ServusTV: "Der Sender hat seinen Sendebetrieb eingestellt"

Zandow_2, Dienstag, 02.01.2024, 20:32 vor 116 Tagen 4719 Views

Hallo Gemeinde,


mal schauen, was uns sonst noch so dieses Jahr erlebbar wird.

'Wir leben in spannenden Zeiten.'


Gruss in die Runde und haltet die Ohren steif, Zandow

Online 1a verfügbar

zip, Dienstag, 02.01.2024, 20:52 vor 116 Tagen @ Zandow_2 3742 Views

Hallo,

https://www.servustv.com/

Oder meintest du ein anderes Angebot? Über Astra wird wird auf dem ehemaligen Programmplatz allerdings nunmehr DF1 HD eingespielt. Ein Transponderscan ist mir zu langwierig, könnte allerdings helfen, auch per Astra wieder ServusTV sehen zu können.

--
.zip

DF1 übernimmt (zumindest in DE) Sendeplatz und Sendungen von ServusTV

Ciliegia @, Mittwoch, 03.01.2024, 02:10 vor 116 Tagen @ Zandow_2 2446 Views

Hallo Zandow, liebe alle,

DF1 übernimmt - zumindest in DE - den linearen Sendeplatz und zahlreiche Sendungen von ServusTV, in AT wird es weiter lineares und digitales ServusTV geben.

guckst Du (z.B.) hier:

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/diese-sendungen-uebernimmt-df1-von-servus-tv-1...

Weiteres steht da:

https://duckduckgo.com/?q=servustv+df1&t=h_&ia=web

Viele Grüße, Ciliegia.

Neueres Deutsches Medienrecht als Ursache?

Revoluzzer @, Mittwoch, 03.01.2024, 09:08 vor 115 Tagen @ Zandow_2 1913 Views

Es ist möglich, dass die verschärfte staatliche Aufsicht letztlich ausschlaggebend war (siehe z.B. die AUF1-Sachen).

Es ist für einen Sender wie Servus, der zumindest hin und wieder mal nicht auf Mainstream-Kurs liegt, existenzbedrohend der deutschen Medienaufsicht zu unterliegen.

Die Betriebswirtschaft kann ich mir als Grund schlecht vorstellen: Die marginalen Kosten für das Angebot in Deutschland dürften gering gewesen sein.

Aber gut: Wie üblich weis' man nichts genaues. Es bleibt nur das ungute Gefühl, einen Schritt weiter in die offene Diktatur gegangen zu sein.

Laut Servus TV wurden die Erwartungen auf dem deutschen Markt nicht erfüllt.

Plancius @, Mittwoch, 03.01.2024, 10:28 vor 115 Tagen @ Zandow_2 2317 Views

So ein Sendeplatz im Kabel-TV kostet eine Menge Geld.

Es waren wohl wirtschaftliche Gründe, die den Ausschlag gaben, den Sendebetrieb in bisheriger Form auf dem deutschen Markt einzustellen.

"ServusTV setzt ab 2024 seinen Fokus in Deutschland auf die digitale Verbreitung über die Videoplattform ServusTV On"

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/tv-sender-gibt-auf-servus-tv-3-1-24-id667...

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Werbung