Hab ihr überhaupt mal das Eingangslogo gesehen ....

NST, Südthailand, Montag, 17.02.2020, 03:05 (vor 1522 Tagen) @ DT2399 Views
bearbeitet von NST, Montag, 17.02.2020, 03:26

Vergiß es einfach. Kopf runter und still sein wird das Motto der Stunde sein.

..... da fehlt nämlich noch etwas nach dem &

Das Gelbe Forum - Börse & Wirtschaft & ......

mein Vorschlag wäre - Weltuntergang


Wie bereitet man sich darauf vor: die einfachste Übung dazu ist - man wird -Einmalesser

Kurze Erklärung: buddhistische Mönche sind Einmalesser - wenn sie sich an die eigenen Regeln halten, wovon ich einmal ausgehe.

Wie macht man das: Zwischen 11-12 Uhr vormittags wird gegessen und der Rest vom Tag nichts mehr. Trinken ist erlaubt, bis man sich an den Rhythmus gewöhnt hat, ist auch mal ein Apfel oder ähnliches zwischen durch erlaubt.

Hab das übrigens mal 1 Woche gemacht - war überhaupt kein Problem. Wenn niemand etwas isst, verschwindet sehr schnell der Nachahmungseffekt.

Das Thema Weltuntergang scheint vielen hier die Gehirnwindungen zu verdrehen. Das muss ein Virus sein. :-P Wir alle haben doch schon einen Weltuntergang überlebt, schon wieder vergessen - Ende 2012 das Ende des Maya Kalender. Den Begriff Maya gibt es in Pali auch - also in der Schrift in dem die Urschriften zum Buddhismus verfasst worden sind. Die Bedeutung von Maya ist dort - Täuschung und Verblendung.

Noch ein paar Anekdoten:
Statistisch leben Menschen länger, welche im Zustand eines leichten Hungergefühls leben, also wohlgenährt, garantiert viel eher Kurzlebigkeit.

Der gefährlichste Ort auf dem Planeten ist das Bett - dort sterben statistisch die meisten Menschen. Noch viel gefährlicher wird ein Bett, wenn es in einem Krankenhaus steht oder gar in einem Altersheim.

Wer also Langlebigkeit anstrebt sollte sich von solchen Orten fern halten - einem thail. Mönch ist es untersagt in einem herkömmlichen Bett zu schlafen. Matratzen sind verboten. Die Unterlage sollte hart sein.

Das ganze Gesundheitssystem im Westen - dort wird gerade das Gegenteil gemacht. Je komfortabler die dortigen Unterbringungen sind - desto mehr ist der Kunde bereit zu bezahlen.

Wer ein langes Leben anstrebt, warum auch immer, sollte sich so etwas einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Aber weiter geht es mit dem Weltuntergang .....

Gruss

PS: an alle die den letzten Weltuntergang überlebt haben - vor fast genau 10 Jahren war das schon einmal ein Thema wert In Panama: Grünes Land für das Gelbe Forum. Und natürlich auch für alle anderen. diverse Schreiber sind heute noch dabei .... [[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung