Warum braucht man beim Blackout selbst gemachten Strom?

Ankawor, Montag, 17.02.2020, 12:03 (vor 1530 Tagen) @ Mephistopheles1876 Views

Die Frage ist ernst gemeint. Internet, TV, Radio, Handygespräche gibt es dann nicht mehr. Ein Holzofen funktioniert ohne Strom, kochen auf dem Holzherd auch. Ein bisschen Beleuchtung geht auch ohne Strom.

Für was ist Strom im Haus unabdingbar, wenn durch einen Blackout die Prioritäten des täglichen Lebens auf ganz anderen Dingen sind?

Ein Notstromgenerator kostet viel Geld und wenn der Benzintank leer ist, bringt er nichts mehr (es sei denn, Dieselgeneraor und Heizölvorrat im Keller).

Wer als einziger im Dorf elektrisches Licht hat, zieht alle anderen magisch an.

Sinnvolle Vorsorge sind stromunabhängige Wärmeversorgung und nicht zu kühlende Lebensmittel.

Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal. Die allersinnvollste Vorsorge ist die ständige Information seiner Mitmenschen. Je mehr Menschen sich vorbereiten und beim langen Blackout nicht in existentielle Notlagen kommen, desto weniger werden an deine Tür pochen und sagen: Gib mir, was du hast.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung