Macht und Gewalt

Zandow_2, Freitag, 05.01.2024, 21:22 vor 114 Tagen 4830 Views

Hallo Gemeinde,


in Betrachtung der Macht- und Gewalt-Postings von @dottore
hier ein schoenes Beispiel:

https://freeassange.rtde.me/inland/191818-baerbock-einsatz-von-gewalt-ist/

Nun dies:

Einerseits:
uebt der Staat sein Machtmonopol mittels Gewalt aus, verlangt aber

Anderseits:
bei Protesten gegen ebenjenen Staat (bzw. seinen Gesetzen) auf Gewalt
zu verzichten.

Aktuell stellt sich nun die Frage, wer zukueftig die Macht erringen oder
behalten kann.

Aus debitistischer Sicht wird es diejenige Kraft/Partei/Bewegung sein,
welche nicht mehr durch das Gewaltmonopol des Staates vernichtet werden kann.

Leute, dieses Jahr wird spannend und nicht lustig!


Gruss in die Runde, Zandow

Der Vorwurf dieser Feministernden*Rinnen ist grotesk.

Hannes, Freitag, 05.01.2024, 22:37 vor 114 Tagen @ Zandow_2 3476 Views

Hallo Gemeinde,


in Betrachtung der Macht- und Gewalt-Postings von @dottore
hier ein schoenes Beispiel:

https://freeassange.rtde.me/inland/191818-baerbock-einsatz-von-gewalt-ist/

Jedem solte da klar werden, dass die Vorwürfe von Funktionären kommen und einen Zweck haben.

Heuchelei darüber hinaus, von einer Dame, die gewalttätige Leopards exportieren lässt: "gewaltsames Verhalten der Demonstranten"?

https://meinungsfreiheit.rtde.life/inland/191818-baerbock-einsatz-von-gewalt-ist/

Kann ich nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.

LG

H.


Nun dies:

Einerseits:
uebt der Staat sein Machtmonopol mittels Gewalt aus, verlangt aber

Anderseits:
bei Protesten gegen ebenjenen Staat (bzw. seinen Gesetzen) auf Gewalt
zu verzichten.

Aktuell stellt sich nun die Frage, wer zukueftig die Macht erringen oder
behalten kann.

Aus debitistischer Sicht wird es diejenige Kraft/Partei/Bewegung sein,
welche nicht mehr durch das Gewaltmonopol des Staates vernichtet werden kann.

Leute, dieses Jahr wird spannend und nicht lustig!


Gruss in die Runde, Zandow

DAS, was diese 15 % Partei und ihre Kollaborateure (SPD und FDP) 85 % der Bevölkerung antun, das kann man nur als massive GEWALT bezeichnen.....

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 15:02 vor 113 Tagen @ Hannes 2031 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 06.01.2024, 15:12

Die Leute gehen nicht aus Spaß an der Freude auf die Straße, sondern weil sie in Existenznot sind.

Diese unausgebildeten (keine Berufsasusbildung) grün-roten-Funktionäre (mit Unterstützung der FDP) ohne Berufserfahrung, d.h. ohne jegliche praktische Erfahrung mit dem Leben, sitzen in ihrem Kukucksheim, bekommen vom Steuerzahler Gehaltsleistungen, die bei ihren "Kompetenzen" zu großen Teilen unangemessen sind (welche Jobs hätten die wohl in der Industrie bekommen? Die meisten wohl gar keinen!) und versuchen der arbeitenden Bevölkerung ihre "Hirngespinste" aufs Auge zu drücken. Welche Firmen dabei kaputt gehen, wieviele Leute dadurch sterben, weil sie es nicht mehr schaffen, wie viele Familien dabei kaputt gehen, das ist ihnen völlig gleichgütig. Hauptsache, sie setzen ihre unausgegorenen Ideen in die Tat um.

Eine Ungerechtigkeit nach der anderen. Wie lange sollen sich die Leute das denn noch gefallen lassen. Die von den Menschen hier erarbeiteten Steuergelder werden von diesem "Narrenschiff" in die gesamte Welt verteilt und die Leute hier wissen nicht mehr, wie sie ihr Leben bestreiten sollen?

Wie kann ein Mensch wie Habeck überhaupt an einen solchen Posten kommen? Ein Mensch der mit dem Staat, der ihn bezahlt (also den Bürgern, die ihn bezahlen) "nichts anfangen kann". Solche Äußerungen sollten alleine schon reichen, dass man solche Menschen "aus dem Amt entfernt". Gleiches gilt für eine Claudia Roth, die ohne Hemmungen hinter einem Schild "Deutschland verrecke" hermarschiert. Wie kann eine solche hasserfüllte Frau Kulturstaatssekretärin in dem Land werden, das "verrecken" soll?

Und SPD und FDP sind Steigbügelhalter für diese Leute.

Diese Leute hassen offenbar Deutschland! Was machen sie dann hier in der Politik?
WESSEN Interessen setzen sie durch?
WER hat sie am Gängelband?
Und WER instrumentalisiert sie gegen die Bevölkerung des Landes, zu dessen Wohl sie arbeiten sollten?

Warum wurden die Deiche in Norddeutschland nicht gepflegt?
Warum läßt man Wölfe los, damit die Schäfer aufgrund der vielen Risse den Beruf aufgeben? Die Schafe sind zur Deichpflege unerläßlich!
WARUM gibt es in München trotz unendlich langer rot-grüner Koalition kaum Radwege?????? WAS machen die mit dem Geld?

Ist es geplant, eine Lebensmittelkrise in Deutschland herbeizuführen? Oder warum drangsaliert man die Bauern in diesem Ausmaße?

Und wenn sie Habeck zur Rede stellen wollen, dann wird das als Nötigung bezeichnet? Habeck hätte Rede und Antwort stehen sollen! Bodyguards hat er ja offenbar genügend. DAS wäre Führungskraft gewesen. Er soll sich anhören, war die Leute zur Verzweiflung bringt, von deren Arbeiten ER AUCH LEBT!

Das ist ja wie im Mittelalter, wo eine grausame und brutale Adelsschicht die Bevölkerung bis an den Rand der Existenz auspreßte. Sind wir wieder so weit?

--
For entertainment purposes only.

Hier eine junge Youtuberin mit 3 Kindern über den Bauernprotest und die Denunziation der Bauern in den Öffentlichen Medien....

Olivia @, Sonntag, 07.01.2024, 19:15 vor 112 Tagen @ Olivia 1273 Views

Die war schwer krank und hat immer noch eine teilweise Gesichtslähmung. Zecken... Sie hat dem Video eine Liste mit den Ausgaben der Bundesrepublik Deutschland beigefügt. Die kann sich jeder runterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=nTsqb1svAYI

Hier die Ausgaben der BRD aufgelistet..... WAS machen diese Chaoten mit dem ganzen Geld?

https://www.youtube.com/redirect?event=video_description&redir_token=QUFFLUhqbnNaeF...

"Sparpläne" ist natürlich der falsche Ausdruck. Es geht um die "Ausgabenpolitk" des Chaostrios.

--
For entertainment purposes only.

UngeimpfZte wiesen dem Monopol seine Grenzen owt

Fidel @, Freitag, 05.01.2024, 22:49 vor 114 Tagen @ Zandow_2 2731 Views

Die Grünen interpretieren sich da in die Opferrolle - es wird ihnen nichts helfen. Als Chrupalla *tatsächlich* angegriffen wurde (Spritze), haben sie es verhöhnt und sprachen von Opferrolle spielen.oT

BerndBorchert @, Freitag, 05.01.2024, 23:28 vor 114 Tagen @ Zandow_2 2316 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 05.01.2024, 23:46

Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 06.01.2024, 01:33 vor 114 Tagen @ Zandow_2 4133 Views

bei den angekündigten Vorhaben…

Was, wenn das alles als Vorwand genommen wird, um einen unbefristeten Notstand zu erklären mit anschließender großer Verhaftungswelle? Entsprechende Listen existieren mit Sicherheit, und wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Sozialisten/Faschisten sowas durchziehen würden.
Die aufmüpfigen Bauern werden dann einfach enteignet usw usf.

Ihr könnt das ja mal gerne weiterdenken…

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mir gehen auch alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Das was die letzten 2 Jahre abgelaufen ist, das ist unfaßbar.

Olivia @, Samstag, 06.01.2024, 15:33 vor 113 Tagen @ Kaladhor 2523 Views

Schon vorher war es so schlimm, dass man es kaum glauben konnte. Ich denke dabei an Merkels 2015 und an die Situation in Chemnitz. Vmt. fällt auch der Flugzeugabsturz in Frankreich in diese Rubrik. In allen genannten Fällen paßte das, was man als Allererstes in der lokalen Berichterstattung und im Netz hören konnte (und das z.T. mit Videomaterial und Interviews belegt wurde), überhaupt nicht mit dem Zusammen, was danach in der Presse mitgeteilt wurde.

Grauenhaft auch die "Performance" von Steinbrück und Merkel als Maaßen die Vorkommnisse in Chemnitz richtigstellen wollte. Die linksextreme, staatsfeindliche Musikband, die Steinbrück dann auf der HP des Bundespräsidenten verlinkte, war nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

3 Peshmerga sollen eine Frau angegriffen haben. Diese wurde dann offenbar von den 3 ostdeutschen Männern verteidigt. Mit dem Ergebnis, dass alle drei Männer schwerst mit Messern verletzt wurden, einer davon tödlich. DAS jedenfalls waren die ersten Nachrichten, die ich darüber hörte. PLÖTZLICH änderte sich das alles?

WARUM wohl?

https://taz.de/Unterstuetzung-fuer-die-Peschmerga/!5356226/

Wer hat wohl Druck ausgeübt, dass die Waffen geliefert wurden?
Was wäre geschehen, wenn die Identität der Täter einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden wäre? Waren es 3 oder war es nur einer? Ich tippe auf 3, so wie ich es zu Beginn gehört habe.

Ja... und von da an steigerte sich das Tempo.....

Dabei las ich kürzlich, dass die Erde offenbar alle 12 Jahre von einem kataklysmischen Ereignis heimgesucht wird. Ob das stimmt? Wer weiß das schon? Papier und Datenbanken sind sehr geduldig.

Sollte es ein kataklysmisches Ereignis geben, dann fangen wir sowieso alle wieder von vorne an..... Geld ist nur Papier, Gold dann wohl auf dem Meeresboden und die Immobilienschätze die waren einmal und sind wohl nur noch Ruinen...... Vlt. sind das alles aber nur schwere Träume, weil die Sonnenfleckenaktivität zu heftig war....

--
For entertainment purposes only.

Wo genau Gewalt eingesetzt wurde? Annalena bezieht sich sicherlich auch auf die Jahre der "Pandemie".

neptun, Samstag, 06.01.2024, 01:57 vor 114 Tagen @ Zandow_2 3299 Views

Ich zitiere unsere Geistesgröße: "Dort, wo Worte durch Gepöbel und Argumente durch Gewalt ersetzt werden, ist eine demokratische Grenze überschritten."

Argumente sind in den Jahren der "Pandemie" auch und besonders von staatlicher Seite durch Gewalt ersetzt worden.

Eine demokratische Grenze wurde also damals bereits überschritten, und zwar durch den Staat selbst.

Mit dem CO2-Wahn geht es jetzt weiter.

Mich wundert es nur, daß man sich jetzt wundert! Der Satz, nach welchem Gewalt Gewalt erzeugt, ist doch lange bekannt.

Welche Chance hat einer, der argumentieren möchte, wenn er bei jeder nicht genehmen Äußerung mit gewaltsamer Ignoranz und Arroganz in die Ecke der Verschwörungstheoretiker und / oder der Nazis gestellt wird?

Und Habeck selbst weiß auch nicht, was er sagt:

"Protestieren in Deutschland ist ein hohes Gut, Nötigung und Gewalt zerstören dieses Gut, in Worten wie Taten sollten wir dem entgegentreten."

Herr Habcck, Nötigung und Gewalt durch den Staat war nicht nur Gang und Gäbe in der gelogenen Pandemie, sondern ist jetzt auch anläßlich der CO2-Religion an der Tagesordnung!

Gibt es noch irgendjemanden in der Politik, der sich auch mal selbst in Frage stellt?!

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Re: Macht und Gewalt

Ostfriese @, Samstag, 06.01.2024, 13:06 vor 113 Tagen @ Zandow_2 2728 Views

Hallo Zandow

Nun dies:

Einerseits:
uebt der Staat sein Machtmonopol mittels Gewalt aus, verlangt aber

Anderseits:
bei Protesten gegen ebenjenen Staat (bzw. seinen Gesetzen) auf Gewalt
zu verzichten.

Macht und Untertan begegnen einander niemals auf gleicher Augenhöhe. Jenseits der Dunbar-Zahl gründet die Ohnmacht der Massen in Bezug auf die Macht auf deren Machtzessionen. Die Ohnmacht erzeugt die Potenzialstrukturen der Macht - wir folgen und unterwerfen ihnen unseren Willen. Jenseits der Dunbar-Zahl als theoretische kognitive Grenze der Anzahl an Menschen, mit der eine Einzelperson soziale Beziehungen unterhalten kann, sind Rechtsräume Ohnmachtsräume, in denen den Massen nur noch zentral zugestandene Befähigungen ermöglicht werden.

Die Wörter Macht und ihre Beibehaltung aus Deinem Satz:

Aktuell stellt sich nun die Frage, wer zukueftig die Macht erringen oder
behalten kann.

führen letztendlich auf Paul C. Martins - den ganzen Systemcode des machtbasierten Debitismus in Gesellschaften jenseits der Dunbar-Zahl beinhaltene - Erkenntnis aus Re: NWO und die Machttheorie:

Die Welt läuft viel simpler ab als manche glauben. Bei der Macht entscheidet nicht die Ausübung derselben, sondern deren Beibehaltung. Dies bedeutet automatisch Expansion.

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/search.php?search=Macht+und+Beibehaltung+&...

Aus debitistischer Sicht wird es diejenige Kraft/Partei/Bewegung sein,
welche nicht mehr durch das Gewaltmonopol des Staates vernichtet werden kann.

Jede Revolution gegen die Macht führt nur zu einem Austausch der Machthalter.

Leute, dieses Jahr wird spannend und nicht lustig!

Exakt

Gruss in die Runde, Zandow

Gruß - Ostfriese

„Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.“ Mao Zedong - https://gutezitate.com/zitat/272895

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 07.01.2024, 12:18 vor 112 Tagen @ Zandow_2 1355 Views

Das war zu allen Zeiten so (OK, früher waren das Schwert, Lanze oder Keule).
https://gutezitate.com/zitat/272895

--
Beste Grüße

GRIBA

Auch ein "weiser" Chinese kann irren: Die politische Macht kommt allein aus mächtigen Geldbeuteln.

neptun, Montag, 08.01.2024, 01:34 vor 112 Tagen @ Griba 1031 Views

Erst mit diesen sind ausreichend Gewehrläufe finanzierbar.

Das war zu allen Zeiten so (OK, früher waren das Schwert, Lanze oder Keule).

Vielleicht war es früher mal anders. Ich glaub's aber nicht.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung