Notfalls Server im Ausland mieten und anonym betreiben...

Andudu, Mittwoch, 15.03.2017, 14:25 (vor 2596 Tagen) @ Rybezahl5448 Views

...wie es die wirklich Radikalen machen. Erst wenn die Politik noch Netzsperren im großen Stil einführt und man nur noch mit Proxy rauskommt, wie die Chinesen m.W., dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Kleiner Trost für das gelbe Forum:

"§ 1 (2)
Der Anbieter eines sozialen Netzwerks ist von den Pflichten nach den §§
2 und 3 befreit, wenn das soziale Netzwerk im Inland weniger als zwei
Millionen registrierte Nutzer
hat."

Das ist schnell "korrigiert".

Davon abgesehen: kleine Anbieter bekommt man ohnehin schon jetzt viel einfacher tot: möglichst oft, möglichst rüde abmahnen (siehe die aktuelle MDR-Sache mit Danisch). Ein Grund findet sich immer, er kann auch erfunden sein. Arbeit und Kosten bleiben beim kleinen Anbieter immer irgendwie hängen, bis er aufgibt. Das Kräfteverhältnis ist ohnehin extrem asymmetrisch, der Sieg faktisch fast vorprogrammiert. Und verantwortungslose Richter, etwa beim OLG Hamburg, sorgen für ausreichend neue Zensur- und Sperrgründe.

Wie ist überhaupt "soziales Netzwerk" definiert? Fallen Foren da auch drunter?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung