Durch Jacques den Propheten spricht G.tt zu uns

Tempranillo, Samstag, 05.10.2019, 11:18 (vor 1668 Tagen) @ Tempranillo1818 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.10.2019, 11:21

Jacques Attali: L’islam n’est pas une menace pour la France ; il en est une composante depuis le 8ème siècle. C’est même par lui, et par les philosophes juifs, que la pensée grecque est arrivée en France au tournant du premier millénaire. Et jamais le monde ne s’est mieux porté que quand Judaïsme, Chrétienté et Islam travaillaient ensemble à faire triompher la raison sur l’obscurantisme.

Der Islam ist keine Bedrohung für Frankreich; er gehört seit dem 8. Jahrhundert zu ihm. Durch ihn sogar und durch die jüdischen Philosophen kam das griechische Denken nach Frankreich. Und niemals ist es der Welt besser gegangen, als wenn Judaismus, Christentum und Islam gemeinsam daran gearbeitet haben die Vernunft über den Obskurantismus triumphieren zu lassen.

La France n’est grande que quand elle est ouverte, accueillante, sûre d’elle-même. Quand elle se construit, siècle après siècle en confiance, dans le brassage et l’intégration d’idées et de familles nouvelles, venues enrichir la communauté nationale.

Frankreich ist nur groß, wenn es offen ist, gastfreundlich, selbstvertrauend. Wenn es sich, Jahrhundert nach Jahrhundert selbst baut in der Durchmischung und Integration von Ideen und neuen Familien, die gekommen sind, die nationale Gemeinschaft zu bereichern.

Habt Ihr das richtig sacken lassen, diese Ungeheuerlichkeiten?

Gehen wir es der Reihe nach durch:

Der Islam ist keine Bedrohung für Frankreich; er gehört seit dem 8. Jahrhundert zu ihm.

Karl Martell und die Vertreibung der Araber scheint es nie gegeben zu haben.

Durch ihn sogar und durch die jüdischen Philosophen kam das griechische Denken nach Frankreich.

Europa ist Mist, was an ihm etwas taugt, verdankt es Moslems und Juden.

Und niemals ist es der Welt besser gegangen, als wenn Judaismus, Christentum und Islam gemeinsam daran gearbeitet haben, ...

Sieht man am Beispiel des maurisch besetzten Spanien. Dort muß es so schön gewesen sein, daß die Araber vertrieben wurden und wegen der Kollaboration von Moslems und Juden zulasten der Europäer die katholische Inquisition eingeführt wurde, (Cecil Roth).

... die Vernunft über den Obskurantismus triumphieren zu lassen.

Attali setzt zwei wenig anziehende und sich, was ihre religiösen Schriften betrifft, in Gewaltorgien und magischen Ritualen (Kabbala) suhlende Religionen mit Vernunft gleich und das hellenisch-lateinische Europa mit Obskurantismus. Das stellt die Tatsachen auf den Kopf und bestätigt, daß Attali eine hochintelligente und sehr eleganten Form des Satanismus betreibt, bei der alles auf den Kopf gestellt wird. *Fair is foul and foul is fair*, (MacBeth).

Frankreich ist nur groß, wenn es offen ist, gastfreundlich, selbstvertrauend.

Frankreich und Europa sind nur groß, wenn sie bereit sind, sich aufzulösen und Suizid zu begehen.

Sûre d’elle-même.

Eine Retourkutsche für de Gaulle, der das, Selbstsicherheit, ich übersetze eher *prätentiöse Überheblichkeit* oder *sehr von sich eingenommen* den Juden attestiert hat.

Frankreich ist nur groß, wenn es offen ist, gastfreundlich, selbstvertrauend. Wenn es sich, Jahrhundert nach Jahrhundert selbst baut in der Durchmischung und Integration von Ideen und neuen Familien, die gekommen sind, die nationale Gemeinschaft zu bereichern.

Weshalb die Pflicht, sich von Migrantenfluten überschwemmen, ethnisch-kulturell durchmischen und letztlich genozidhaft auflösen zu lassen, nur für Europa gelten soll, aber nicht Israel, darüber schweigt sich der Prophet Satans taktvoll aus, wie alle seine Stammes-, Glaubens- und ethnischen Genossen.

Tempranillo

http://www.attali.com/societe/derriere-le-souverainisme-se-cache-trop-souvent-la-haine-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung