Wer eine Reise macht .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 28.08.2019, 13:32 (vor 1701 Tagen) @ Morpheus3831 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.08.2019, 13:41

die große Linie in der Trump-schen Politik. Man sollte rechtzeitig wissen
was kommt, damit man seine eigenen Lebensplanungen nicht unter falschen
Annahmen gestaltet.

..... der kann was erzählen.

Hallo

Du willst erfahren was in der Welt passiert - dann gehe in die Welt und schau dich um. Ich war, öfter in den USA bevor ich 2011 nach TH ging. Dort arbeitet ich auch in Pharmakonzernen wie Pfizer oder bei Nestle etc. pp.
Die Infrastruktur war schon damals aus dem vergangenen Jahrtausend.

Mach eine Reise in die USA und meide die Touristenzentren sondern geh dort hin wo die Menschen arbeiten.

Dann gehst du nach China und machst das gleiche Programm. In China wird seit gut 25 Jahren Infrastruktur aufgebaut, die Infrastruktur um die neuen Kunden zu erreichen ist auch im Entstehen - die neue Seidenstrasse.

Trump will ... Pippi Langstrumpf will .... ich will auch ... [[freude]]
Die Frage ist wer kann!!

Was glaubst du wo sind die besten Schulen und Unis? Na klar in den USA - sagen die ganzen Rating Portale - natürlich US Rating Portale. [[top]]

Welches ist die wichtigste Währung - natürlich der US Dollar - sagen die US Ökonomen. [[top]]

Wer hat das grösste und beste Militär - natürlich die USA - meinen die DPA und Reuters Presseorgane [[top]]

..... usw. ....

Ich kann dir nur verraten was ich gemacht hatte. Als mein Sohn zur Welt kam, wurde die kommende Lebensplanung nicht mehr aufschiebbar, es waren neue Fakten entstanden. Es gab damals 2 grundsätzliche Wege - ein Weg war, den guten Job den ich hatte bis zur Rente versuchen durch zu ziehen. Der andere Weg war, den Job aufzugeben und komplett neu anzufangen, mit vielen nicht kalkulierbaren Risiken.

Wie lief die Entscheidungsfindung ab? In meinem Job war die implizite Möglichkeit verbunden gewesen, längere Zeit in andern Ländern zu arbeiten. So hatte ich die Chance die realen Lebensverhältnisse in den Ländern, die mich interessierten selbst zu erleben. Da wurde sehr schnell klar, dass die Realität mit den Bildern im Kopf nicht übereinstimmten. Meine damaligen Bilder im Kopf wurden genau gleich erzeugt wie bei dir - über Nachrichten, Zeitungen oder Urlaube.

Jetzt lebe ich fast schon 10 Jahre in TH und bin noch fast 10 Jahre von der deutschen Restrente entfernt. Wirklich helfen wird dir mein Kommentar nicht. Ich kann dir aber versichern, dass deine Wahrnehmungen sehr wahrscheinlich sehr weit von der Realität entfernt liegen. Solange ich mental in D lebte, konnte ich mich den dortigen Visionen auch nicht entziehen. So etwas erfordert einen Entzug.

Vor 2 Tagen musste ich meine Jahresverlängerung(Aufenthaltsrecht) neu beantragen, das mache ich jetzt schon zum 9. Mal und muss es aller Wahrscheinlichkeit bis zu meinem Todesjahr jährlich wiederholen. Es wird einem nichts geschenkt, wer das glaubt ist einfach nur naiv.

Man muss genau abwägen und dann den Weg den man auswählt mit dem Bewusstsein gehen, vorwärts immer rückwärts nimmer. [[top]]
Gruss

PS: Mein guter Job bei Bosch - wäre Stand heute nicht mehr gesichert, denn Bosch hat meine Firma an eine Investorengruppe verkauft. Die Niederlassung die es in Bangkok gab, wurde geschlossen. Soviel zu sicheren Jobs.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung