Wahl der Waffen

valuereiter, Mittwoch, 28.08.2019, 15:06 (vor 1674 Tagen) @ Oblomow3673 Views

Vielen Dank fuer diesen "anderen" Blick auf Trump, der keinen kleinen
Krieg, sondern den grossen Krieg im Auge hat. Ist es Wahnsinn, so hat es
doch Methode.

Koenntest Du etwas zu der militaerischen Situation sagen. Wie wuerde so
ein Krieg gefuehrt werden? ...

ich denke, dass weder Trump (andere US-Teileliten kann ich da weniger einschätzen) noch China einen Krieg mit DIREKTER militärischer Konfrontation führen wollen:

Ein interessanter Ansatz wurde m.E. von Dirk Müller in seinem "Machtbeben" skizziert ...
siehe hierzu
Die USA ziehen China den Stecker
... Seit Jahren trommle ich, dass China die größte Blase der Weltwirtschaft ist. Und die Amerikaner werden China den Stecker ziehen.
... Im Westen haben wir für Investoren Zinsen von 2 bis 3 Prozent gehabt. Jeder konnte sein Geld nehmen, in China in Renminbi umtauschen und loslegen: Immobilien-Beteiligungen, Unternehmensbeteiligungen, das spielte keine Rolle, das Wachstum war immer zweistellig, rund 15 Prozent. Was kann ich kaufen? Vollkommen egal! Alles steigt! Aber verantwortlich dafür war das zuschießende Geld. Und jetzt ist das Kartenhaus zu groß, dass gar nicht mehr genug neues Geld nachkommen kann, um es in dem Tempo aufrechtzuerhalten.
...
Es ist kein Kräftemessen, es geht um Macht auf dem eurasischen Kontinent. ...
...
Ja, für die Amerikaner heißt es, sie werden danach zwei, drei Jahre Wirtschaftskrise haben. Da müssen sie eben durch. Denn ihre Rechnung ist, dass sie dafür nachher wieder auf Jahrzehnte Weltmacht Nummer eins sind und China auf seinen Platz verwiesen haben.

... während halt China versucht, noch SCHNELL VORHER mit der „Belt and Road Initiative“ die angesparten greenspanigen US-Dollarmilliarden in REALE Infrastruktur umzurubeln ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung