Bargeldverbot, bleibt die Regierung am Ball?

aliter @, Samstag, 03.02.2024, 10:51 vor 86 Tagen 2292 Views

Vor einigen Tagen im Rundfunk: unglaubliche Zunahme von Geldfälschungen um ca 20 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Und nun kommts: ausgerechnet die 500er (die gar nicht mehr in den Umlauf kommen) und 200er seien dafür verantwortlich. Schönes Nudging: der Bürger soll einen Bogen um grosse Bargeldscheine machen und natürlich sich auf bargeldlos einstellen.

Die Bezahlkarte für Migranten ist der Türöffner, danach wird das irgendwann einfach ausgeweitet. oT

stocksorcerer @, Samstag, 03.02.2024, 13:23 vor 86 Tagen @ aliter 1288 Views

...

Genau, weil das so gut klappt geht es mit der Rente weiter, usw. usw.

lotte @, Samstag, 03.02.2024, 16:04 vor 86 Tagen @ stocksorcerer 1760 Views

- kein Text eingegeben

Und warum?

D-Marker @, Samstag, 03.02.2024, 20:10 vor 85 Tagen @ lotte 1529 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 03.02.2024, 20:58

Der Anteil Rentner beträgt 22% der Bevölkerung (2022).
Damoklesschwert / Supergau:

Wenn aus den "Omas gegen Rechts" aus finanziellen Gründen "Omas gegen LinksGrün" werden...

Nur schon wegen der Wahlen.


Die CDU hat inzwischen die "Linke" als Mauerbauerpartei abgelöst, Popcorn long.
Einer muss ja die Aufgaben der aktuell implodierenden Spektrallücke "Linke" füllen / ersetzen.
Da sich die CDU gerade auch zerlegt, was bleibt dann?

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Mit welcher Dreistigkeit

aliter @, Samstag, 03.02.2024, 21:01 vor 85 Tagen @ D-Marker 1571 Views

im Rundfunk gelogen wird zeigt eine einfache Anfrage bei Bing. Wie schon aus DM Zeiten bekannt der 50DMer wird mit Abstand der 50 Euroschein dann der 20 Euro Schein gefälscht. Das war auch meine Vermutung. Im Rundfunk scheuen die sich nicht dümmlich und dreist völlig falsche Aussagen nur um eine Agenda anzustossen zu tätigen. Wer wird schon einen 500er fälschen, den er kaum absetzen kann.

Endstadium, genau

D-Marker @, Samstag, 03.02.2024, 21:19 vor 85 Tagen @ aliter 1575 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 03.02.2024, 22:09

Ghandi:
"Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie dazu bringen, immer dreister zu lügen."
Eine Hauptspielart der Lüge ist das Ausschlussverfahren, gerade praktiziert bei unseren Kindern.

Aber wir im Forum sind inzwischen erwachsen geworden und können mit Märchen umgehen.

Die (hinter den Ohren noch viel grünere) Co-Autorin stellt übrigens eine interessante Frage.

Kennt hier jemand noch das Wort "Anschlussverwendung"?

Auch da werden wir sehen.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Fresskarten für Rentner - nein!!

Mirko2 @, Samstag, 03.02.2024, 22:07 vor 85 Tagen @ lotte 1510 Views

bearbeitet von Mirko2, Samstag, 03.02.2024, 22:20

Das, was jetzt versucht wird, geht nach hinten los! Es wird sich eine Art grauer Markt bilden, wo Bargeld etwas mehr zählt. Die Forumsschecks à la DDR wurden ja auch ungern im Intershops angenommen (eine Art Westgeld).

Die Fresskarten für die Fachkräfte werden für Barmittel verkauf und der Markt wird nicht "ohne" werden ... Und was man nicht bekommt, bekommt man auch ohne Barzahlung ...

Ach ja, das Verfassungsgericht hat auch noch etwas zu sagen, dass nämlich die Zahlungen in Bargeld* auf Wunsch erflogen müssen!![[euklid]]

*Leistungen kann der eine oder andere Landkreis nicht einschränken, jeder hat das Recht über seine Geldleistungen zu entscheiden, was er damit macht!

--
Server capacity exceeded

Erinnert mich an die 3 Briefe

D-Marker @, Samstag, 03.02.2024, 22:29 vor 85 Tagen @ Mirko2 1505 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 03.02.2024, 22:37

Als es mit der DDR zu Ende ging, hat Honecker im engen Raum geäußert:

"Was tun? Wer eine Antwort hat, schreibe mir einen Brief"

1. Brief:

"Baue Exkuisit-Läden."

Hat geklappt, aber dann wurde die Lage schwieriger.

2. Brief:

Baue Intershops.

Ging auch eine Weile gut.
Danach ging es noch steiler abwärts.

3. Brief:

"Genosse Honecker, jetzt wird es Zeit, dass Du drei Briefe schreibst."


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ich hatte als kleiner Junge für 10-DDR Mark eine Dose Ananassaft im Delikates gekauft - ich wollte wissen, wie so etwas schmeckt o.T

Mirko2 @, Samstag, 03.02.2024, 22:34 vor 85 Tagen @ D-Marker 1063 Views

.

--
Server capacity exceeded

Werbung