätzung des Politstrichers Horst Seehofer, der alles verkauft, um seinen Platz an den Schalthebeln der Macht zu behalten: zuerst den eigenen Arsch, danach Land und Volk.

[image]

Wo Du Macron siehst, mußt Du Dir Merkel, Seehofer, Kauder, Schulz, Nahles, Scholz usw. usf. vorstellen. Anschließend die umgebenden Herren betrachten, und Du weißt, wer bei allen demokratischen Wahlen der Gewinner ist; ganz sicher nicht die SPD, CDU-CSU auch nicht, und am wenigsten das Volk.

Für die Veröffentlichung dieser Photomontage hat die wie Deutschlands Justizhuren im Interesse einer gewissen Lobby stehende Staatsanwältin fünf Monate Gefängnis gefordert. Weil das Bild lügt, oder vielleicht, weil eine seit 1845, Alphonse Toussenel offenkundige Tatsache unerhört sinnfällig dargestellt wurde?

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-reportages-d-ERTV-La-censure-en-marche-49671...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung