Zwar (momentan) Unsinn, aber nicht schädlich

Mephistopheles, Freitag, 20.07.2018, 11:02 (vor 2108 Tagen) @ Rotti2880 Views

Als Landwirt kann ich sowieso nichts frei entscheiden. Mit Subs und cross
complience werden wir schön an der kurzen Leine gehalten. Also staubt man
ab, was man gerade kriegen kann. Für mich persönlich sind halt ein paar
Euros drin. Im großen und ganzen ist dass alles kompletter Unsinn und
schädlich. [[wut]]

Hast du es mal mit Power to gas probiert? Damit holst du aus jeden Fall mehr an Energie raus als mit deinem Maisfeld.
Eine Solaranlage liefert pro Jahr und Flächeneinheit angeblich etwa 50-65 mal mehr KWH als man aus einer Kurzumtriebsplantage (und ich vermute, das gilt auch für Mais), rausholen kann.

Weiß aber nicht, ob sich das finanziell rechnet, da unsere Landwirte Lebensmittel nur deswegen anbauen, um abzustauben, was man kriegen kann. [[freude]]
https://de.wikipedia.org/wiki/Power-to-Gas

Deshalb nehme ich an der Umverteilung von unten nach nicht ganz so weit
unten teil.
M.f.G.
Rotti

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung