Es wird konkreter mit einer Parteigründung zw. CDU und AfD

Dieter @, Donnerstag, 04.01.2024, 14:26 vor 114 Tagen 4342 Views

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100313816/werteunion-hans-g...

Die Enttäuschung über Linnemann kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da steht die Funktion/Karriere vermutlich über der pol. Einstellung oder wird alles als Funktion zum Machterhalt gesehen?

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Wagenknecht, Maaßen, Werteunion, Krall und viele mehr

Ankawor @, Donnerstag, 04.01.2024, 14:40 vor 114 Tagen @ Dieter 3752 Views

Wie lang soll denn der Stimmzettel werden, wenn jetzt alle eine Partei gründen. Die bekommen dann je 1 % und Esken kann tönen, wir von der SPD haben mit 3 % die anderen alle überholt.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Der Druck auf die CDU wird durch eine neue rechtsliberale Partei erhöht.

Dieter @, Donnerstag, 04.01.2024, 15:41 vor 114 Tagen @ Ankawor 3271 Views

Hallo Ankawor,
so eine neue Partei hätte jedenfalls größere Auswirkungen als die Wagenknecht-Partei. Es steht eine Absplitterung von der CDU im Raum, was ganz neue Koalitionen ermöglicht.

Die jetztige CDU hat sich selbst geknebelt, indem sie sich zwangsläufig den Grünen und der SPD ausgeliefert hat. Wer die Politik der Grünen nicht mag, kann eigentlich nie und nimmer die jetzige CDU wählen. Eine abgesplitterte CDU-alt (Maaßen) schon.
und natürlich würde es auch der AfD Stimmen kosten, zumindest bei den liberal eingestellten AfD-Wählern. Teile der AfD sind sicherlich eher als links (wirtschafts- und sozialpol.) einzustufen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ich habe es auch gerade gelesen und bin sehr erfreut und erleichtert darüber.

Olivia @, Donnerstag, 04.01.2024, 17:42 vor 114 Tagen @ Dieter 2861 Views

Ich hatte die Geschehnisse um Chemnitz ganz von Beginn an mithilfe der ersten Bürger-Videos verfolgt und kann nur sagen, dass Maaßen die einzige Person war, die nicht log in diesem Zusammenhang.
Seine Aussagen entsprachen genau dem, was ich selbst in den allerersten Videos habe verfolgen können - und auch in den ersten Aussagen von Zeugen.

Danach wurde dann alles "frisiert".

--
For entertainment purposes only.

Laut verlinktem Artikel ist Werteunion = Maaßen = Krall. Übrigens überlege ich mir ernsthaft, da einzutreten - das ist quasi die Schnittmenge von AfD und Union. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 04.01.2024, 21:26 vor 114 Tagen @ Dieter 1749 Views

Demonstranten wollen Habeck-Fähre stürmen - Polizei muss eingreifen ...

Mirko2 @, Donnerstag, 04.01.2024, 21:34 vor 114 Tagen @ BerndBorchert 2657 Views

FAZ schießt heute den Vogel ab:

„Die Sorge, dass wir ohne Agrardiesel künftig nichts mehr zu essen bekommen, verfestigt sich mit jeder neuen Drohung des Deutschen Bauernverbands. Wer weiß, wohin der ‚eskalierende Widerstand‘ der Letzten Traktorfahrergeneration noch führen wird? Vielleicht fluten sie morgen schon die Berliner Trinkwasserbrunnen mit Gülle, nur damit den ahnungslosen Fleisch- und Gerstensaftverwertern klar wird, wie harte Arbeit auf dem Sattel der Dieseltriebwerke wirklich schmeckt.“

Geklaut bei: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/faz-protestierende-bauern/

--
Server capacity exceeded

Wenn die Bevölkerung begreifen würde, dass es dabei um ihre Nahrungsmittelversorgung geht, dann würde sie auch protestieren. oT

Olivia @, Freitag, 05.01.2024, 15:26 vor 113 Tagen @ Mirko2 1028 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Man muss deren Programm abwarten (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 05.01.2024, 13:11 vor 113 Tagen @ BerndBorchert 1069 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Da ich Maaßen - im Gegensatz zu anderen Politikern - noch nicht beim Lügen ertappt habe, hat er bei mir einen Vertrauensvorschuß.

Olivia @, Freitag, 05.01.2024, 15:28 vor 113 Tagen @ Otto Lidenbrock 1180 Views

Papier ist immer geduldig (siehe Grundgesetz). Es kommt immer auf die Personen an, die dahinter stehen.

--
For entertainment purposes only.

Ich habe mir das auch bereits überlegt. oT

Olivia @, Freitag, 05.01.2024, 15:25 vor 113 Tagen @ BerndBorchert 1043 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Innerhalb weniger Stunden 500 neue Mitglieder

Ankawor @, Freitag, 05.01.2024, 17:44 vor 113 Tagen @ Dieter 1668 Views

So schreibt es die WELT:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249375984/Hans-Georg-Maassen-schliesst-Z...

Und nun noch eines mehr. Austreten kann man ja immer noch, aber im Endeffekt ist der Zuspruch für die Werteunion, zunächst mal nur anhand der Zahlen von Neumitgliedern, ein wohl wirkungsvolleres Zeichen als mit dem Traktor nach Berlin zu tuckern, und es birgt auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass ein längerfristiger Prozess in Gang kommt.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Vlt. hilft es, die Brille zu wechseln

D-Marker @, Sonntag, 07.01.2024, 08:05 vor 112 Tagen @ Dieter 2101 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 07.01.2024, 08:14

Ja, es ist wahrscheinlicher, die wahren Hintergründe zu erkennen, wenn man die Brille für augenscheinliche Tatsachen wechselt gegen die Brille, welche zur Erkenntnis beiträgt, was gewollt ist.

Wenn etwas gewollt ist, merkt man das deutlich.
Beispiele Coronaschwindel, Flüchtlingsschwindel oder Klimaschwindel.

Eine Quelle berichtete mir, dass man mit Weidel und Höcke das Gleiche vor hat, wie mit Trump in einigen Bundesstaaten:
Sie unter fadenscheinigen Gründen nicht zur Wahl zuzulassen.
Jedenfalls dort, wo die Macht noch ausreicht. An allen möglichen Fronten jeweils auf Bundesebene oder Landesebene.

Diese Brille hilft dann wohl auch zu erkennen, ob Maaßen gewollt oder nicht gewollt ist.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

OT technische Frage

D-Marker @, Sonntag, 07.01.2024, 09:37 vor 112 Tagen @ D-Marker 984 Views

Bin fast am Verzweifeln.
Ich will ein Bild ins Gelbe stellen.
"Bild hochladen" zeigt mir Computer an, "Durchsuchen" und "Hochladen" funktioniert (offensichtlich)?
Wenn ich das Bild einfügen möchte, bietet mir der Rechner an:

hochgeladene Bilder durchsuchen …

Ich weiß ums verrecken nicht, wo ich das hochgeladene Bild finde. Etliche Bilder zu finden, aber nicht meins.

Habe es als JPG, GIF usw. hochgeladen.
Dateigröße beachtet, unter 2 MB.
Hat jemand einen Tipp?

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Was möglicherweise gewollt ist: Aus für Ampel ==> Der Blackrocker wird Kanzler.

neptun, Sonntag, 07.01.2024, 09:38 vor 112 Tagen @ D-Marker 1281 Views

Hallo D-Marker,

wenn das eintritt, wird der Vollstrecker vollenden, was unter Merkel aus Zeitgründen noch nicht umgesetzt werden konnte, und dann ...

Wenn etwas gewollt ist, merkt man das deutlich.

... wird es so sein, daß (wieder einmal) die meisten nicht bemerken, was gewollt ist: Sie werden aufatmen "Puh, endlich ist diese unselige Ampel weg", und viel zu spät realisieren, daß einfach nur der Beelzebub übernommen hat.

Für Blackrock genial: Recht unspektakulär wird ihr Mann installiert.

Wie ich es auch betrachte, "wir" scheinen festzustecken.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Aber da stört doch die Abspaltung der Werteunion: die Union verliert Prozente und so könnte die AfD die stärkste Partei in einer Union/W.Union/AfD-Koalition werden und damit den Kanzler stellen. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 07.01.2024, 21:47 vor 111 Tagen @ neptun 828 Views

Ich erinnere an die Sicherheit, mit welcher Biden wußte, daß es nichts wird mit NS2.

neptun, Montag, 08.01.2024, 01:28 vor 111 Tagen @ BerndBorchert 1033 Views

und so könnte die AfD die stärkste Partei in einer Union/W.Union/AfD-Koalition werden

Könnte!

Aus Northstream II hätte auch etwas werden können. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Immer wieder erfrischend, Deine hintergründigen Überlegungen

D-Marker @, Donnerstag, 11.01.2024, 11:38 vor 107 Tagen @ neptun 741 Views

Und der Zeit oft weit voraus.

Vor 7 Jahren:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=434559

Die Zeiten nach 7 Jahren betrachten, das kann nicht ganz falsch sein.

Heute Nacht hat die SEC (US-Börsenaufsicht) ETF genehmigt.
Seit Jahren habe ich diesen Prozess voraus gesehen.

Kurz meine Meinung zu der alten Strategie:


Kein Deutscher Fonds hat es in der Vergangenheit geschafft, langfristig den DAX zu schlagen.
In den USA mal ein paar Ausnahmen (IDEX usw.).
Geht immer nach der gleichen Methode:

"Die Guten ins Kröpfchen...

Korruption ist schneller als Lichtgeschwindigkeit.
Nicht, weil das Licht schneller wird, sondern , weil die Nachrichten den kürzeren Weg haben als das scheinbare Licht, auf welchem sie sich bewegen.


Elli hat es im hiesigen Forum mal so definiert:


"Die Kurse eilen den Nachrichten voraus".

Die Bitcoin-Kurse hinkten den Nachrichten folglich hinterher.

Denn die SEC hat ihre Entscheidung sicher vorab ihren Freunden mitgeteilt...

(Deswegen war der Kursausschlag nur minimal)


Im Sinne der Anleger, vorausgesetzt, so etwas wäre gewollt, könnte sein:

"Jeder Fondsanleger kann nach Gutdünken einzelne Aktien aus seinem Fonds extrahieren und zukünftig privat verwalten."

Wird auch nicht bei Krypto passieren. Deshalb ETF.

Du verstehen?


Freut mich immer wieder, bei Dir nachzulesen.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung