Die chinesische Mauer ist nicht mehr aus Stein gebaut ....

NST, Südthailand, Sonntag, 22.09.2019, 05:42 (vor 1672 Tagen) @ NST2343 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.09.2019, 05:57

...... hier der passende Gedanke von Pyakin aus einem anderen Faden.

Der Gedanke ist mir erst später gekommen. Die Weigerung den Baht abzuwerten, obwohl dieses Verhalten Thailand einiges kostet, entsprechen den Kosten, die Trump für die physische Mauer die an der Grenze zu Mexiko gebaut wird, entspricht.

Bei Pyakin erfahren wir zum ersten Mal, dass die Mauer nicht in aller erster Linie die Mexikaner am Grenzübertritt hindern soll, sondern die Flucht der US Bürger Richtung Mexiko.

Ich vermute, die Weigerung den Baht zu schwächen, ist eine neue Form des Mauerbaus. Das kostet natürlich, aber in der Gesamtrechnung geht es darum, Thailand zu schützen. Die ganzen Veränderungen wurden vom Militär eingeleitet und sind ein Akt der Landesverteidigung. Wie wir sehen, funktioniert diese Mauer Zielpunkt genau. All die Ausländer die nicht erwünscht sind, reisen aus, ganz ohne physische Gewaltanwendung.

Die Sozialstaaten bekommen alle Transferleistungsbezieher weltweit, mit Retourticket zurück. Alle Staaten die es sich leisen können und die asiatischen Staaten können das mit jedem weiteren Jahr das vorbei geht, werden wir diese Phänomen beobachten können.

Seit es KI Systeme im Schach gibt, z.B Alpha Zero mussten auch beim Schach der Menschen untereinander diverse alte Eröffnungstheorien komplett überarbeitet werden. Die KIs brachten ganz neue Varianten auf. Der Mensch hat das übernehmen müssen, um überhaupt noch seine Chancen zu wahren.

Dieses Verhalten können wir in allen Lebensbereichen derzeit verstärkt beobachten. Überall entstehen neue Varianten und zwar mit steigendem Tempo. Die Bevölkerungen von Sozialstaaten können diese Tempo überhaupt nicht mitgehen, denn das ganze Konzept dahinter ist nicht mehr reformierbar in der neuen Zeit, ein kompletter Abriss und Neuaufbau ist einfacher.

Die Sozialstaatsbürger verstehen überhaupt nicht mehr was wirklich passiert, sie haben alle Macht längst an die Politik abgetreten und erwarten im Gegenzug ein Free Lunch. Real passiert folgendes: Sie werden in ihrem selbst geschaffenen Getto kaserniert (Selbstfesselung durch die Abhängigkeit der Sozialtransfers), denn die neue Welt will das nicht mehr finanzieren. In diesem Getto wird gleichzeitig frisches Blut nachgefüllt, damit es ohne grosse Pause entsprechend umformatiert werden kann. Diese frische Blut steht in direkter Konkurrenz zu den dort schon länger Lebenden, ein offener Verteilungskampf wird das klären.

Na, wie gefällt euch meine Interpretation .... war nur so ein Gedanke.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung