niemand siegt, alle werden verlieren

Weiner, Donnerstag, 19.07.2018, 16:22 (vor 2110 Tagen) @ mabraton3235 Views

Hallo Mabraton!

- Siegt der "tiefe Staat" über Trump?

Trump ist Teil des tiefen Staates. Letzterer ist zur Zeit in Fraktionen gespalten. Trump ist die Marionette einer der Fraktionen. Inzwischen haben ihn aber auch seine gegnerischen Fraktionen akzeptiert, und alle Seiten schwingen ihn als Abrissbirne - mal stößt die eine, mal die andere Partei - durch die Weltgeschichte. Für den Aufbau des Neuen braucht man nämlich Platz. Der Wettlauf um den Neuaufbau hat gerade begonnen bzw. es werden aktuell die Modelle entwickelt und in Umrissen sichtbar. Man probiert rum ...

Die eigentlichen (Neu-) Bewegungen werden erst in 6 bis 7 Jahren sich verfestigen können. Bis dahin wird es in Deinem Sinne keinen Sieger oder Verlierer geben. Vielmehr wird das Geschehen wie aktuell weiter gehen, sich verschärfen und am Ende des genannten Zeitraumes in eine Situation einmünden, für die man früher die Begriffe 'Bürgerkrieg' und 'ziviler Zusammenbruch' verwendet hätte. Dies gilt für den Westen ( = USA, Europa, Russland).

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung