Individualverkehr, so wie wir ihn kennen

Mephistopheles, Sonntag, 22.07.2018, 10:28 (vor 2107 Tagen) @ Kaladhor2615 Views

Lieber Mephistopheles,

ich nehme mal an, dass du auch mit Verbrenner-Fahrzeugen unterwegs
bist/warst....hast du in deinem Garten auch eine Ölförderanlage mit
angeschlossener Raffinerie betrieben??

...ohne eigene Ölförderanlage mit angeschlossener Raffinerie ist so individuell wie Strom aus der Dose.

In Wirklichkeit ist Nichts davon individuell, rein gar nichts.

Es hat doch einen Grund, warum der Elektromotor, obwohl er vor dem
Verbrennungsmotor erfunden wurde (!!!!), keinen Siegeszug in der Mobilität
erringen konnte, außer bei der Eisenbahn... und selbst da auch nur auf
wirklich stark frequentierten Strecken.

Tatsächlich ist erstmals seit Erfindung des Pferdes wirklicher Individualverkehr möglich, allerdings nur für diejenigen, die sich ausreichend Solarpanele im Garten, eine Kurzumtriebsplantage und ein elektronisches SUV leisten können.

Deren Anzahl wird in absehbarer Zeit so groß sein wie die frühere Zahl der Pferdebesitzer. Wer ein Pferd hatte, hatte sehr wohl auch Land. Die ohne Land, die solches nicht benötigten, waren Unternehmen aus dem Transport- und Brauereigewerbe.

Mal ganz ehrlich, das derzeit veranstaltete Hohelied auf die E-Mobilität
hat nur einen einzigen Grund: Der Individualverkehr, so wie wir ihn
kennen, soll beendet werden!

Ja, aber der Grund besteht darin, dass die Leute darauf vorbereitet werden, sich Individualverkehr schlicht nicht mehr leisten zu können außer the happy few.

Deswegen auch die teils vollkommen unsinnigen Schadstoffgrenzwerte für
Abgase. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass selbst wenn die
Abgase sauberer aus dem Motor herauskämen als die vorher angesaugte Luft
war, selbst dann würde das noch bemängelt werden.

Grüße

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung