Landtags-Wahlen: Brandenburg wählt AFD

kaddii @, Chorin OT Serwest, Montag, 10.06.2024, 09:45 vor 47 Tagen 3128 Views

bearbeitet von Hausmeister, Montag, 10.06.2024, 12:37

[Betreff konkretisiert. HM]

Hallo Forum

Die Wahlen sind durch und alles was so erwartet aber immer wieder weggeredet wurde ist eingetreten. Alle Wahlkreise -ausser der Landeshauptstadt Potsdam- sehen die Vertreter der AFD vorn[[la-ola]] .
Leider trat bei uns und in vielen Kommunen kein AFD Vertreter zur Wahl an, sonst wären wohl noch einige Prozentpunkte hinzu gekommen. Brandenburg ist ein Flächenland und ausser Potsdam mit seinem Regierungssitz ist ländlich geprägt. Landwirtschaft ist der bestimmende Faktor und solche extrem geförderte Spots ausser Tesla gibt es nicht. Auch der Automobilbau oder Schwerindustrie ist nicht vorhanden.

Die Politik der Sozis/Grünen der letzten Jahre hat hier bei ganz vielen schweren Schaden angerichtet und das zeigen die Ergebnisse deutlich[[wut]] .

Es gibt nur wenige Einwohner in Brandenburg die sich von der Propaganda hinter den Ofen ziehen lassen. Sozialmigration, Kriegsgeilheit, Klimagedöns und Schwachmatten als Regierungsvertreter geht der Masse sowas von auf den Sack.

Ich habe richtig gewählt und freue mich über dieses Ergebnis


Kaddii, 21°, sonnig

Wie ich schon weiter unten schrieb:

SevenSamurai @, Montag, 10.06.2024, 11:01 vor 47 Tagen @ kaddii 2525 Views

Leider trat bei uns und in vielen Kommunen kein AFD Vertreter zur Wahl an, sonst wären wohl noch einige Prozentpunkte hinzu gekommen.

Damit hat die AfD 30 Prozent, aber keinen oder nur einen Sitz. Die haben halt Angst vor dem, was man mit denen machen könnte.

Die Politik der Sozis/Grünen der letzten Jahre hat hier bei ganz vielen schweren Schaden angerichtet und das zeigen die Ergebnisse deutlich[[wut]] .

Es kann sich halt nichts ändern, denn die Mehrheiten bleiben damit erhalten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung