Hygiene- und Ernährungsbedingungen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 06.02.2017, 18:00 (vor 2607 Tagen) @ Sorrento3286 Views

Zunächst muss aus moralischen Gründen betont werden, dass selbstverständlich jeder Todesfall durch Masern bzw. Folgeerkrankungen einer zuviel ist. Die von UNICEF genannten Zahlen kann ich weder bestätigen noch verwerfen, in dem Text steht jedoch auch, dass es sich um geschätzte Zahlen handelt, die also mit Vorsicht zu bewerten sind (auch bei uns wird jedes Jahr erneut von vielen tausend Grippetoten gesprochen, die offiziellen Zahlen liegen jedoch stets weit darunter). Die Todesopfer gibt es zudem fast ausschließlich in Ländern der "Dritten Welt" und sind ganz maßgeblich den dortigen Hygiene- und Ernährungsbedingungen geschuldet. Bei uns sind diese Bedingungen auch nicht annäherungsweise gegeben, deswegen auch die verschwindend geringe Anzahl an Komplikationen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung