Sind ja vmtl. alles alte Leute. Die mögen keine Veränderungen. Und diese Art von Rentnerklientel wird offenbar noch nicht sehr belastet....

Olivia @, Montag, 01.01.2024, 16:03 vor 117 Tagen @ Durran 1764 Views

Die meisten werden überhaupt nicht mitbekommen, was da abläuft. Man muss sich nur den ehemaligen Innenminister Baum einmal anhören. Der war bereits ein Albtraum, als er in der Regierung war. Die sitzen vmtl. wirklich im Wolkenkuckucksheim.

Als Genscher seinerzeit die Reißleine zog, waren die auch alle außer sich. Dabei war es wirklich das letzte Läuten. Aber jetzt sind diese Leute vmtl. alle uralt und dann läuft gar nix mehr, sondern "rieselt" nur noch.

--
For entertainment purposes only.

"es kommt nicht darauf an, wer wie abstimmt, sondern wer wie zählt" o.T.

Mirko2 @, Montag, 01.01.2024, 16:49 vor 117 Tagen @ Durran 1335 Views

.

--
Server capacity exceeded

Zahlen und Fakten.

Durran @, Montag, 01.01.2024, 17:00 vor 117 Tagen @ Mirko2 2068 Views

26.000 der 72.000 Parteimitglieder haben sich überhaupt an der Mitgliederbefragung beteiligt.

Davon haben sich 13.614 Mitglieder oder 52.24 Prozent für einen Verbleib in der Ampel Regierung ausgesprochen.

Die Abstimmung erfolgte digital.

In Sachsen liegt die SPD laut aktueller Wahlprognose für die Landtagswahl 2024 bei nur noch 3 Prozent.

Die FDP bei 1 Prozent!!! und die Grünen bei 7 Prozent. die Ampel Regierung kommt auf gerade mal noch 11 Prozent aller Wählerstimmen. Na wenn das kein Votum ist.

:-) - Stimmt wohl! - oder wer die Computerprogramme modifizieren kann..... oT

Olivia @, Montag, 01.01.2024, 17:11 vor 117 Tagen @ Mirko2 1377 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Wirklich unplausibel: Das normale FDP-Mitglied/Stammwähler wird sich - allein beim Thema Wirtschaft - über die Ampel nur ärgern, und zwar so sehr, dass er die Abstimmung nicht verpasst hätte. owT

BerndBorchert @, Montag, 01.01.2024, 19:16 vor 117 Tagen @ Mirko2 1198 Views

Vielleicht gab es eMails der Kreisvorsitzenden, "wenn es Neuwahlen gibt, sind wir für immer raus"

Lenz-Hannover @, Montag, 01.01.2024, 19:35 vor 117 Tagen @ BerndBorchert 1601 Views

Es ist ja nicht nur so, dass bei Neuwahlen wohl weniger Kandidaten in den Bundestag kommen, wer dann überhaupt auf die Liste kommt, ist ja auch offen.
Daher sehen wohl sicher max. 1/3 der FDPler, dass Sie wieder in den Bundestag kommen.

Also lieber schlecht regieren als arbeitslos.

64% der Mitglieder ist es mittlerweile völlig wurscht, was die FDP macht. "Interessante" Bewertung der ARD...

XERXES @, Montag, 01.01.2024, 17:48 vor 117 Tagen @ Durran 2619 Views

"Das relativ niedrige Interesse der FDP-Basis an der gestellten Frage mit einer Beteiligung an der Befragung von rund 36 Prozent und das Ergebnis stärken auch den Parteivorsitzenden Christian Lindner."
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fdp-mitgliederbefragung-ampelkoalition-10...

Wie der Kommentator auf das schmale Brett kommt, bleibt wohl sein Geheimnis.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung