So geht's seit über 200 Jahren

Monterone, Freitag, 23.06.2017, 10:28 (vor 2496 Tagen) @ Zooschauer3025 Views

Nach der Revolution von 1789 brach über Paris eine in den Zeiten der katholischen Monarchie nie gesehene Welle von Hausdurchsuchungen herein.

Marion Sigaut und, wenn ich mich richtig erinnere, Henri Guillemin kommen in ihren Videos darauf zu sprechen, die ich im Moment nicht mehr parat habe.

Stattdessen kann ich etwas anderes anbieten, den neulich verlinkten Text André Chéniers *Warnung an das französische Volk vor seinen wahren Feinden* (Avis au peuple français, sur ses véritables ennemis), in dem er dieses Thema anschneidet, *perquisitions iniques*, Durchsuchungen ohne Rechtsgrundlage.

https://fr.wikisource.org/wiki/Avis_au_peuple_fran%C3%A7ais,_sur_ses_v%C3%A9ritables_en...

Es käme jetzt sehr darauf an, die aktuellen Maßnahmen dessen, was die BRD an immer offenerem Terror praktiziert, als Merkmale einer lupenreinen Demokratie zu erkennen und diese Definition im zweiten Schritt um Josef Stalin, die UdSSR und das Gulag-System zu erweitern.

Jede Kritik, die wie im Fall des Staatspropagandisten Heribert Prantl, den nur seine höhere Intelligenz von Julius Streicher unterscheidet, auf liberal macht, ohne die Systemfrage zu stellen, kann man von vorneherein in den Papierkorb werfen.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung