Nein, kein Inkasso.

Orwell, Donnerstag, 31.08.2017, 20:11 (vor 2432 Tagen) @ Mirko2813 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 20:18

Nein, das Ganze hat mit Inkasso nichts zu tun. Man hat mich von der GEZ her seit 2013 belästigt, doch mal zu bezahlen. Gegen alle "Bescheide" wurde Widerspruch eingelegt. Seit 2013.

Bis heute wurde offensichtlich keiner bearbeitet.

Ich habe dann mit Bezug aufs erste Tübinger Urteil, später auch das zweite gegen die Vorgehensweise der GEZ geklagt, und alle 3 Verfahren verloren. Entgegen der ZPO und aller offensichtlichen Rechtsfehler die da bestehen, schon aufgrund der "Organisiertheit" dieses "Vereins".

Die Richter haben fadenscheinigste Standardfloskeln und Standardbegründungen in beiden Instanzen geliefert. Was auch sonst - wenn vermutlich mehrere zehntausend Klagen diesbezüglich anhängig sind. Es wird eben gebogen verbogen und verdreht, ausgeblendet, Zusammenhänge im Recht werden absichtlich nicht erkannt usw.;

Letzlich ist es so, dass sich das Recht nicht mehr im Raume befindet, wenn solche Urteile dann fließbandmäßig verfasst zu werden scheinen.

Kein "Richter" will schließlich seinen "Job" riskieren, und nach dem Umsturz braucht man ja wieder Richter. Außerdem ist man ja bekanntlich weisungsgebunden - Also alles wie gehabt, in diesem "Rechtsstaat". Die machen sich keine Sorgen. Warum auch.

Keiner wird sie an die Brücken oder Laternen hängen.... - nicht in Schland. Eher werden sie von Fachkräften wegen ihres 65" TV gemeuchelt. [[freude]]
Aber, das war schon immer so, und wird sicher auch so bleiben.
[[zwinker]]

Ich habs hier nicht mitgeteilt um zu jammern, sondern darum, Sonepar und Creditreform (deren Mitglied ich als Jungselbständiger vor über 20 Jahren einmal war) darauf hinzuweisen, dass "Schulden" nicht gleich "Schulden" sind, und politische Schulden normalerweise keine wirtschaftlichen Schäden verursachen dürften. Geld ist da, es mangelt also nicht am Zahlungsvermögen, Creditreform, sondern am politischen Zahlungsunwillen, weil ich diesen GEZ-Schmutz als nicht hinnehmbar nicht anerkennen und damit nicht bezahlen kann.

Sonepar braucht mich nicht. Haben eh miese Preise, dröge, selbstverliebte und unfähige Mitarbeiter, - und ich bin auch zu klein denen ans Bein zu pinkeln. [[zigarre]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung