Eine für mich sehr interessante Beobachtung

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 19.09.2019, 22:27 (vor 1682 Tagen) @ helmut-12317 Views

Kann natürlich sein, dass ich mich bei solchen Äußerungen unbeliebt mache. Aber ich lebe nun mal nach meinen persönlichen Prinzipien, und da gehört die Wahrheit dazu.
Wie lautet das Zitat von Georg Christoph Lichtenberg:

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Wahrheit bedeutet für mich aber auch, über die Dinge zu reden, die im Raum stehen, auch - oder gerade - in Kreisen, die eigentlich auf der richtigen Seite stehen. Denn es geht im Leben immer um Prioritäten, die man sich selbst setzt:

"Our lives begin to end the day we become silent about things that matter." | (Unser Leben beginnt an jenem Tag aufzuhören, an welchem wir aufhören über Dinge zu reden die wichtig sind)
Martin Luther King

Wozu der lange Vorspann: Ich möchte nicht missverstanden werden.

Mein Artikel über Deutschland (Quo vadis, Deutschland) war vielleicht nicht so günstig fürs DGF formuliert, oder ist vielleicht gar nicht so interessant. Vielleicht hat dieses Thema vornehmlich mich selbst beschäftigt, - andere Leser im DGF eben nicht. Ist ja nichts Bemerkenswertes, - genauso wie es Artikel von mir gibt, existiert das auch bei anderen Kommentatoren, wo ein Artikel - aus welchen Gründen auch immer - unkommentiert bleibt. Das ist nicht das Thema.

Könnte sogar sein, dass in diesem Falle das zutrifft, was ein Kommentator in et geschrieben hat, ich zitiere:
"Ein sehr guter Artikel. Schade, dass er wahrscheinlich nur die erreicht, die das eh schon begriffen haben."

Was mich nachdenklich macht, - zumal ich diesen Artikel nicht nur im Gelben veröffentlicht habe, ist das:
Während man (z.B. bei epoch times) auf diesen Artikel mehr als 40 Kommentare verzeichnet, kommt im Gelben kein einziger Kommentar dazu. Dem gegenübergestellt gibt es aber 40 Kommentare zum Thema UFO, wobei sogar noch "sputnik" als Diskussionsgrundlage aufgeführt wird.

Ich wiederhole, dass mir wirklich kein Zacken aus der Krone fällt, wenn die Mehrheit von meinem Geschreibsel nicht angetan ist. Daneben ist es mit Sicherheit kein Neid, der aus mir spricht, wenn ich die Kommentare beim UFO-Artikel sehe. Ich stelle nur die beiden Themen gegenüber und denke nach. Und beim Nachdenken stelle ich mir die Frage, mit welcher Wertigkeit man dann die Infos beurteilen soll, die hier über Geldanlagen u.ä. offeriert werden.

Mit Sicherheit habe ich kein Recht, hier über die Art oder das Thema eines Artikels zu urteilen. Will ich auch nicht. Aber Gedanken darf ich mir schon darüber machen, auch, wenn ich beim Aussprechen der Gedanken anecken könnte. Ein guter Bekannter aus Übersee hat gemeint, ich grüble wahrscheinlich zu viel.

Vielleicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung