"Silvesterfeierlichkeiten". Resultat: 8 Polizisten waren so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst quittieren mußten. Politik und Medien sprechen von "Erfolg".

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 16:20 vor 116 Tagen 4665 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 03.01.2024, 16:27

Hier steht Näheres dazu.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nach-angriffen-an-silvester-neue-h%C3%A4r...

Wieso setzt man in solchen Fällen keine Bundeswehr ein und wenn sich diese Chaoten weigern, sich an die Gesetze zu halten und auf Polizei und Rettungsdienste losgehen, dann kommt nicht nur der Wasserwerfer zum Einsatz, sondern auch Tränengas?

Das ist doch lächerlich, was die da abziehen. Lassen es zu, dass ihre Angestellten (in dem Falle Polizisten) von einem durchgeknallten Mob so stark verletzt werden, dass sie den Dienst quittieren müssen. Das Ganze dann noch als Erfolg zu feiern, das ist wirklich unter aller Sau und verhöhnt alle normal lebenden und sich normal verhaltenden Menschen.

Das sind junge Polizisten, die dort für ihr ganzes Leben geschädigt werden.
Der Gesetzgeber hat eine Sorgfaltspflicht und kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und die Missetäter dann vmtl. noch mit "Bürgergeld" belohnen (ich glaube nicht, dass arbeitende Menschen zu den Chaoten gehören, denn die liefen Gefahr, ihren Job zu verlieren).

Oder liegt der tiefere Sinn darin, dass man die Polizei hier auch so bösartig machen will, wie sie in vielen anderen Ländern ist? Zum Schaden der Bürger?
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als das Image von der Polizei als "Freund und Helfer" aufgebaut wurde.

Die Polizei soll sicherlich kein Freund und Helfer für solche menschenverachtenden Kriminellen sein. Sie soll die Bürger, die das Steuergeld erarbeiten, vor kriminellen Übergriffen schützen und nicht politisch mißbraucht werden und sich von jedem Irren wie Schlachtvieh behandeln lassen.

Ich ärgere mich maßlos, wenn ich dann noch lesen muss: "Die Polizei ist zufrieden"! Wie kann man zufrieden sein, wenn Kriminellen (denn das sind sie) alle möglichen Angriffe zugestanden werden und die eigenen Mitarbeiter berufsunfähig gemacht werden?????

Von den Kosten dieser Aktionen ganz zu schweigen. Die muß auch der Bürger tragen, dessen Staat diese Irren gerade zerstören. Es ist höchste Zeit, dass mit diesen Spektakeln Schluß gemacht wird.

Bürgergeld streichen und ausweisen.... wenn das möglich ist. Wenn das nicht möglich sein sollte, Staatsangehörigkeit aberkennen. Das ist doch nicht möglich, dass jeder Steuerzahler in Deutschland ständig für solchen Dreck zu zahlen hat und dann hier alte Menschen im Müll nach Nahrung wühlen müssen.

--
For entertainment purposes only.

Polizei

JJB @, Dresden, Mittwoch, 03.01.2024, 16:24 vor 116 Tagen @ Olivia 3693 Views

Benedikt Lux (Grün*Inne): wir haben ziemlich gute Köpfe bei Polizei etc in Führungspositionen gebracht und das wird sich bald bemerkbar machen.
Ja. Es macht sich bemerkbar.
Die Polizei ist nur noch freund und Helfer gegenüber Clans. "Partypeople" mit südländischem teint und linken Chaoten.
Kloppen können sie nur noch, wenn AfD-wählende Omas mit dem grundgesetz in der Hand die 1,5 Meter Abstand nicht eingehalten haben.
Dahinter steht Absicht.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Ja, das ist mir schon klar. Es ist POLITISCHE Absicht. Nicht unbedingt die Absicht der gesamten Polizei.

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 16:30 vor 116 Tagen @ JJB 3039 Views

Denn die Leute müssen regelmäßig ihre Haut zu Markte tragen.
Das muss sich mal jemand vorstellen. 8 Leute berufsunfähig gemacht und die "feiern" das als "Erfolg". Wie pervers muss man denn sein, um so etwas nicht auf die Tagesordnung zu bringen?

Wollen die nur noch Schläger als Anwärter haben? Vernünftige Leute gehen doch dann nicht mehr zur Polizei, wenn solche Sitten dort herschen?
Soll die Bevölkerung Angst vor der Polizei bekommen? Ist das die Absicht?

Das, was dieses "Pack" dort aufführt, das ist Krieg. Für Krieg ist die Polizei nicht ausgebildet. Dafür gibt es die Bundeswehr.

--
For entertainment purposes only.

Läuft, die Schläger sind doch längst in der Polizei angekommen.

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 03.01.2024, 16:59 vor 116 Tagen @ Olivia 3109 Views

Servus Olivia

https://www.tiktok.com/@engelchenbengelchen1/video/7171174714822429958

Wenn es dann mal hart auf hart kommt, wird losgeheult.
Friedliche Leute zusammenschlagen können sie schon ganz gut.
Also dass sich das mal jemand nicht gefallen lässt war zu erwarten.

Es ist tatsächlich ein Erfolg..............[[zigarre]]

Die Polizisten mit Hirn quittieren den Dienst.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Noch ein Bericht. Die haben mit Totschlägern auf den Kopf von Rettungsdiensten gezielt. Das sind Kriminelle, keine Chaoten. "wir hauen die kaputt"...

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 17:38 vor 116 Tagen @ Olivia 3005 Views

Gemeint ist, dass sie die Hilfskräfte kaputt hauen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wir-hauen-die-kaputt-videos-zeigen-angri...

Da können sich die Rot-Grün-Gelben-Schwachmaten nicht mehr herausreden.

Das ist Krieg und das ist kriminell.

--
For entertainment purposes only.

Ich kann die MSN Seite nicht aufrufen - ist sie wieder rausgenommen worden? In welcher Stadt war das eigentlich? owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 03.01.2024, 16:36 vor 116 Tagen @ Olivia 2243 Views

Formulierung unklar: "Dienst beenden". Für den Tag? Für die Woche? Für immer?

Revoluzzer @, Mittwoch, 03.01.2024, 17:59 vor 116 Tagen @ Olivia 2224 Views

Liest sich für mich nicht wie "für immer".

Da hast du Recht. Ist unklar formuliert. Man müßte wohl im Polizeibericht nachschauen oder beim Merkur anrufen.

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 18:33 vor 116 Tagen @ Revoluzzer 2011 Views

Ich habe es so verstanden, dass die ihren Dienst nicht mehr verrichten können. Analog dem Polizisten, der seinerzeit von den Hausbesetzern (man munkelt Fischer) so zusammengeschlagen wurde, dass er ein Krüppel blieb.

Die damaligen Akten gingen ja auch alle verloren und tauchten erst dann wieder auf, als die Verjährungsfrist überschritten war und Fischer "sich nicht mehr erinnerte". Die sollen übrigens - lt. Medienberichten - auf einer Bank im Flughafen deponiert worden sein. Irgend jemand hatte wohl sein Gewissen entdeckt... oder nicht?

--
For entertainment purposes only.

Der Polizeibericht aus der Tschechei "Silvester" 2023/2024

Mirko2 @, Mittwoch, 03.01.2024, 17:14 vor 116 Tagen @ Olivia 3697 Views

bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 03.01.2024, 17:19

Prag:
Während der Silvesterfeierlichkeiten in Prag gingen bei der Polizei fast tausend Notrufe ein. Am häufigsten ging es um die Ankündigung des Einsatzes von Pyrotechnik an einem Ort, an dem dies per Erlass verboten ist, es wurden auch kleine Brände in Körben und Behältern gemeldet, und die Polizei löste in der Nacht mehrere Scharmützel, sowohl in der Innenstadt als auch in der Innenstadt in Wohnungen zwischen Verwandten und Bekannten.

Die Polizei griff auch ein, als ein Mann aus eigenem Verschulden von der Vyšehradská skála stürzte, oder es gelang ihr, einen Mann festzunehmen, der nach Mitternacht in eine Tankstelle in der Černokostelecká-Straße eingebrochen war.

Insgesamt wurde in der Silvesternacht die persönliche Freiheit von neun Personen, die an Schlägereien auf dem Wenzelsplatz und seiner Umgebung teilgenommen hatten, eingeschränkt, und die Polizei befasste sich mit fast siebzig Straftaten, von denen die überwiegende Mehrheit im Zusammenhang mit dem Abbrennverbot stand Pyrotechnik.

Bei der Sicherheitsmaßnahme wurde ein Verkehrspolizist verletzt, der für die Sperrung der Wenzelsplatzstraße sorgte, um die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten. Die Verbrennung an seinem Bein wurde durch Pyrotechnik verursacht, die ihn traf.

Auch wenn die Polizei im Vergleich zu den Vorjahren nicht die ganze Nacht in Prag anhielt, war es einer der ruhigeren Silvesterabende.

Region Karlsbad:
Wie jedes Jahr waren auch für den diesjährigen Silvesterabend die Polizeibeamten in der gesamten Karlsbader Region bestens vorbereitet, denn sie erwarteten erneut eine größere Anzahl gemeldeter Ereignisse als an normalen Arbeits- oder Wochenendtagen. In der Region Karlsbad wurde der normale Servicebetrieb am Silvesterabend verstärkt. Die Polizeibeamten konzentrierten sich hauptsächlich auf die Gewährleistung der Sicherheit der Menschen, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und die Überwachung des Straßenverkehrs.

Am letzten Tag des Jahres 2023 und am folgenden Silvesterabend, in der Zeit vom 31. Dezember 2023, von 07:00 Uhr bis 1. Januar 2024, bis 07:00 Uhr, sind Polizeibeamte im Integrierten Einsatzzentrum der Regionaldirektion im Einsatz Bei der Polizei der Region Karlsbad gingen über den Notruf 228 Meldungen ein. Im Vergleich zur letzten Silvesterfeier gingen im gleichen Zeitraum rund 30 Meldungen mehr ein.

Während der Silvesterfeierlichkeiten kamen die Polizisten am häufigsten zu häuslichen Streitigkeiten, Störungen der Nachtruhe und kleineren Auseinandersetzungen. In mehreren Fällen unterstützten sie auch Kollegen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Auch während der Silvesterfeierlichkeiten kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen es glücklicherweise zu keinen ernsthaften Verletzten kam.

Region Usti:
Wie jedes Jahr bereiteten sich die Polizeibeamten in der Region Ústí (Ausser) auch dieses Jahr auf Feierlichkeiten im Zusammenhang mit dem Übergang ins neue Jahr vor. Im Rahmen einer bundesweiten Maßnahme überwachten sie den reibungslosen Ablauf der Silvesternacht, aber auch verschiedener Kulturveranstaltungen und Konzerte der Städte.

In der Silvesternacht gingen in der Einsatzzentrale der Regionaldirektion der Polizei des Bezirks Ústí 200 Anrufe über die Notrufnummer 158 ein. Im vergangenen Jahr waren es 220 Anrufe und im Jahr 2021 war die Zahl der Anrufer in etwa gleich hoch.

Die Polizeibeamten in der Region Ústí waren in der Regel mit tätlichen Auseinandersetzungen konfrontiert, wobei Alkohol meist eine große Rolle spielte. Glücklicherweise wurde bei diesen Auseinandersetzungen niemand ernsthaft verletzt und die Ermittlungen wurden als Ordnungswidrigkeit geführt. Die Polizeibeamten der Einsatzzentrale registrierten mehrere Beschwerden wegen Störung der nächtlichen Ruhe im Zusammenhang mit lauter Musik. Mehrere Ankündigungen hatten Eigentumscharakter. Die Streife ging in Chabařovice zu einem Werkstattbrand aus. Von dort wurde eine Person wegen Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. In Most feuerte kurz nach Mitternacht ein feiernder Mann Schrotpatronen mit einer Schusswaffe ab. Die Polizei nahm ihn fest und die Angelegenheit wird wegen des Verdachts der Begehung der Straftat der Ordnungswidrigkeit untersucht. In einer Zelle landete auch ein Mann aus Ústí nad Labem, der in Chabařovice eine Polizeistreife tätlich angegriffen hatte und verdächtigt wird, einen Beamten angegriffen zu haben. Es gab keine tragischen Verkehrsunfälle, es wurden keine schweren Straftaten begangen und in der Silvesternacht wurde niemand ernsthaft verletzt.

Unter dem Gesichtspunkt der Schwere dieser Ereignisse kann der Übergang von 2023 zum Beginn dieses Jahres als relativ ruhig eingeschätzt werden.

Region Liberec:
Von Sonntag 18 Uhr bis Montag 6 Uhr gingen bei uns 139 Anrufe unter der Notrufnummer 158 ein. Dabei überwogen Berichte über tätliche Übergriffe in Wohnungen und in der Öffentlichkeit. Die meisten körperlichen Angriffe ereigneten sich zwischen Familienmitgliedern. In diesem Zusammenhang haben wir gestern am frühen Abend in Liberec ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet, nachdem ein Vater seinen erwachsenen Sohn bei einem Familienstreit mit einem Messer verletzt hatte. Glücklicherweise waren die Verletzungen oberflächlich und stellten keine Gefahr für das Leben des Mannes dar.

In Dutzenden Fällen haben sich Menschen auch darüber beschwert, dass sie durch den Lärm des Feuerwerks gestört werden. Dabei konnten wir ihnen nicht helfen, da die Städte und Gemeinden in unserer Region den Einsatz von Feuerwerkskörpern an den meisten Orten nicht verbieten.

Wir erhielten auch mehrere Anrufe, in denen der Anrufer auf den unerträglichen Lärm der Nachbarn hingewiesen wurde. Wir haben die Fälle vor Ort geprüft und die meisten davon einvernehmlich gelöst. Das Blockverfahren, also die Verhängung einer Blockstrafe, kam dann vor, wenn die Vereinbarung nicht ausreichte und dieselben Personen wiederholt ihr rechtswidriges Verhalten begingen.

Einige Betrunkene haben hier und da etwas beschädigt oder zerstört. In Liberec beispielsweise haben sie zwei Schaufenster eingeschlagen, ein Auto und/oder ein Garagentor beschädigt. In Liberec parkte jemand in der Mánesova-Straße scherzhaft ein Auto mitten auf der Straße und ließ es in unbekannter Richtung stehen. Da wir den Besitzer nicht finden konnten, ließen wir das Auto von dort abschleppen.

In der Silvesternacht haben wir uns unter anderem mit insgesamt 7 Straftaten befasst. Dabei handelte es sich um eine Gefährdungsgefahr, vier Gefährdungsfälle unter Einfluss eines Suchtmittels (für Fahren unter Alkoholeinfluss mit folgenden Atemalkoholwerten: 2,63; 2,10; 1,56 und 1,48 Promille). Darüber hinaus ging es um die Behinderung der Vollstreckung einer behördlichen Entscheidung und Meldung sowie um die bereits erwähnte Körperverletzung bei einem Angriff des Vaters auf den Sohn.

Darüber hinaus haben wir zwischen gestern 18 Uhr und heute 6 Uhr 25 Verstöße dokumentiert, die wir in ein Verwaltungsverfahren einleiten, überwiegend Verstöße gegen das zivile Zusammenleben. Für weitere 15 Verstöße haben wir Straftäter mit Geldstrafen belegt.

Wir fuhren zu 12 Verkehrsunfällen. Sie benötigten „nur“ eine leichte Verletzung. Außerdem dokumentieren wir zwei Unfälle mit Feuerwerkskörpern. In Jablonec nad Nisou explodierte ein Feuerwerkskörper in der Hand eines 79-jährigen Mannes und amputierte ihm zwei Finger, und in Liberec erlitt ein 14-jähriger Junge beim Umgang mit Feuerwerkskörpern Verbrennungen an der Hand. Wir untersuchen die Umstände beider Ereignisse.

Region Hradec Králové:
Von 18:00 Uhr am 31.12.2023 bis 6:00 Uhr morgens am 1.1.2024 stellten die Einsatzleiter 184 Ereignisse fest, das sind 80 Meldungen mehr als in der letztjährigen Silvesternacht. Dabei handelte es sich vor allem um diverse Scharmützel, ziviles Zusammenleben, Unruhen, nächtliche Ruhestörungen, Brände und Verkehrsunfälle.

So erhielten wir beispielsweise gestern kurz nach 18 Uhr auf der Linie 158 eine Meldung über ein eingeklemmtes Škoda-Fahrzeug an einem Bahnübergang in Hořenice, der Fahrer soll betrunken und verletzt gewesen sein und den Unfallort verlassen haben zum Reporter.
Eingerufene Polizisten, ein Polizeihundeführer und Beamte der Stadtpolizei von Dvor Králové nad Labem begannen sofort mit der Suche nach dem Fahrer und konnten den möglichen Fahrer noch vor 21 Uhr ausfindig machen. Der Mann wurde im Krankenhaus behandelt und bei ihm wurde ein Alkoholtest mit positivem Ergebnis durchgeführt. Der Verkehr auf der Bahnstrecke wurde nach einer Stunde, also vor 19:30 Uhr, wieder aufgenommen.
Der vorläufige Schaden an der Sicherheitsvorrichtung wurde auf 50.000 Kronen geschätzt.
Die Ursachen und Umstände eines Verkehrsunfalls werden von Unfallermittlern in Nachod untersucht.

Noch vor 21 Uhr erhielten wir über die Notrufnummer eine Meldung über einen Fußgänger auf der Autobahn D11 bei Kilometer 88 in Richtung Prag. Die Straßenräuber fanden die Person und fanden heraus, dass der Mann einen Streit mit seiner Freundin hatte, und beschlossen, zu Fuß nach Pardubice zu gehen. Die Polizei entfernte den Mann von der Autobahn und klärte die Angelegenheit einvernehmlich vor Ort.

Einige Berichte wurden nicht einmal bestätigt, nachdem die Patrouille am Tatort eingetroffen war. Es kam zu keiner ernsthaften Störung der öffentlichen Ordnung.

Südmährische Region:
Aus polizeilicher Sicht verliefen die Silvesterfeierlichkeiten in einem ähnlichen Geist wie im vergangenen Jahr. Dutzende Streifen waren für den anspruchsvollen Nachtdienst vorbereitet. Im Laufe der Nacht kam es zu weiteren Vorfällen, mit denen sich die Polizei befassen musste. Von zwanzig Uhr bis Mitternacht gingen auf der Leitung 158 etwa vier Dutzend Benachrichtigungen ein. Nach Mitternacht vervielfachte sich ihre Häufigkeit und nur eineinhalb Stunden reichten für die nächsten vierzig Durchsagen. Von Mitternacht bis halb sieben kamen mehr als einhundertzwanzig Veranstaltungen hinzu. Glücklicherweise gab es keine wirklich außergewöhnlichen Ereignisse, die von den üblichen Feierlichkeiten zum Jahresende abwichen. Am häufigsten befassten sich die Polizeibeamten mit verschiedenen kleinen Schlägereien zwischen betrunkenen Personen, Störungen der nächtlichen Ruhe im Zusammenhang mit ausgelassenen Feiern oder dem missbräuchlichen Einsatz von Feuerwerkskörpern.

Region Zlín:
Während der Silvesterfeierlichkeiten musste sich die Polizei in der Region Zlín mit keinem außergewöhnlichen Vorfall befassen. Dennoch konnten sie sich über den Mangel an Arbeit sicherlich nicht beschweren. Von acht Uhr abends bis sechs Uhr morgens gingen in der Einsatzzentrale der Regionaldirektion der Polizei der Region Zlín etwa 100 Meldungen ein. Hierbei handelte es sich meist um Anzeigen über den Einsatz von Pyrotechnik, nächtliche Ruhestörungen, Verstöße gegen die öffentliche Ordnung und das zivile Zusammenleben etc.

Die Polizei kontrollierte auch die Fahrer und mehrere von ihnen setzten sich unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Suchtmitteln ans Steuer. Rekordhalter in der Silvesternacht sind Autofahrer, die im Verdacht stehen, die Straftat der Gefährdung unter dem Einfluss eines Suchtmittels begangen zu haben. Den ersten erwischte die Polizei dreißig Minuten vor Mitternacht in Kroměříž. Ein Mann am Steuer eines Autos atmete 1,97 Promille ein. Zehn Minuten später stoppte eine Polizeistreife in Vsetín einen Fahrer, der 1,92 ppm einatmete. Und anderthalb Stunden nach Mitternacht kontrollierte die Polizei ein Auto in Zádveřice. Der Fahrer dieses Autos atmete 2,13 Promille Alkohol ein.

Insgesamt unterschied sich der Verlauf der diesjährigen Neujahrsfeierlichkeiten aus polizeilicher Sicht nicht wesentlich von den Vorjahren.

Region Olomouc:
Anlässlich der Silvesterfeier erhielten wir von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden fast hundert Anrufe bei der Notrufnummer. Bei uns ging es vor allem um verschiedene Vorfälle und Auseinandersetzungen zwischen Menschen, in mehr als zwei Dutzend Fällen erhielten wir Meldungen zu Kleinbränden im Zusammenhang mit dem unsachgemäßen Einsatz von Pyrotechnik.

Region Mährisch-Schlesien:
Zum Jahreswechsel verzeichnete die mährisch-schlesische Polizei keine außergewöhnlichen oder völlig außergewöhnlichen Ereignisse aus Sicht der Sicherheit und öffentlichen Ordnung. Aus Sicht der aufgeklärten Ereignisse und Anrufe bei der Notrufnummer 158 war die Zeit von Mitternacht bis ein Uhr morgens die am stärksten exponierte Zeit.

Bis Silvester um Mitternacht herrschte „Ruhe vor dem Sturm“, also kein starker Anstieg von 158 Einsätzen oder Ereignissen, die die Polizei zu bewältigen hatte, im Vergleich zu einem normalen Tag. Die Situation änderte sich, wie jedes Jahr, mit dem Streik der „Zwölften“. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Im Laufe des Jahres bearbeiten Polizisten über 300 Fälle pro Tag, allein in den ersten fünf Stunden dieses Jahres gab es mehr als 230 solcher Einsätze und Einsätze. Der Rekordhalter war die erste Stunde – die Polizei bearbeitete 85 Vorfälle, also einen alle 43 Sekunden. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Anzahl der Anrufe bei der Notrufnummer 158 deutlich höher ist, sich in manchen Momenten sogar verdoppeln kann, aber nicht alles, was gemeldet wird, gehört der Polizei, oder zum einen den Betreibern der Notrufnummer 158 Die Einsatzzentrale erhält mehr Anrufe.

Wir haben querschnittlich Meldungen von Bürgern aus der gesamten Mährisch-Schlesischen Region erhalten und das Spektrum war wirklich breit gefächert. Die Polizei befasste sich mit Fällen von Störungen und Störungen der öffentlichen Ordnung, wir verzeichneten viele tätliche Angriffe und Eigentumsdelikte. Gegen Mitternacht und in den ersten Momenten des neuen Jahres hielt der Prim in den Durchsagen auf der Leitung 158 deutliche Hinweise auf die Störung der Nachtruhe und teilweise auf lautstarke Feiern mit Pyrotechnik. Sie erhielten zahlreiche Berichte über gegenseitige Konflikte und Meinungsverschiedenheiten. Es überrascht nicht, dass in vielen Fällen Alkohol eine Rolle spielte.

Selbstverständlich bearbeitete die Polizei einige Vorfälle in enger Zusammenarbeit mit Sanitätern, Feuerwehrleuten und Stadtpolizisten – sei es im Bereich der öffentlichen Ordnung, bei Anzeigen von Betrunkenen, bei Bränden oder bei Schäden durch Pyrotechnik. Konkret haben wir die Feuerwehrleute bei mehreren Dutzend Bränden unterstützt, etwa bei Mülltonnen, Gegenständen auf Balkonen oder Feuerwerkskörpern. Darüber hinaus unterstützten wir Sanitäter in zwei Fällen leichter Verletzungen durch den Umgang mit Pyrotechnik.

Quelle: Polizei der Tschechischen Republik: https://tydenikpolicie.cz/silvestrovske-oslavy-pohledem-policie-cr/

--
Server capacity exceeded

"Fassungsloses Schweigen im Saal"

Ankawor @, Mittwoch, 03.01.2024, 17:39 vor 116 Tagen @ Olivia 4018 Views

Den EU-Oberen wurde ein 3-Minuten-Video von der ungarischen Grenze vorgespielt, trotz Bestrebungen, das zu verhindern. Ergebnis bei den Innenministern der EU siehe Überschrift.

Dort verteidigen Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens das unsrige und müssen sich dafür dann als Ungarn beschimpfen lassen. Berlin ist nix gegen das, was da abläuft, vermutlich täglich.

Auch ich als kritischer Denker war mir nicht bewusst, was da nur wenige Stunden Fahrt von hier jeden Tag abläuft. Die Minister noch viel weniger.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Welches Video? oT

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 17:44 vor 116 Tagen @ Ankawor 2266 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Danke oT

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 23:54 vor 115 Tagen @ Ötzi 1572 Views

....

--
For entertainment purposes only.

+1 und Kommentar

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 20:54 vor 116 Tagen @ Ankawor 2619 Views

bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 21:17

Den EU-Oberen wurde ein 3-Minuten-Video von der ungarischen Grenze vorgespielt, trotz Bestrebungen, das zu verhindern. Ergebnis bei den Innenministern der EU siehe Überschrift.

Dort verteidigen Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens das unsrige und müssen sich dafür dann als Ungarn beschimpfen lassen. Berlin ist nix gegen das, was da abläuft, vermutlich täglich.

Auch ich als kritischer Denker war mir nicht bewusst, was da nur wenige Stunden Fahrt von hier jeden Tag abläuft. Die Minister noch viel weniger.

Guten Abend,

so ähnlich sehe ich das auch. Ich darf daran erinnern, dass es eine Ursache gibt für diese Missstände! Bitte mal die ganze Kausalkette anzugucken, die zu dem Beschriebenen hier geführt hat, mit künstlicher Empörung ins DgF kopiert.

Warum "künstlich empört"? Weil es seit Jahrzenten im Wertewesten zuwächst, das, und weil weggeguckt wird.

Was war denn in Westberlin jedes Jahr bei den Maifeiern los, als es die piefige DDR noch gab? Muss ich noch mehr andeuten? Nun tut mal nicht so erschrocken. Irgend wer hat mal dazu gesagt, zu diesen Beobachtungen: Geliefert wie bestellt. Und so ist es auch. Jahrzehntelang inkompatible Völkerschaften an die deutsche Brust legen und nähren und auf jeden Kritiker eindreschen und nun plötzlich über die Folgen empören?

Und wieder wird weggeguckt, diesmal von den Zuständen bei den Ungarn (EU-Videovorführung, die Funktionäre können nicht sagen: Wir wussten nix), die uns eigentlich zwingend zur Solidarität mit Orban verpflichtet, zur bedingungslosen Unterstützung, Staatsräson für die tatsächlich den Westen verteidigenden Ungarn ... aber was rede ich ...
[[wut]]

Und das Video von Olivia mit dem Vergleich zwischen Jolka bei den Russen und der Multikulti-Bambule in Berlin ist Propaganda. Ja klar, Video-Aussage stimmt, die Russen sind Spießer, homophob und so, femizistisch und alles was der Wertewesten aktuell ablehnt - wisst Ihr doch aus dem Fernsehen, so tut doch nicht so erstaunt!
[[ironie]]

An den EU-Außengrenzen spielt die Musik. Berlin ist ein Shithole, wird mal Islamische Republik, kannst'e abschreiben und vergessen.

Der Deutsche war mal für seine Ordnungsliebe berüchtigt, das wurde dem nach 45 planmäßig abtrainiert, er hasst jetzt politisch korrekt Gartenzwerge, Reinemachen im Kollektiv zum Subbotnik und Heino auch.

Mission accomplished.

H.

PS: Der Gipfel ist jetzt, das Messser-Tragen und Böllern dem Deutschen zu verbieten, zum Schutze des Deutschen Volkes?

PPS: Bei uns in Magdeburg haben sie den Hasselbachplatz Silvester vorgestern deshalb gesperrt, meine Studentenbude war da und ich fand damals, das ist das einzige Stück Magdeburger Wohngegend mit Zukunft, weil die Amis das 1945 nicht bombardiert hatten --> nun in der BRD ein Multikultiviertel mit Späti und so geworden, die DDR-Wohnungen im Grünen werden abgerissen, schrieb ich ja auch. Ein himmelschreiender Whansinn. Zu den Musel-Feiern hier Silvester schrieb ich ja, wie zu dem Hasselbachplatz und den häufigen Randalen dort auch schon:

[image]

"Neujahrsspaziergang: Die Munition vor der Jugendmode zeigt mir, dass wir mehr Reichsbahn-Pennerhotels benötigen werden
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 01.01.2024, 15:46 @ BerndBorchert2170 View
s
"

zu dem Hass der Funktionäre auf Orban, weil ich es gerade wieder gelesen habe, ein Video.

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 22:57 vor 115 Tagen @ Hannes 2387 Views

bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 23:01

Den EU-Oberen wurde ein 3-Minuten-Video von der ungarischen Grenze vorgespielt, trotz Bestrebungen, das zu verhindern. Ergebnis bei den Innenministern der EU siehe Überschrift.

Dort verteidigen Sicherheitskräfte unter Einsatz ihres Lebens das unsrige und müssen sich dafür dann als Ungarn beschimpfen lassen. Berlin ist nix gegen das, was da abläuft, vermutlich täglich.

Auch ich als kritischer Denker war mir nicht bewusst, was da nur wenige Stunden Fahrt von hier jeden Tag abläuft. Die Minister noch viel weniger.


Guten Abend,

so ähnlich sehe ich das auch. Ich darf daran erinnern, dass es eine Ursache gibt für diese Missstände! Bitte mal die ganze Kausalkette anzugucken, die zu dem Beschriebenen hier geführt hat, mit künstlicher Empörung ins DgF kopiert.

Warum "künstlich empört"? Weil es seit Jahrzenten im Wertewesten zuwächst, das, und weil weggeguckt wird.

Was war denn in Westberlin jedes Jahr bei den Maifeiern los, als es die piefige DDR noch gab? Muss ich noch mehr andeuten? Nun tut mal nicht so erschrocken. Irgend wer hat mal dazu gesagt, zu diesen Beobachtungen: Geliefert wie bestellt. Und so ist es auch. Jahrzehntelang inkompatible Völkerschaften an die deutsche Brust legen und nähren und auf jeden Kritiker eindreschen und nun plötzlich über die Folgen empören?

Und wieder wird weggeguckt, diesmal von den Zuständen bei den Ungarn (EU-Videovorführung, die Funktionäre können nicht sagen: Wir wussten nix), die uns eigentlich zwingend zur Solidarität mit Orban verpflichtet, zur bedingungslosen Unterstützung, Staatsräson für die tatsächlich den Westen verteidigenden Ungarn ... aber was rede ich ...
[[wut]]
...
...
An den EU-Außengrenzen spielt die Musik. Berlin ist ein Shithole, wird mal Islamische Republik, kannst'e abschreiben und vergessen.
...
...

Ich schrieb früher mal dazu dies, bitte Videolink ansehen:

"Und die Funktionärende*In Antonia hetzt in übelster Weise gegen den Orban in unserem ÖRR, hier: https://youtu.be/nafoMrmGtlU?t=122 "

Lange-Messer-Verbot

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 23:19 vor 115 Tagen @ Hannes 2325 Views

...
An den EU-Außengrenzen spielt die Musik. Berlin ist ein Shithole, wird mal Islamische Republik, kannst'e abschreiben und vergessen.
...
...
PS: Der Gipfel ist jetzt, das Messser-Tragen und Böllern dem Deutschen zu verbieten, zum Schutze des Deutschen Volkes?
...

Die Kölner dürfen keine Säbel mehr tragen. Wenn Berlin eine islamische sozialistische Republik ist, dann wird Westdeutschland deren Feind sein, ein Kalifat in den Deutschen Landen auf dem Kontinent Europa, so die Planer, hier ein Dummchen, das das mal ausgeplappert hat:

[image]
Quelle: https://at.wikimannia.org/Katrin_G%C3%B6ring-Eckardt

PPS: Bei uns in Magdeburg haben sie den Hasselbachplatz Silvester vorgestern deshalb gesperrt, ...
[image]

"Neujahrsspaziergang: Die Munition vor der Jugendmode zeigt mir, dass wir mehr Reichsbahn-Pennerhotels benötigen werden
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 01.01.2024, 15:46 @ BerndBorchert2170 View
s
"

Gute Nacht

H.

"Dumm gefragt", da ich davon überhaupt keine Ahnung habe:Ist das Munition, mit der man Menschen durchlöchern kann?

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 04.01.2024, 15:19 vor 115 Tagen @ Hannes 1566 Views

Wäre eine bemerkenswerte Machtdemonstration ... .

Nein

WACO @, Donnerstag, 04.01.2024, 15:42 vor 115 Tagen @ Lenz-Hannover 1596 Views

Hallo,

das sind Platzpatronen (Hülsen) 9mm PAK. Noch frei verkäuflich ab 18. Die passenden
SSW (Schreckschusswaffen) auch, fürs Führen (zugriffbesreit rumschleppen) benötigt
man einen s.g. "Kleinen Waffenschein" (den die bestimmt alle haben[[zwinker]]) .
Draussen rumballern darf man aber auch dann nicht. Schüsse aus nächster Nähe
sind nicht ungefährlich und können, wenns blöd läuft, durchaus tödlich enden.
Die wollen aber bloß spielen.[[top]]

Grüße
WACO

Mein letztes Silvester in Berlin anno 1996

Plancius @, Mittwoch, 03.01.2024, 18:00 vor 116 Tagen @ Olivia 2818 Views

Ich verbrachte mein letztes Silvester in Berlin im Jahr 1996 im Stadtteil Wedding. Schon damals war Krieg auf den Straßen. Die jungen Männer schossen Raketen von Balkon zu Balkon. Auch Fußgänger auf der Straße wurde entweder direkt auf der Straße mit Pyrotechnik attackiert oder von den umliegenden Balkons mit Raketen beschossen oder Knallern beworfen.

Diese Art Ausnahmezustand, worüber seit letztem Jahr aus Berlin berichtet wird, existiert also schon mehrere Jahrzehnte. Nur die Anzahl der Ereignisse hat sich durch die verstärkte migrantische Zuwanderung erhöht. Und diese Art von Angriffen auf Rettungspersonal, Feuerwehr und Polizei ist wohl ein ziemlich neuartiges Phänomen.

Aber auch in der mecklenburgischen Provinz ist zu Silvester das Rowdytum beheimatet. Die Knallerei geht nach der Bescherung am Heiligabend los und zieht sich bis in den Februar hinein. Zu Silvester werden dann Briefkästen gesprengt, Müllcontainer in Brand gesetzt, im letzten Jahr hatte sogar die Styroporfassade eines Hauses Feuer gefangen.

Bewohner reetgedeckter Häuser verlassen zu Silvester nie das Grundstück und haben Eimer mit Wasser und mehrere Wasserschläuche immer griffbereit liegen.

Diese ganze unkontrollierte Böllerei gehört eigentlich verboten. Die Leute können einfach nicht verantwortungsbewusst damit umgehen. Sollen sie zu Silvester ein Feuerwerk von Profis auf einem öffentlichen Platz veranstalten, dann hätten wir die ganzen Probleme nicht mehr.

Übrigens: Dieses Jahr ist weitaus mehr geböllert worden als letztes Jahr, nicht nur mehr, sondern auch viel mehr teures Material kam zum Einsatz. Ich sage ja immer, den Leuten geht es noch zu gut, es gibt noch viel Speck abzubauen in unserem Lande.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das waren damals wohl die sogenannten "Autonomen", die ja auch "gegen den Staat" waren aber gut von ihm lebten und die gehätschelt wurden... Hier ein Kontrastprogramm... Berlin/Moskau...

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 18:38 vor 116 Tagen @ Plancius 2484 Views

https://t.me/fred33flint/3531

Klare Aussage: Die haben keine solchen "Gäste" oder "autonomen Gruppierungen".
Der bürgerlichen Mitte geht es daher besser.

Das ist die Sch...-Psychologie, die diese Zustände hat zustande kommen lassen. Lauter Bücherwisserei und keinerlei Kontakt zur Praxis. Und die Politik hat das Ganze dankend aufgenommen und in ihr ideologisches System integriert.

Immer noch liebt es die Psychologie - vor allem aber die Psychoanalyse etc. - den Menschen als "Opfer der Umstände" hinzustellen und ihm daher jegliche Verantwortung für seine Taten abzusprechen bzw. ALLES zu entschuldigen.
DAMIT wurde das Land u.a. zugrunde gerichtet.

Menschen sind verantwortlich für ihre Taten. Vor allen Dingen, wenn sie andere schädigen.

--
For entertainment purposes only.

Offenbar wollen unsere "Freunde" Scholz durch Pistorius ersetzen. Von ihm erhoffen sie sich wohl schnellere Waffenlieferungen an die UA. Die Presse scharrt schon mit den Hufen.

Olivia @, Mittwoch, 03.01.2024, 19:52 vor 116 Tagen @ Olivia 2592 Views

Hoffentlich ist der nicht so blöde, dass der schneller liefert. Aber ob der sehr gescheit ist, das steht auch noch in den Sternen.

Natürlich wird das alles mit den "Umfragewerten" von Scholz begründet. Fragt sich, wer die Umfragen macht und wer sie provoziert.

--
For entertainment purposes only.

Mal ein paar Videos, was wirklich los war

D-Marker @, Mittwoch, 03.01.2024, 20:33 vor 116 Tagen @ Olivia 3665 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 03.01.2024, 20:39

Hameln

https://twitter.com/ainyrockstar/status/1742144637890900099

(Geht auch ohne Anmeldung bei X/Twitter)


Hamburg

https://twitter.com/SiegmundFrei/status/1741635864843702702

Weil es hier noch nicht thematisiert wurde, bei der Gelegenheit (um keinen neuen Thread aufzumachen) Rede von Dr. Hans-Georg Maaßen auf der Zukunftskonferenz für Thüringen im letzten Monat, fulminant, mit sehr viel Argumentationsmaterial:

https://www.youtube.com/watch?v=OWc3M2rXyyk


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Zu dem Video schrieb ich hier ...

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 22:44 vor 115 Tagen @ D-Marker 2666 Views

bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 22:51

... dies:

Weil die Masse die Nase voll hat von den Lügen.
Und weil sie zunehmend erkennen, dass sie die Betroffenen sind.
Während die rot-grüne woke Dekadenz sich ihren Träumen ergibt.

Weiter so.

https://vk.com/video-134310637_456273227


LG
D-Marker


Hi D-Marker,

gutes Video, aber guckt kaum einer an, leider ist (noch) diese Klimapropaganda in wirklich jedem Filmchen in den Massenmedien Meinungs-bildend. Deswegen ist ja der Konflikt in Ungarn auch bei dem Teilaspekt "Pressefreiheit" (der Freiheit von Soros und Co.) ausgebrochen. Und die Funktionärende*In Antonia hetzt in übelster Weise gegen den Orban in unserem ÖRR, hier: https://youtu.be/nafoMrmGtlU?t=122

Der Bauer im Video spricht auch Wölfe als Problem an, die ja Schafe und deren Deichverdichtung verhindern, dass die Dämme nun durchsuppen und brechen. Dazu schrieb ich was:

""die Deiche schützen"? Dann suche mal nach "Deichrückbau". Deiche werden neuerdings als als unnatürlich angesehen, viel Geld wird für deren Vernichtung ausgegeben. Wozu also noch Deichschafe?

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Montag, 17.04.2023, 00:54 @ Olivia1977 Views"

Oder zur verblödenden Ideologie, dass die Natur gut wäre und schlecht alles Menschenwerk, mein Beitrag hier am Beispiel Hochwasserschutz Magdeburg, wo das preussische Bauwerk aktuell wieder mal funktioniert und uns vor der Natur schützt.

Einen guten Rutsch uns allen wünscht

H.

Obiges war ja meine Antwort unter: "... Waffeneinwirkung "Hochwasserschäden" (wie Granaten im Krieg).
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 31.12.2023, 17:48 @D-Marker 324 Views
"

auf Deinen Link mit dem Video, hattest Du schonmal hier gebracht:


"In diesem Kampf behaupten sich mehr und mehr die immer lauter werdenden alternativen Medien
D-Marker @, Sonntag, 31.12.2023, 15:35 @ Mirko2315 Views

Weil die Masse die Nase voll hat von den Lügen.
Und weil sie zunehmend erkennen, dass sie die Betroffenen sind.
Während die rot-grüne woke Dekadenz sich ihren Träumen ergibt.

Weiter so.

https://vk.com/video-134310637_456273227"

Nun nochmal:

"Und wo wir gerade dabei sind (Videos),

D-Marker @, Mittwoch, 03.01.2024, 22:29 @ D-Marker80 Views

was Grundlegendes zu den aktuellen Überschwemmungen:

https://vk.com/video-134310637_456273227

LG
D-Marker"

Richtig. Kann den Giftgrünen gar nicht oft genug um die Ohren gehauen werden. So was kommt aber leider nicht im Fernsehen wie gesagt. owT

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 23:05 vor 115 Tagen @ D-Marker 2048 Views

---

Werbung