Leserbrief

ebbes, Montag, 29.01.2024, 12:01 (vor 90 Tagen) @ ebbes891 Views

Hallo ebbes,
die Show, die da gerade weltweit aufgeführt wird (Trump, AfD, Covid, Ukraine, Nahost) ist vor allem eines: ABLENKUNG.
Denn würden die Menschen halbwegs ahnen, was los ist, hätten wir einen Zusammenbruch ohne gleichen.

Schau Dir zur "Einstimmung" mal den Film "2012" an. Die Handlung ist teilweise Schrott, aber die versteckt einfließende Gesellschafts-Analyse nicht.
Und ob der Film nur "Unterhaltung" oder eine subliminale Warnung darstellt, darf jeder selbst entscheiden.

Eine Erhitzung der Erdkruste scheint es allerdings tatsächlich zu geben:

https://theethicalskeptic.com/2020/02/16/the-climate-change-alternative-we-ignore-to-ou...

Anscheinend nehmen nicht nur Erdbeben sondern auch Gezeiten weltweit zu, was auf ein Aufweichen der Erdkruste durch Erwärmung hindeuten könnte, wodurch sie flexibler auf die Gezeitenströmungen des Magmas reagiert.

"Tidal properties and constituent amplitudes are changing worldwide, at rates much higher than can be explained by changes in astronomical forcing"

https://www.annualreviews.org/doi/10.1146/annurev-marine-010419-010727

...wie jemand vor einer bevorstehenden Apokalypse warnt, welche die Menschheit nur überlebt, wenn sie zentral gesteuert wird.

Das ist natürlich Unfug. Das erste, was in einer "Apokalypse" zusammenbricht, sind gerade die zentralen Strukturen. Da ist dann Jeder sich selbst der Nächste...

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung