In den USA scheinen die Abläufe auch immer absurdere Formen anzunehmen. Wenn man sich Trump und Biden anschaut, dann weiß man doch alles. Die Amis wußten das auch 2020.

Olivia @, Donnerstag, 25.04.2024, 16:52 vor 10 Tagen 3457 Views

Es war bereits 2020 bekannt, dass Biden altersdebil ist. Er nahm ja auch keinerlei Wahlkampfauftritte wahr. Nur ausgesuchte Pressevertreter wurden ab und zu "eingeladen". Das Fernsehen natürlich auch.... Trump absolvierte dagegen massenhaft Vorträge bei Massenveranstaltungen. Da fragt man sich eh, wie der das durchhielt.

Und ausgerechnet die werden jetzt wegen Wahlbetrug angeklagt????

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/usa-giuliani-und-weitere-17-trump-vertrau...

Und hier in D scheinen sich die Dinge ähnlich zu entwickeln. Erst Höcke mit seinen verblödeten Äußerungen, dann Byström (hoffen wir, dass er kein Geld bekommen hat und dass die Aufnahmen Fake sind) und nun dann auch Krah. Der hatte übrigens kurz vor der Festnahme seines Assistenten ein ziemlich gut gelungenes Interview abgeliefert. Dort auch ohne seine Baby-Doll-Frisur und ganz Profi.
Vlt. kann dem ja mal jemand sagen, dass ihn seine Frisur vmtl. mehr Stimmen kosten wird, als der Chinese. Es laufen Fotos von ihm in den Medien herum.... grauenhaft. Das kann man als schlanker, jugendlicher Protestler machen. Da wird einem auch noch verziehen, wenn man sich ständig mit seinen Haaren beschäftigt......

Merkwürdig ist das schon, dass das jetzt alles so geballt kommt und die 3 Männer im Fadenkreuz stehen. Hoffen wir mal, dass da nicht auch noch die eigene Blödheit mitgespielt hat. Immerhin sind sie ja alt genug, um zu wissen, dass man alles sieht, wenn jemand im Glashaus steht..... und unsere Hintergrund-Profis, die heben sich alles auf, was sie finden.... bis der richtige Moment kommt.

Vmtl. werden die solche Leutchen wie den Chinesen auch in anderen Partein und Organisationen sitzen haben. Vor einigen Jahren wurde eine Chinesin, die direkt nach Peking berichtete, aus der Vorstandsetage eines großen australischen Unternehmens herausgefischt..... :-)

Ich schätze mal, dass sich in dieser Hinsicht auch andere Parteien SEHR WARM anziehen müssen.

Aber was tut denn der gottverdammte Verfassungsschutz? Ich dachte, die müßten sich mit solchen Dingen und Personen beschäftigen..... statt dessen organisieren sie Demos gegen Rechts.... psssst.

--
For entertainment purposes only.

Mich erstaunt aber immer noch, wie schlecht Trump damals abgeschnitten hat.

SevenSamurai @, Donnerstag, 25.04.2024, 17:13 vor 10 Tagen @ Olivia 2189 Views

Ich vermute, Operation Warp Speed und das festhalten an Fauci waren mit ein Grund.

Weiterhin hätte er Assange begnadigen müssen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein, der Grund war mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit Wahlmanipulation im GANZ GROSSEN Ausmaße.

Olivia @, Donnerstag, 25.04.2024, 17:24 vor 10 Tagen @ SevenSamurai 2172 Views

Es gibt sehr viel Dokumentar-Material darüber. Und sehr viele Amerikaner wissen das auch. Die würden den trotz der ganzen Prozesse wieder wählen. Deshalb ja die ganzen Anklagen.

Übrigens.... jetzt scheint es Habeck an den Kragen zu gehen. Das ist mal etwas erfreuliches an diesem verregneten Tag. Manipulationen im Zusammenhang mit dem Abschalten der Atomkraftwerke..... mal schauen, was da sonst noch alles raus kommt. Möglicherweise hat der mit der Biden-Admin "gekungelt", jedenfalls könnte man so etwas aus den Äußerungen einer "Spitzenfrau" der Grünen entnehmen. Bei einem Vortrag.... ganz offiziell.

Hier soll es mehr dazu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=Uxk_ajp0MbY

--
For entertainment purposes only.

Ich glaube nicht mehr an Wahlbetrug

SevenSamurai @, Donnerstag, 25.04.2024, 17:55 vor 10 Tagen @ Olivia 2435 Views

1. Ein Multimillionär wie Trump hat es in 4 Jahren nicht geschafft, mit hochkarätigen Anwälten gerichtsfeste Beweise zu finden. Das erstaunt mich sehr.

2. Bei den Midterm-Elections ist die grosse Klatsche gegen die Demokraten ausgeblieben. Folglich waren die Wählern ganz schön zufrieden mit Biden - viel zufriedener als zunächst im Umfragen behauptet.

Beides gibt mir zu denken.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich habe das ein bisschen mitverfolgt...

Andudu, Freitag, 26.04.2024, 10:46 vor 9 Tagen @ SevenSamurai 1278 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 26.04.2024, 10:52

... ohne den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfen zu können.

Die USA sind halt auch unvorstellbar groß und jeder Staat hat andere Gesetze.

1. Ein Multimillionär wie Trump hat es in 4 Jahren nicht geschafft, mit hochkarätigen Anwälten gerichtsfeste Beweise zu finden. Das erstaunt mich sehr.

... für viele Anschuldigungen wurden angeblich einfach die Verfahren eingestellt oder gar nicht erst eröffnet, Trump hätte aber das Verfahren gebraucht, um entsprechende Beweise (z.B. Wahlmaschinen, Protokolle etc.) überhaupt sichern zu können, weil er ohne keinen Zugriff erhält. Die Angelsachsen nennen das einen catch-22, er kann kein Verfahren eröffnen, weil er keine Beweise hat, für die er aber das Verfahren bräuchte...

Es gab m.W. auch filmische Beweise und Dokumentationen, aber ich habe keine Ahnung, ob die irgendwas bewirkt haben.

Man steigt da als Laie nicht durch und unseren Medien kann man bekanntermaßen nicht trauen. Die alt-right-Medien in den USA lügen und desinformieren aber auch im großen Stil (man denke an QAnon). Es gibt da keine Aufrichtigkeit und Moral mehr.

Mein Fazit aus der ganzen Sache war: die Wahlen in den USA sind nicht anfechtbar und sowieso so ziemlich alles, aber nicht demokratisch (wenn man bei einem hochkorrupten 2-Parteiensystem das Wort überhaupt in den Mund nehmen will).


Ich habe mal mit Trump sympathisiert und tue das auf der antiglobalistischen Schiene immer noch, aber seine Auslassungen damals zu NS2 und seine Vorwürfe, wir würden nicht genug Geld im Ukrainekrieg versenken, hat ihn viel meiner Zuneigung gekostet.

Diese Dinge habe ich seinerzeit auch etwas verfolgt.... u.a. dass einer der Gouverneure die Wahl anfechten wollte und nach dem "Unfalltod" eines nahen Verwandten....

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 12:15 vor 9 Tagen @ Andudu 1117 Views

plötzlich einen Rückzieher machte.

Wenn "Mord" eine Option sein sollte, dann ändern sich zwangsläufig alle Regeln. Leider gibt es genügend Dokus und Ansatzpunkte dafür, dass man so etwas nicht für unmöglich hält. Ich erinnere an die Aussage von H. Schmidt während eines Interviews, dass der schlimmste Fall von Terrorismus der Staatsterrorismus sei. Ausführen wollte er das nicht weiter. Die vielen plötzlich verstorbenen Zeugen vor wichtigen Gerichtsprozessen sollten auch nachdenklich machen. Da haben wir in Europa ja auch einiges aufzubieten.

--
For entertainment purposes only.

Biden musste durchgedrückt werden egal mit welchen Mitteln, denn mit Trump hätte man den Ukraine-Krieg nicht starten können: Trump und Putin hätten mal kurz telefoniert und alles geklärt. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 25.04.2024, 19:07 vor 10 Tagen @ Olivia 1482 Views

Dich erstaunt das? Finanziell ist Trump ein kleines, abhängiges Licht.... gemessen an den Leuten, die den Kurs angaben......

Olivia @, Donnerstag, 25.04.2024, 19:53 vor 10 Tagen @ SevenSamurai 1735 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 25.04.2024, 19:58

Das ist/war? der größte Teil des internationalen Hochkapitals. Wenn man denen in die Suppe spuckt, dann kann das ganz schnell böse ausgehen (siehe die Kennedy-Brüder).
Schau dir das US-Wahlrecht an! Um ein Amt bekleiden zu können, benötigst du SEHR viel Geld. Die meisten Senatoren verkaufen dafür ihre "Seele", d.h. sie haben Sponsoren, deren "Vorstellungen" sie zu erfüllen haben. Wenn sie das tun, dann werden sie reich. Kannst du ja mal die Vermögen der Leute anschauen - vor und nach der Wahl -.

Das ist extrem schwierig. Immerhin hat er es überlebt und steht noch vor Gericht. Attentatsversuche soll es zu Genüge gegeben haben.... und dass seine Ex-Frau auf so merkwürdige Art von der Treppe in ihrer Luxuswohnung gefallen ist (und tot war), kann manche auch zum Nachdenken bringen. Die Frau soll sehr gute Verbindungen gehabt haben und er hatte offenbar auch noch guten Kontakt zu ihr.... also keine Funkstille, wie das bei vielen so ist.

Hochkompliziert. Man blickt einfach nicht durch. Keine Ahnung, wer mit wem gegen wen....

Hast du eine Ahnung, wie schnell man Hotels oder Golfplätze "zerstören" kann? Oder jemanden in die Pleite treiben kann, wenn man es darauf anlegt????

Er soll einstelliger Multimilliardär gewesen sein. Keine Ahnung, ob er das noch ist.

--
For entertainment purposes only.

Dem einen stimme ich tatsächlich zu.

SevenSamurai @, Donnerstag, 25.04.2024, 21:46 vor 10 Tagen @ Olivia 1512 Views

Wenn sie das tun, dann werden sie reich. Kannst du ja mal die Vermögen der Leute anschauen - vor und nach der Wahl -.

Damit hast du völlig recht.

Pelosi und Obama sind da ganz fürchterliche Beispiele.

Letztlich bedeutet das, das wir keine Chance haben, von guten Menschen regiert zu werden.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Meiner Ansicht nach gibt es immer Chancen. In den USA versucht man, durch die Wiederbelebung der Religion (christlich) die Menschen vor der Verzweiflung zu bewahren.

Olivia @, Donnerstag, 25.04.2024, 22:38 vor 9 Tagen @ SevenSamurai 1473 Views

Ein ganz großer Teil der Krise der westlichen Gesellschaften ist eine Sinnkrise.
Moral wurde abgeschafft. Jegliche Art von Perversion (bis zum Menschenfleisch essen) gilt nicht mehr als verwerflich. Alles ist beliebig. - Die Resultate sehen wir.

Weinstein wurde offenbar gerade wieder von einem Gericht freigesprochen.

Die Normalisierung aller Perversionen (wenn man es nur schön begründet) führt auch dazu, dass die Menschen so abgestumpft gegenüber Kriegen sind.
Speziell der Krieg in Gaza richtet eine unglaubliche Zerstörung in den Gehirnen und der Seele der westlichen Menschen an. Unsere Kultur ist immer noch durch das Christentum geprägt. 2.000 Jahr schüttelt man nicht so einfach ab.... daher auch die ganze "Sozialromantik" und die Bemühungen um die Freiheit des Individuums. Das zuzulassen, was in Gaza passiert, das widerspricht diesen "Glaubenssätzen" so sehr, dass nur eine weitere Spaltung im Inneren der westlichen Menschen das Stillhalten ermöglicht.
Beschädigt durch diesen Krieg wird jeder, auch wenn nicht jeder stirbt. Die Auswirkungen werden weitreichend sein. Das Grauen trägt jeder in sich, der davon weiß und zugeschaut hat.

--
For entertainment purposes only.

Es war kein Freispruch in der Sache, sondern im Verfahrensablauf, Weinstein Prozeß muss neu gemacht werden ... kT

Joe68 @, Freitag, 26.04.2024, 10:41 vor 9 Tagen @ Olivia 921 Views

kT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Danke für die Korrektur. Ich habe leider nur die Überschrift gelesen. Hat mich angeekelt und daher.... oT

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 12:18 vor 9 Tagen @ Joe68 842 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Ja, als wenn man bis zur Europawahl gewartet hätte, den Chinesen als angeblichen Spion zu präsentieren. Ist der vielleicht sogar ein Verfassungsschutz-asset? Übrigens: Was ist eine Baby-Doll Frisur?oT

BerndBorchert @, Donnerstag, 25.04.2024, 18:54 vor 10 Tagen @ Olivia 1529 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 25.04.2024, 18:57

"Baby-Doll-Frisur" - Wenn jemand seine Haare immer ins Gesicht fallen läßt........ früher oft sehr beliebt bei Frauen, zum Kokettieren. :-)

Olivia @, Donnerstag, 25.04.2024, 19:43 vor 10 Tagen @ BerndBorchert 1962 Views

Allerdings auch bei einigen Männern. Im beruflichen Bereich ist das sehr irritierend, wenn das jemand macht, denn man wird durch das Herumtun mit den Haaren abgelenkt und fragt sich, was das soll. Noch schlimmer ist es, wenn Fotografen dabei sind und den "richtigen" Augenblick erwischen. Dann kann man Fotos bekommen die Aussehen wie der Räuber Hotzenplotz oder BB als sie gerade aus dem Bette stieg.

Wirkt jedenfalls nicht seriös. :-) und es erfordert zusätzliche Energie, diesen Eindruck wieder los zu werden. Diese Kraft könnte man vernünftiger einsetzen. Bei jungen Leuten geht so etwas durch. Bei etwas fülligen, älteren Menschen eher nicht.

Die etablierten Parteien haben auf ihre Repräsentanten/Schützlinge "Stilisten" angesetzt, damit diese die schlimmsten Fehler vermeiden. Dabei geht es nicht ums Schön-Aussehen, sondern darum, dass Bilder im Kopf der Menschen hängen bleiben und einen Eindruck vermitteln, den man mit Reden kaum noch wegbekommen kann. Das wissen aber auch die meisten Politiker nicht...... also werden Stilisten und Kommunikationsspezialisten auf sie angesetzt..... ähnlich wie bei den Fußballern. Ist der Mediengesellschaft geschuldet. Da kann man mit Bildern alles mögliche anfangen.... also bemüht man sich darum, keine solchen Bilder zu produzieren..... weil das "Ausbügeln" nur unnötig Kraft kostet.

Vlt. erinnert sich noch jemand an die "irren" Bilder von einigen der Grünen, bevor man denen die "schlimmsten" Dinge wegstrich. Als Forscher in einem Labor kannst du natürlich herumlaufen, wie du es magst. In dem Moment, wo du in der Öffentlichkeit bist, ggf. angefeindet wirst und alles, was du tust, dazu verwendet werden kann/wird, die Bevölkerung gegen dich einzunehmen, dann solltest du darauf achten..... "Mißverständnisse" vermeiden.... könnte man sagen.

Schau dir den Höcke an.... jetzt steht er vor Gericht wegen dem dämlichen Satz. Vlt. wird er jetzt schlauer? Schwierig, wenn man als Neuling gleich die Spielregeln ändern will..... allerdings... durch diese Äußerungen wurde er bekannt wie ein bunter Hund. Vlt. war es ja das, was er wollte?

--
For entertainment purposes only.

Der Chinese war seit 10 Jahren als möglicher Agent bekannt. Und wer gab das Go zur Festnahme, d.h. zum Schlechtmachen der AfD pünktlich zum Wahlkampfbeginn? Genau: Haldenwangs Verfassungsschutz (mV)

BerndBorchert @, Freitag, 26.04.2024, 16:43 vor 9 Tagen @ BerndBorchert 967 Views

Dies laut Tagesschau und Spiegel:

https://www.youtube.com/watch?v=Tp6xaR_Jodg

Ganz gute Zusammenstellung. Immerhin sind sowohl Krah als auch Bystron inzwischen jedem Bundesbürger bekannt. Sie sollten schauen, diese Tatsache zu nutzen. Vorher kannte sie niemand. :-)

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 21:33 vor 9 Tagen @ BerndBorchert 814 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 26.04.2024, 21:51

Vorausgesetzt natürlich, dass sie nix am Stecken haben.....

Aber die Berichterstattung der Medien ist natürlich eine Sauerei sondersgleichen.

Die haben Angst und lassen jetzt alle Masken fallen.

Die Unterstellungen und offenbar teilweise gezielt eingesetzten Desinformationen und Lügen bieten Anlaß für Klagen. Aber auch das kostet Zeit und Geld. Es wird aber vmtl. nicht ohne das gehen.

--
For entertainment purposes only.

Sollte man sich auch anhören......

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 22:12 vor 8 Tagen @ Olivia 873 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 26.04.2024, 22:39

https://www.youtube.com/watch?v=iieXGEOnbQw

Maybritt Illner - meiner Einschätzung nach - eine typische Quotenfrau. In ihrem Falle - ähnlich wie bei Merkel - sogar doppelt, Frau + Ossi.... der Wiedervereinigung gewidmet. Wobei Merkel natürlich um etliches intelligenter ist. Es wundert mich, dass sich diese Frau so lange hat halten können.

--
For entertainment purposes only.

Aktuell: Jetzt kommt raus, was ich oben schon vermutet hatte: Der Chinese war asset des Verfassungsschutzes!

BerndBorchert @, Samstag, 27.04.2024, 16:28 vor 8 Tagen @ BerndBorchert 778 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 27.04.2024, 16:40

https://www.rnd.de/politik/spionagefall-bei-der-afd-jian-g-soll-verfassungsschutz-infor...

https://www.youtube.com/watch?v=UL8Elb1V8ZUm

Der Verfassungsschutz hatte den Chinesen als eine Art Joker im Ärmel, um ihn dann zum Wahlkampfbeginn verhaften zu lassen. Einziger Zweck der Aktion: der AfD schaden.

Die Bildzeitung jubelte heute morgen schon: AfD schmiert ab ...
https://www.bild.de/politik/inland/spionage-affaere-um-spitzenkandidat-afd-verliert-in-...
Das könnte jetzt aber zum Bumerang werden ...

Bernd Borchert

Hoffen wir das mal. Hoffentlich wird auch Kühnert darauf ausrutschen..... hier seine neuesten Entgleisungen.....

Olivia @, Sonntag, 28.04.2024, 13:47 vor 7 Tagen @ BerndBorchert 665 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 28.04.2024, 13:55

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251257670/SPD-im-Europawahlkampf-Und-dann-b...

Hier ein Bericht über den Wahlkampfauftakt der AfD (ohne Krah).

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-massive-vorwuerfe-gegen...

".......Die Vorwürfe sorgten auch bei Weidel und Chrupalla für Fragezeichen. Sie schrieben: "Jegliche Einflussnahmen fremder Staaten durch Spionage, aber auch der Versuch, Meinungen und Positionen zu kaufen, müssen aufgeklärt und mit aller Härte unterbunden werden." Dieses Statement bezieht sich offensichtlich auch auf Petr Bystron (AfD). Der Bundestagsabgeordnete, der auf Platz 2 der EU-Kandidatenliste steht, sieht sich ebenfalls seit Wochen Vorwürfen und Berichten ausgesetzt, in prorussische Propagandakanäle verwickelt zu sein und Geld angenommen zu haben. Auch er beteuert seine Unschuld.,,,,,"

Hoffen wir, dass weder Bystron noch Krah sich haben "verleiten" lassen.

Und hier Krah mit einem seiner "Star-Fotos". Schaut aus, als habe man einen Mafiosi gerade aus Sizilien eingeflogen..... So einen Fauxpax kann man sich als Politiker nicht erlauben! Den Text braucht man gar nicht mehr zu lesen. Das Foto reicht den Leuten völlig. Man sollte ihn dringend zum Friseur schicken......

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-politiker-tritt-nicht-zur%C3%BCck-kra...

Und hier geht es weiter.... jetzt mit Vorwürfen gegen Höcke und Bystron.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/auch-neue-vorw%C3%BCrfe-gegen-bystron-kre...


Während dessen feiert Schröder parteiübergreifend. Alles Gute zum Geburtstag!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/altkanzler-schr%C3%B6der-feiert-mit-kubic...

--
For entertainment purposes only.

Annahme von Geschenken oder "Gefälligkeiten" sind auch in der Industrie ein heißes Thema.... solche Leute fliegen raus......

Olivia @, Sonntag, 28.04.2024, 14:20 vor 7 Tagen @ Olivia 549 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 28.04.2024, 14:46

Die AfD sollte sehr schnell Klarheit schaffen, sonst ist der Eurpawahlkampf für sie gelaufen.

Und ja, ich halte es für möglich, dass Politiker so blöde sind.... nicht nur bei der AfD. Barschel hat sich wegen 50.000 DM die Karriere versaut. Man begreift es gar nicht, wie blöde Politiker sein können. Barschel war nämlich brilliant..... und trotzdem....

So etwas habe ich in Deutschland noch nie gesehen.... weiß jemand, wo das ist?

https://www.youtube.com/shorts/-1gwUxZDffM

"Wir haben die Schnauze voll....."

--
For entertainment purposes only.

Das mit den schlechten Fotos kennen wir ja von Trump. Übrigens hat der Krah eine Top Ausbildung: Dr. jur. MBA - der könnte in einer entspr. Kanzlei für 200K anfangen

BerndBorchert @, Sonntag, 28.04.2024, 15:55 vor 7 Tagen @ Olivia 590 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 28.04.2024, 16:11

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Krah

Bernd Borchert

Übrigens gerade am Bahnhof gesehen: Spiegel Titelseite "AfD - die Landesverräter". Mal sehen ob da nach den neuen Erkenntnissen noch eine Korrektur kommt, z.B. mit einem Titelbild "Verfassungsschutz - Instrument der Regierung, um die Opposition zu diffamieren"

Da kann man vieles nur noch als Rufmord bezeichnen und wird sich an die Gerichte wenden müssen.

Olivia @, Sonntag, 28.04.2024, 18:58 vor 7 Tagen @ BerndBorchert 550 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 28.04.2024, 19:13

Das mit Trump und den Fotos stimmt. Aber der war bereits bekannt. Das macht dann nicht so viel. Die Leute hatten bereits ein Bild von ihm. Außerdem gehörte er vor seiner Kandidatur zu den Medienstars, die ständig in den Gazetten waren. Er hat ja sogar einen Star of Fame. Er war ein bekannter Unternehmer, der ständig in den Medien präsent war (weltweit) und außerdem ein Hollywoodstar. Das bleibt bei den Leuten hängen (The Apprentice). Die wundern sich höchstens, warum plötzlich so schlecht über ihn berichtet wird. Das wird auch mit ein Grund dafür sein, dass die sich nicht davon abbringen lassen, ihn zu wählen. Er ist für sie "Familie", also seit langem bekannt.

Krah ist nicht bekannt..... Von Krah gibt es außerdem etliche solcher Fotos. - Soweit ich weiß, hat er ein abgeschlossenes Jura-Studium und offenbar in den USA Wirtschaft studiert. In seinem längeren Interview hat man gemerkt, dass er Verstand hat. Einen Spiegel-Bericht über seinen vmtl. engsten Mitarbeiter nicht ernst zu nehmen und keine Nachforschungen anzustellen, das zeugt aber nicht von Verstand. Er hätte den zur Rede stellen müssen UND dann AKTIV die "Dienste" befragen müssen. Die hätten ihm entweder einen SCHRIFTLICHEN Persilschein ausstellen müssen, oder aber nicht..... Den hätte er letzte Woche lächelnd den Medien vorlegen können. Hat er aber versäumt.

UND: Warum hat er seine Anwaltszulassung zurück gegeben? Das macht man normalerweise nicht...... es sei denn, man hat einen sehr triftigen Grund.

Solche unklaren Dinge sind sehr schlecht "fürs Geschäft".

Was meine eigene Einschätzung betrifft: Ich würde jemanden, der (u.a. als Anwalt) so gravierende Fehler macht, nicht "in meinem Namen" nach Brüssel schicken. Mir würde ständig durch den Kopf gehen, was der sonst noch alles nicht mitbekommt oder nicht ordnungsgemäß abwickelt.

--
For entertainment purposes only.

Ich hab hier ein Video gefunden, in dem Krah China bejubelt. Das ist schon befremdlich, wenn ein Politiker, der sich rechtskonservativ nennt, eine kommunistische Diktatur lobt. (mV)

BerndBorchert @, Montag, 29.04.2024, 18:16 vor 6 Tagen @ Olivia 426 Views

https://creativedestructionmedia.com/wp-content/uploads/2022/12/matt-vid-2.mp4

Sowas ist verdächtig. Wer sowas als Konservativer macht, der macht das für Geld, oder? insofern wäre Dein äußerer Eindruck von ihm richtig.

Bernd Borchert

Das heißt aber nicht, dass man als Außenminister oder Diplomat China naiv ehrlich eine Diktatur nennen sollte - das ist Dummheit von der linksgrünen Seite (Baerbock)

Naja, noch viel befremdlicher ist es, wenn Politiker, die sich christlich nennen, demokratische Diktaturen loben.

neptun, Dienstag, 30.04.2024, 05:12 vor 5 Tagen @ BerndBorchert 384 Views

Und von denen wimmelt es in den westlichen Staaten nur so. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

"Demokratische Diktatur" ist nach meinem Sprachverständnis ein Widerspruch in sich. Was sich in der BRD entwickelt hat, geht in Richtung Schein-Demokratie, so wie die DDR-Diktatur (das zweite D!) owT

BerndBorchert @, Dienstag, 30.04.2024, 10:17 vor 5 Tagen @ neptun 274 Views

Das ist kein Widerspruch: Demokratie wurde erfunden als verbesserte Diktatur. Sie ist als solche überlebensfähiger als herkömmliche Diktaturen.

neptun, Dienstag, 30.04.2024, 17:14 vor 5 Tagen @ BerndBorchert 313 Views

"Demokratische Diktatur" ist nach meinem Sprachverständnis ein Widerspruch in sich.

Es geht hier in erster Linie um Sachkenntnis, welche dann ihren Niederschlag in der Sprache finden wird.

Was sich in der BRD entwickelt hat, geht in Richtung Schein-Demokratie, [ ... ]

Dies ist keineswegs eine Fehlentwicklung, sondern genauso geplant. Letztlich ist das in keinem Land besser, in der Schweiz z.B. sieht es lediglich netter aus; dort haben schließlich auch die Familien der Erfinder ihre Haupt- und Nebenwohnsitze. Sogar Kim Jong-un ging dort sieben Jahre lang zur Schule.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ich wäre ein bisschen zurückhaltender mit Kritik...

Andudu, Freitag, 26.04.2024, 10:13 vor 9 Tagen @ Olivia 1447 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 26.04.2024, 10:24

...an den Leuten, die im Feuer stehen und massiv eigene Nachteile kassieren, dafür, dass sie unseren Arsch zu retten versuchen!

Ich könnte das nämlich nicht, ich würde den Druck, der auf Höcke und seiner Familie lastet, keinen einzigen Tag aushalten!

Und hier in D scheinen sich die Dinge ähnlich zu entwickeln. Erst Höcke mit seinen verblödeten Äußerungen

Er provoziert m.E. manchmal unnötig, vielleicht auch mit Kalkül, aber dass sie ihm bösartig wegen seinem "alles für Deutschland"-Spruch ein Verfahren anhängen, zeigt den grassierenden Irrsinn. Je mehr ich mich mit Höcke beschäftige, desto mehr mag ich ihn. Er ist einer der wenigen, die ich für echte Patrioten halte, einer von denen, die die Sache wirklich ernst nehmen und er gehört mit dem Flügel zu denen, die den sozialen Anspruch der AfD verteidigen und gegen die gottverdammte destruktive und übergriffige EU argumentieren. Der Mann hat mehr Verstand und Anstand, als die meisten anderen.

dann Byström (hoffen wir, dass er kein Geld bekommen hat und dass die Aufnahmen Fake sind)

Sind die Videos denn mittlerweile veröffentlicht? Mein letzter Stand war der, dass das nur Geraune von Relotiusen ist, während der tsch. Geheimdienst abstritt, auch nur den Namen Bystrom erwähnt zu haben. Nach den Ibiza-Zusammenschnitten und bei der aktuellen KI-Entwicklung muss man sowieso doppelt vorsichtig sein. Was hat der Mann denn dazu gesagt?

Vlt. kann dem ja mal jemand sagen, dass ihn seine Frisur vmtl. mehr Stimmen kosten wird, als der Chinese

Der inhärente Widerspruch, dass die angeblichen Nazis und Ausländerfeinde einen Chinesen beschäftigen, wird den meisten Dummköpfen wahrscheinlich nicht auffallen, aber die wählen AfD sowieso nicht und sind für die alberne Diktatursuggestion dankbar, weil es sie in ihrer Meinung bestätigt.

Seine Frisur ist sicherlich nicht unbedingt vorteilhaft, aber ich mag authentische Leute mehr, als die durchgestylten und optimierten Lügner der anderen Parteien. Wobei: ein Clown und Warzenwirt wie eine gewisse Claudia, eine keine geraden Satz formulieren könnende Trampolinspringerin, eine tanzende Tussi, die nie aus der Pubertät gekommen zu sein scheint usw. oder diese tonnenförmige, langweilig gekleidete, hässliche frisierte, rechtbrechende und einschläfernde Hängebackenkanzlerin, die wurden auch gewählt... immer und immer wieder. Wahrscheinlich identifiziert sich der deutsche Normaltrottel mit solchen Gestalten oder er mag (wie ich) die vermeintliche Authentizität, die in einer Mediokratie so selten ist, wie ein Sechser im Lotto. Vielleicht hat man als Wähler auch einfach nur keine Wahl...

Es laufen Fotos von ihm in den Medien herum.... grauenhaft. Das kann man als schlanker, jugendlicher Protestler machen. Da wird einem auch noch verziehen, wenn man sich ständig mit seinen Haaren beschäftigt......

Die moderne Kameratechnik erlaubt es von JEDEM grauenhafte Fotos zu schießen, die modernen Kameras filmen nämlich in HD und eine halbstündige Aufnahme reicht locker aus, um aus ganz natürlichen Regungen das übelste Foto herauszuklauben, notfalls hilft man mit KI und Photoshop noch ein bisschen nach...

Man kann meistens schon an den Fotos erkennen, ob eine Nachricht seriös und neutral gehalten ist oder jemanden durch den Kakao ziehen will (nicht nur auf der Gegenseite, auch bei den alternativen Medien ist das so).

Merkwürdig ist das schon, dass das jetzt alles so geballt kommt und die 3 Männer im Fadenkreuz stehen. Hoffen wir mal, dass da nicht auch noch die eigene Blödheit mitgespielt hat. Immerhin sind sie ja alt genug, um zu wissen, dass man alles sieht, wenn jemand im Glashaus steht..... und unsere Hintergrund-Profis, die heben sich alles auf, was sie finden.... bis der richtige Moment kommt.

Es ist unmöglich gegen eine bösartige und unfaire mediale Medienmacht gut auszusehen, die AfD muss GEGEN diese ihre Stimmen hart erkämpfen. Die meisten die die AfD wählen, hassen das linksextreme Medienkartell, deshalb darf die AfD sich denen nicht unterwerfen und spalten lassen, sondern muss von Trump lernen, dass jeder gut geführte Schlag gegen diese Lügner, ihnen neue Wähler bringt.

Vmtl. werden die solche Leutchen wie den Chinesen auch in anderen Partein und Organisationen sitzen haben. Vor einigen Jahren wurde eine Chinesin, die direkt nach Peking berichtete, aus der Vorstandsetage eines großen australischen Unternehmens herausgefischt..... :-)

Die Skandalisierung ist lächerlich, der Chinese wurde wohl schon 10 Jahre observiert (und nie einkassiert, weil vermutlich vollkommen belanglos, vielleicht wurde er sogar angeworben).

Die Lügenparteien holen massenweise Ausländer herein und positionieren sie dann auch noch über moralische Erpressung und Quoten an neuralgischen Stellen, ist das jemals ein Thema? NEIN! In meiner Firma arbeiten Leute aus allen möglichen Ländern, teils als Projektleiter, mittlerweile versuchen viele noch nichtmal mehr unsere Sprache zu lernen, niemand von denen wurde auf kritische Kontakte überprüft, ist das ein Thema? NEIN! Sämtliche Medienfunktionäre und ein Großteil unserer Politiker sind in transatlantischen Kungelrunden aktiv, die westlichen Geheimdienste haben quasi Narrenfreiheit und schnorcheln alles ab, ist das ein Thema? NEIN! Deutsche Firmen haben massiv KnowHow nach China verlagert, jahrelang, DAS ist mittlerweile ein Thema, aber auch erst, seit die Amis (aus den falschen Gründen) mit China zu brechen versuchen und merken, dass sie längst einen Ring durch die Nase haben, diese dreckigen, habgierigen, überheblichen und verlogenen Idioten...

Ich schätze mal, dass sich in dieser Hinsicht auch andere Parteien SEHR WARM anziehen müssen.

Nein, weil das Medienkartell sie mit Samthandschuhen anfassen wird, zumindest vor der Wahl, danach wird es vermutlich in aller Stille und mit amerikanischer Geheimdienstunterstützung Säuberungsrunden geben.

Alles richtig. Aber es geht nicht um Dich! Es geht darum, wie die potentiellen Wähler (die erreicht werden MÜSSEN) reagieren.... Genau deshalb schreibe ich das!

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 12:25 vor 9 Tagen @ Andudu 1051 Views

Mir selbst ist es relativ gleichgültig, wie Leute aussehen oder wie sie sich verhalten.
Steht man in der Öffentlichkeit und will etwas erreichen, dann ist es aber keineswegs gleichgültig.

Das hat auch nichts mit "Authentisch" zu tun, sondern damit, ob man seinen Verstand einsetzt....

Gerade in Situationen wie die, in der die AfD und ihre Repräsentanten stehen, ist das besonders wichtig. Man sollte versuchen, so wenig zusätzliche Angriffsfläche zu bieten, wie möglich.
Und so etwas sollte man aussprechen, denn dann können die Kritisierten nach "Lösungsansätzen" suchen.
Es sei denn, man ist an "Shitstorms" interessiert...... Kann ja auch sein.

--
For entertainment purposes only.

Das könnte aber genau die falsche Strategie sein...

Andudu, Freitag, 26.04.2024, 13:32 vor 9 Tagen @ Olivia 1175 Views

bearbeitet von Andudu, Freitag, 26.04.2024, 13:36

Man sollte versuchen, so wenig zusätzliche Angriffsfläche zu bieten, wie möglich.

...denn du gehst auch von deiner Wahrnehmung aus und verallgemeinerst auf den Mainstreamtrottel, der ist aber gar nicht das Ziel und auch nicht zu erreichen, so lange er noch dem linken Medienkartell lauscht.

Selbiges denkt sich einfach was aus, raunt und suggeriert und erfindet irgendwelche Geschichten. Man kann gar nicht wenig Angriffsfläche bieten, es sei denn, man macht gar nicht mehr den Mund auf (dann hat der Gegner aber auch gewonnen)...

Trump zeigt, dass gerade das Gegenteil erfolgsversprechend ist: man spricht Wahrheiten auch mal aggressiv an und das Medienkartell (und die Politik) verfällt in sein übliches verlogenes, hysterisches Gekeife, verliert das Gleichgewicht, schlägt um sich, canceld was das Zeug hält... und entlarvt sich dabei selbst. So wie beim Einreiseverbot von Sellner, ein Mediencoup par excellence!

Die neue Rechte hat das auch theoretisch ganz gut durchdrungen:
"Indem ein Block aus Altparteien die AfD bekämpft, als wäre sie eine dämonische Bedrohung, bestätigt sie diese Markenidentität. Gerade durch diese Angriffe wirkt die AfD in den Augen der Bevölkerung als relevante Kraft. Daß sie so vehement von der “Volksgemeinschaft gegen Rechts” bekriegt wird, beweist, daß sie tatsächlich das „ganz Andere“ zum Bestehenden darstellt."
https://sezession.de/68985/repression-fuenf-mal-danke-an-ministerin-faeser

Die aktuellen Umfragen, die einen "Rechtsruck" von Jugendlichen gefunden haben wollen, sprechen m.E. für diese Sichtweise.

Das Beispiel Trump paßt nicht. Der war bereits vorher weltbekannt und sehr erfolgreich. D.h. die Leute kannten ihn und konnten ihn einschätzen....

Olivia @, Freitag, 26.04.2024, 21:18 vor 9 Tagen @ Andudu 782 Views

Die AfD-Leute sind alle NEU!

Da gibt es auch niemanden mit dem Bekanntheitsgrad und der Leistungsfähigkeit von Trump. Aber selbst Trump hat sich seinen Kopf inzwischen stylen lassen..... die Frisur vorher bot zu viele Angriffspunkte. :-) Er hat das übrigens sehr geschickt gemacht (bzw. die Leute, die ihn beraten haben). Immer in ganz kleinen Schritten, dann fällt es nämlich nicht auf.

Dessen ganz ungeachtet geht heute durch die Press, dass Krah seine Anwaltszulassung zurückgegeben hat. Da werden ordentlich Fragen auftauchen, deren Beantwortung wichtiger sein wird, als sich mit seiner "authentischen" Frisur zu identifizieren.

Es geht auch nicht um meine Vorlieben.... sondern darum, wie Dinge wahrgenommen werden..... u.a. wenn sie massiv aus der Reihe tanzen. Alles zu seiner Zeit und alles am geeigneten Ort. Dinge/Wahrnehmungsfragmente addieren sich.

--
For entertainment purposes only.

Die USA verfrachten derzeit offenbar große Teile ihrer alten/veralteten Waffensystem, die sie sonst mit hohen Kosten entsorgen müßten, in die Ukraine.....

Olivia @, Samstag, 27.04.2024, 12:45 vor 8 Tagen @ Olivia 938 Views

Hier mehr dazu und die Einschätzung über den Einsatz/die Einsatzmöglichkeiten der "neuen" Systeme.

https://www.youtube.com/watch?v=7oxofEXgPYg

--
For entertainment purposes only.

Werbung