Luzifer regiert die Welt!

Rybezahl, Mittwoch, 04.02.2015, 16:46 (vor 2288 Tagen) @ Bernadette_Lauert4140 Views

Nein, Quatsch, natürlich nicht. [[freude]]

Ich frage mich aber, was das soll. Es gibt doch auch nicht "Das" Parlament. Es gibt Leute, die gewählt werden. Und hinter den Leuten gibts vielleicht auch Hinterleute, und Hinterhinterleute. Auch hier: Es gibt nicht "Die" Hinterleute. Es gibt ganz einfach ganz viele Leute mit ganz vielen verschiedenen Interessen. Die Interessen von dem Brechninski sind so, wie sie sind, und er wird alles dafür geben, in seinen Hobbys so gut wie möglich zu sein. Mag sein, dass sie sich in Gruppen vereinigen, was ändert das? Echt, unter Putin wirds doch auch nicht besser. Was wir brauchen sind Veränderungen ganz anderer Art, systemischer oder, wenn man so will, zeitgeistlicher Art.

"Der Universalismus ist ein imperialistisches Projekt von Anfang an gewesen."

Ich hab den jungen Eulenspiegel... äh, Augstein eigentlich immer sympathisch gefunden und kann ihm in vielen Punkten zustimmen. Gott weiß, warum ich die beiden Namen immer in Verbindung bringe. Vielleicht gerade wegen solcher Äußerungen (im letzten Drittel der verlinkten Unterhaltung). [[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.