Ein Buch von Udo Ulfkotte hat den Eichborn-Verlag pleite gehen lassen - aber nicht wegen Misserfolgs

Gaby, Donnerstag, 23.03.2017, 14:40 (vor 2563 Tagen) @ nemo5711 Views

Moin,

Udo hat mir mal erzählt, dass der Eichborn-Verlag letztlich auf Grund seines Buches "Der Krieg in unseren Städten" (erschien 2003) pleite gegangen ist, das dieser verlegt hatte. Das Buch wurde nach einer Klage von Islamverbänden vom Markt genommen, es folgte eine Klageflut und Prozesswelle weiterer Islamvereinigungen - die den Verlag letztlich 2011 in die Insolvenz trieben.

Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen, aber warum sollte er mich angelogen haben? Er sagte nur, er habe damals sehr, sehr eng mit der Geschäftsleitung zusammengearbeitet und versucht, viele der anhängigen Klagen mit abzuwenden. Deshalb wird er wohl auch genauer Bescheid gewusst haben.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung