Klare Beispiele

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 23.09.2019, 05:22 (vor 1679 Tagen) @ NST1295 Views

....oder Sozialstaat, die Kommunisten hatten ihre Chance.

Das ist das Interessante, was ich auch immer wieder in Rumänien feststelle. Ja, das Einkommen ist gering. die meisten leben hier nicht, sie "überleben". Allerdings gibts viele, die über Korruption oder andere Geschäftsmodelle mehr Geld machen ("verdienen" will ich hier nicht sagen), als so mancher in Deutschland.

Wahrscheinlich trauern deshalb viele dem Kommunismus nach. Man hatte eine geregelte Arbeit, - die Sorge um den Arbeitsplatz fiel weg, genauso um die gesundheitliche Versorgung, die Rente, usw. Einmal im Jahr wurde man von der Fabrik oder dem Kollektiv ans Schwarze Meer geschickt, auf Urlaub ( (vgl. KdF unter Adolf), und man hatte im Prinzip alles, was man brauchte, - sofern man auf dem Land wohnte. Den Städtern gings mit der Lebensmittelversorgung wesentlich schlechter, zumindest in den 80er Jahren.

Aber Fakt ist, viele Dinge, um die man heute kämpfen muss, die waren im Kommunismus garantiert. Man hatte um einige Sorgen weniger, - dafür nahm man auch das Eingesperrtsein im Land in Kauf. Deshalb die Nostalgie.

Sonst könnte man diese Menschen auch nicht beliebig nach jeder Pfeife
tanzen lassen. Aktuell erleben wir das mit der Klimahysterie, ein
Paradebeispiel. Genau nach dem gleichen Schema wurden die Soldaten in WK1
u. 2 bewaffnet und auf die Nachbarn losgelassen. Geistige Entwicklung -
Entwicklung von Bewusstsein, definitiv Null. Das Tolle heute ist, dass
erstmals alles wie bei einem Lehrfilm dokumentiert wird. Die demokratischen
Massen des Bildungsbürgertums begehen vor laufender Kamera - Selbstmord
und feiern sich als Stars.

Ganz klar beim Namen benannt, - genauso ist es.
,


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung