Auch @ Helmut

Waldläufer, Freitag, 20.09.2019, 15:53 (vor 1681 Tagen) @ neptun1833 Views

Lieber helmut-1,

fast alles, was Du im Ausgangsbeitrag dieses Fadens geschrieben hast,
wurde während der letzten Wochen und Monate in mehreren anderen Fäden
hier vielfach diskutiert, möglicherweise ausreichend. Deinen Beitrag habe
ich (wie vermutlich viele andere auch) vollständig gelesen und befunden,
daß dem nichts hinzuzufügen sei.

…
Genauso hätte ich es auch formulieren können. 1 : 1

Mich stört, dass Sie (und auch andere) die UFO - Beiträge kritisieren, wobei von einigen Schreibern erwähnt wird, die Link`s nicht angesehen zu haben. ([[hae]] ) Warum antwortet man dann?

Warum wird nicht zugestanden, "Jedem Tierchen sein Plesierchen", und am besten noch disqualifiziert, dass jeder einen anderen Geschmack, andere Interessen und eine andere Herangehensweise an ein Thema hat?

Um über die Zukunft sich ernsthaft Gedanken/ Pläne machen zu können, bedingt es doch, dass man die Vergangenheit begreift?!
Mir ist völlig schleierhaft, wer weltweit die "Großen Mauern" gebaut hat, und wie sie gebaut werden konnten aus riesigen Blöcken, teils hunderte km transportiert und plangeschliffen mit teils weniger als einen Zentimeter Abweichung. Deshalb ist das Thema UFO für mich bedenkenswert. Entweder wir waren als Zivilisation schon mal hier (Wie und warum wurde sie zerstört?) oder es hatte wirklich von außwärts jemand die Finger im Spiel. (Gott?) Wissen Sie, ich glaube nicht unbedingt so etwas, aber ich ziehe es in Betracht, es regt meine Phantasie an und ich spekuliere über solche Themen und suche nach einer plausiblen Lösung.

Wenn Sie fair sind, schauen Sie sich mal das Däniken Interview an, das ich verlinkt habe. Besser als SF, weil E. v. D. über viele Dinge redet, sehr menschlich, auch über den Tod und viel über das Selberdenken. Man muss und darf nie alles glauben, sagt er selber. Er sagt auch, lesen Sie in den alten Schriften und kritisieren Sie mich. Wissen Sie, man sollte doch wirklich nie die Phantasie verbieten wollen?! Ich für mich sage, es erweitert den Horizont!

(Obwohl ich gar keine Zeit habe und mindestens noch 3 Antworten schreiben wollte...habe ich nur Ihres jetzt beantwortet. :-))

Grüße an alle

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung