es ist umgekehrt

Weiner, Donnerstag, 19.07.2018, 16:07 (vor 2110 Tagen) @ nereus3280 Views

Hallo Nereus!

Du schreibst:

Wahnsinnige heißen schließlich nicht
umsonst so, weil sie eben ihrem Wahn erliegen und zu absolut irrationalen
und idiotischen Handlungen fähig sind.

und

Aber NEIN, sie legen sogar noch ne Schippe drauf.

Zum ganzen Bild gehört REZIPROK auch der Blödsinn derer, die diese fabrizierten Illusionen kommentarlos konsumieren und für 'wahr' halten. Die Regisseure dieser Spielfilme sind nicht wahnsinnig, sondern wissen genau, was sie tun und wie weit sie gehen können - nämlich seeeehhhr weit. Manchmal sind sie selbst erstaunt, was alles möglich und machbar ist mit Massenpsychologie und -propaganda (siehe vor allem auch den Abstumpfungs- und Gewohnheitseffekt bzw. die Reizschwellenmanipulation).

Ja, und am Ende werden sie einen ganz realen Krieg und Zusammenbruch mit uns veranstalten. Aber für sie bleibt auch das dann nur ein Spiel - oder ein Geschäft (je nachdem, aus welcher Perspektive man es betrachtet). Denn ihnen kann nichts passieren: sie haben alle Fäden in der Hand und sind gegen alle Eventualitäten längst schon abgesichert.

In der wandernden Schafherde blickt das einzelne Schaf nicht weiter als bis zum Schwanz des Vorderschafes. Manche Schafe heben den Kopf und blöken - je nachdem, wie weit und was sie sehen. Das ändert aber nichts am Zug der Masse, die fest im Griff der "Hirten" ist.

In Zeiten wie diesen kann ich ich nur empfehlen, sich langsam aber stetitg an den Rand der Herde zu begeben und dort, wenn die Hütehunde einmal nicht aufpassen, sich davonzustehlen. Wer das vorhat, hört (zwangsläufig) irgendwann auf zu blöken.

Weiß, freundlich grüßend, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung