Franz Beckenbauer ist gestorben - einer der ganz Großen

Revoluzzer @, Montag, 08.01.2024, 19:48 vor 110 Tagen 2007 Views

Es gibt ganz, ganz wenige Personen der BRD-Geschichte, die ich bewundere. Franz Beckenbauer war einer davon. Ein Überirdischer. Symbol der alten BRD im besten Sinne. Einer, der mir Glauben gab. Träume. Weltmeister - im besten Sinne. Erst als Spieler. Dann als Trainer. Dann als Ausrichter. Und immer Bayer. Deutscher. Bodenständig. Heimatnah. Weltgewandt.

Sein Tod ist Symbol.

Ruhe in Frieden.

Ja, 3-mal verdienter Weltmeister. RIP. owT

BerndBorchert @, Montag, 08.01.2024, 19:55 vor 110 Tagen @ Revoluzzer 1385 Views

Ja, der Größte in unserer Zeit!

Wellenreiter @, Montag, 08.01.2024, 21:00 vor 110 Tagen @ BerndBorchert 1847 Views

Und bei allem Erfolg ist er immer sehr menschlich geblieben. Das ist eine sehr traurige Nachricht!

Über Tote soll man nicht schlecht reden ...

Bergamr @, Montag, 08.01.2024, 21:07 vor 110 Tagen @ Wellenreiter 2416 Views

... und ja, der Erfinder des Libero, genialer Fußballer, alles klar.
Hab ihn auch bewundert.

Allerdings ist er wie der Bundes-Scholz und der Rolli-Schäuble mit Erinnerungsvermögen und den damit zusammenhängenden Skandalen nicht unbedingt besser unterwegs gewesen.

Naja, RIP.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Das scheint Dich aber wohl nicht im geringsten zu interessieren. Er ruhe in Frieden. (owT)

neptun, Dienstag, 09.01.2024, 02:18 vor 110 Tagen @ Bergamr 992 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Gibt es eigentlich noch andere Deutsche post 1945 dieser Qualität?

Revoluzzer @, Dienstag, 09.01.2024, 08:45 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 1200 Views

Im Eingangspost schrieb ich, dass Beckenbauer einer der ganz, ganz wenigen wirklich Großartigen der alten BRD war.

Und jetzt denke ich seitdem darüber nach, wer denn für mich noch in diese Kategorie fallen würde.

Es fällt mir einfach keiner ein. Traurig, aber wahr. Sicher niemand aus der Politik. Wissenschaft? Nö. Kultur? Nö. Medien? Nönönönö. Militär? Lach.

Am nächsten kommt für mich noch.. tara... Willy Brandt. Der Mann hat tatsächlich die Welt bewegt, den Grundstein für ein friedliches Ende des kalten Krieges gelegt. Aber doch noch nicht in der Kategorie eines "Beckenbauers" und außerdem noch "Vorkriegsmaterial" - und zählt daher sowieso nicht.

Nach Brandt kommt Schröder

Joe68 @, Dienstag, 09.01.2024, 09:19 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 1218 Views

Er hatte den Mut sich dem US geführten Angriffskrieg im Irak zu verweigern (damals flog die CDU Chefin Merkel in die USA, um sich als absolute Befürworterin des Krieges zu unterwerfen), handelte im Interesse Deutschlands eine stabile und günstige Energieversorgung aus, hielt zu seinen Überzeugungen und Freunden, als cancel culture hier ihn zu seiner Nähe zu Putin diffamierten. Er versuchte wenigstens eine Reform der Rente (an denen die Versicherungen sich dumm und dämlich verdient haben, hier hat er nicht im Interesse der Rentner, sondern nur die Interessen der Versicherer durchgedrückt) und des Sozialsystems.

Wer in der Not zu seinen Freunden zählt, und persönliche Nachteile dafür in Kauf nimmt, ist für mich ein Held, ein Held, von denen es in Deutschland, zu wenige gibt.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

noRIP - wer den Hals nicht voll bekommt und auf seine letzten Tage sich sein Ansehen versaut und bestechlich wird hat keine Ehrung verdient! owT

mawa99, Dienstag, 09.01.2024, 09:01 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 1135 Views

War das der Erfinder von Homeoffice (in Kitzbühel wegen der dt. Steuer?) (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 09.01.2024, 09:24 vor 109 Tagen @ Revoluzzer 968 Views

(oT)

Werbung