Wann gibt es eine Flucht aus mit Brandbeschleunigern gedämmten Häusern?

Vatapitta, Samstag, 17.06.2017, 14:56 (vor 2506 Tagen) @ Cascabel4291 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.06.2017, 15:36

Hallo, Reffke

Oder wird es eine Massenauswanderung nicht mehr geben? Dafür, dass Du
solche Vermutungen aufstellst, ist die Nachfrage bezüglich Grundstücken
auf der
Finca
Bayano
sehr gering.

Vielleicht lieg es daran, dass schon seit Jahrzehnten über einen Krieg in
€uropa spekuliert wird und die Leute diese Diskussion nicht mehr ernst
nehmen. Selbst aus den Reihen des Gelben Forums - wo wir uns doch als oh so
informiert betrachten - melden sich nur ganz wenige bei mir.

Gruß aus Panama

Cascabel


Moin moin Cascabel,

ich sehe z. B. den ländlichen Raum in Niedersachsen für mich als geeignet an. Die sozialen Bindungen sind für alte Säcke einfach wichtiger, als die eigene Haut noch ein paar Jahre länger zu retten. Das könnte deine gravierendste Fehleinschätzung sein.

Es wird möglicherweise eine Flucht aus den Städten, geben und vorher noch eine Flucht aus mit Brandbeschleunigern isolierten Häusern. Deutsche Städte werden im Konfliktfall "gut" brennen.

Zitat: "…..Im Jahre 2015 wurden in Deutschland 36,3 Millionen Quadratmeter solcher Dämmsysteme an die Fassaden geklebt. Bei einem vorsichtig geschätzten Preis von 120 Euro pro Quadratmeter ergibt dies einen Umsatz von über 4 Milliarden Euro. …."

Und das geht schon jahrelang so und nimmt anscheinend kein Ende. Die Bauvereine sind meist an vorderster "Klimaschutz" Front dabei.

Dazu kommt, dass auch die Schläfer des IS dazu lernen. Es ist sehr leicht entsprechend isolierte Häuser zu erkennen. Die Medien liefern zu den Brandkatastrophen noch entsprechende spektakuläre Bilder. Das wird auf Dauer wie eine Anleitung zur Brandstiftung wirken.

Alle Wohnungen höher als 1.Etage und mit Brandbeschleuniger an den Fassaden, werden nur noch mit starken Abschlägen zu vermieten sein. Den noch benötigten Zeitraum für ein Umdenken schätze ich auf höchstens 3 -5 Jahre.

Auch die Versicherer (Brandkasse und Hausrat) könnten für solche Gebäude einen hohen Risikoaufschlag fordern, wenn das nicht politisch verhindert wird. - Bei der nächsten HV einer Versicherung einfach mal nachfragen, ob sie das Risiko durch die Fassadendämmung auch schon ordentlich in ihre Prämien eingerechnet haben oder ob dies demnächst geschehen soll.

Heftige Proteste In London.


Viele Grüße
Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung