Das ist eine Möglichkeit der Sicht ....

NST, Südthailand, Montag, 23.09.2019, 04:32 (vor 1678 Tagen) @ nemo1310 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 23.09.2019, 04:42

..... auf die Dinge.


Bewusstsein lässt sich nicht einsperren.
Was eingesperrt werden kann, sind Verhalten, Denken und Meinungen,
aber nicht das Bewusstsein. Massenbewusstsein ist daher auch kein wirkliches
Bewusstsein,

Da decken sich unsere Ansichten - Bewusstsein kann nicht eingesperrt werden.

Jetzt meine These: weil das sich so verhält, müssen all jene eingesperrt werden, die nicht willens sind ihr Bewusstsein zu entwickeln. Die lassen sich übrigens gerne einsperren, sie bezahlen das sogar mit ihrer Lebensleistung über Steuern und Abgaben - bekannt ist das in der heutigen Zeit unter Wohlfahrtsstaat oder Sozialstaat, die Kommunisten hatten ihre Chance.

Das Wohlfahrtsmodell wird aber gerade einem Update unterworfen, es wird technisch revolutioniert und die Chinesen zeigen wie so was gemacht wird.

Ich finde das sehr vernünftig, all jene die nicht bereit sind, bei dem Projekt Bewusstseins Evolution teilzunehmen - harte Arbeit, wenig weltliche Vergnügen, so kommt es in der Aussendarstellung rüber, denen darf nicht freigestellt sein, die ganzen Ressourcen zu plündern, für den üblichen Partybedarf. [[freude]]

Die normale Denke geht immer davon aus, den Mensch im Mittelpunkt des Universums zu verorten. Möglich, dass das stimmt, mit grösster Wahrscheinlichkeit aber falsch. Bewusstsein ist auch nicht primär auf eine biologische Einheit angewiesen, das ist wieder so ein religiöser Quatsch. Sowenig wie die flache Erde im Zentrum des Universums steht, so wenig hat der Bildungsbürger, der sich nur in der Massenmeinung wohlfühlt, etwas mit Bewusstsein zu tun, das sich entwickelt.

Sonst könnte man diese Menschen auch nicht beliebig nach jeder Pfeife tanzen lassen. Aktuell erleben wir das mit der Klimahysterie, ein Paradebeispiel. Genau nach dem gleichen Schema wurden die Soldaten in WK1 u. 2 bewaffnet und auf die Nachbarn losgelassen. Geistige Entwicklung - Entwicklung von Bewusstsein, definitiv Null. Das Tolle heute ist, dass erstmals alles wie bei einem Lehrfilm dokumentiert wird. Die demokratischen Massen des Bildungsbürgertums begehen vor laufender Kamera - Selbstmord und feiern sich als Stars.

Das Leben spielt sich ab in Feedback Schleifen. Im Regelfall werden die erzeugten Ereignisse innerhalb von 2 bis maximal 3 Generationen real erlebt. Nicht wirklich schwer das zu erkennen und seine persönlichen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Fazit: Das Bewusstsein entwickelt sich weiter - ob der Mensch sich dem anschliessen wird, ist noch völlig offen, was aber jetzt schon klar ist, die Sektion demokratischer Bildungsbürger mit Wohlfahrtsstaat ist schon heute ein zukünftiger Abschnitt der Geschichte - mittendrin in der Abwicklung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung