Trump ist in erster Linie MARKETINGEXPERTE! In zweiter Linie der Autor von "The Art Of The Deal". In dritter Linie Amerikaner!

Olivia, Mittwoch, 28.08.2019, 13:11 (vor 1697 Tagen) @ Morpheus3504 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.08.2019, 13:15

Trump dürfte einer der wenigen Präsidenten sein, der bereits vor seiner Amtszeit in "Eigenverantwortung" (also nicht von jemanden "dahindelegiert") international geschäftlich tätig war. Er galt als sehr charmant (das hilft) und war früher dazu noch sehr attraktiv! Das bekommt man heute leider nicht mehr so mit, da er ständig mit der Presse zu kämpfen hat.... und so etwas zehrt natürlich an den Kräften.

Wie ich las, arbeitet er gerne im "kreativen Chaos" (dazu Nietzsche: "Man muss Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären"). Die Art und Weise, wie er vorgeht, gehört also offenbar zu seinen ureigensten "Arbeitstechnologie".
Wie weit das in einem so großen Umfeld funktionieren kann, das wissen die Götter. Allerdings dürften die Kräfte, die sich hinter ihm versammelt haben, wohl kaum eine andere Wahl gehabt haben, als dieses Risiko einzugehen. Sie brauchten für dieses "Unterfangen" eine charismatische Person, die bereit ist, Risiken einzugehen, die die "Sache" an den Bürger bringen kann und die genügend Verstand hat, globale Zusammenhänge in ihren Auswirkungen einzuschätzen. Da gibt es nicht so viele. Die meisten sind "Angestellte". Die haben eine andere psychische Struktur. Die gehen "auf Nummer sicher". Aber die Trump-Präsidentschaft ist ein irres Risiko gewesen. Dafür muss man erst jemanden finden, der bereit ist, so ein Risiko einzugehen.

Alle anderen Präsidenten haben ja sehr brav "Pfötchen" gegeben. So wie bei uns in Europa auch.

Das Zurückholen der Arbeitsplätze ist das EINZIG Richtige, was Trump tun kann.
Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Problematik des immer größer werdenden Handelsdefizits in den USA. Er sprach auch öffentlich darüber. Insofern hat er seine "Einstellungen" niemals geändert, sondern verfolgt sie sehr konsequent.

Ich beobachte seit Jahren, wie die westliche Welt (vor allen die USA) ihr gesamtes Know-How nach China abfließen läßt. Begreifen konnte ich es nicht.
Aber Rockefeller soll ganz begeistert gewesen sein vom chinesischen Modell und dem, was "man" damit alles in "so kurzer Zeit" bewerkstelligen konnte. "Menschen" dürften für ihn wohl auch nur eine untergeordnete Priorität gehabt haben. Unser "lieber Menschenfreund" mit den vielen NGOs arbeitete für all diese "Oligarchen" als eine Art "Wasserträger" und "ausführendes Organ".

Seit mindestens 2 Jahrzehnten wird von der "östlichen" Ecke aus intensiv Industriespionage in unseren Mittelstandsfirmen gemacht. Leider haben die Mittelständler nie begriffen, was Computer anrichten können. Bekannt war das lange Zeit VOR Snowdon. Und solange dafür gesorgt wurde, dass die politischen Entscheidungsfunktionen mit naiven "Gutmenschen" besetzt waren, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, statt dessen auf ihre "Berater" angewiesen waren, solange lief das ja auch super.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Der fette Johnson hat auch dafür gestimmt, dass Russland nicht zur G7 soll. Er versucht natürlich auch sein eigenes Süppchen zu kochen. Spielt Mini-Trump in England. "Verbindungen" hat er ja wohl (May sollen die gefehlt haben). Aber an Cash dürfte es dem blonden Knaben fehlen. Das dürfte ein guter "Druckpunkt" sein, wenn mann den "Knaben" beeinflussen möchte. Aber auch hinter ihm stehen natürlich völlig andere Kaliber, die derzeit auch noch nicht öffentlich bemerkbar sein wollen.

Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

An einen Krieg glaube ich derzeit nicht. Wenn die Globalisten es aber schaffen, einen "guten Menschen" auf den Präsidenten-Thron zu setzen, dann sollten wir beginnen SHER vorsichtig zu agieren.

Mal schauen, wie die Wahl 2020 ausgeht. Ich hoffe auf ein multipolares zukünftiges Weltgeschehen, wo die Menschen ihre Illusionen ablegen und beginnen, zu VERHANDELN. Also: die Kunst des Verhandelns lernen.

Verhandeln kann man ABER NUR, wenn JEDER der Verhandlungspartner WEISS, was er zu verlieren hat, wenn es zu keinem Deal kommt.

Kein Job für "Bücherwürmer" und "gute Menschen".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung