Interview: Wird die Ukraine 2024 den Krieg verlieren? // Harald Kujat & Peter Brandt

Reffke @, Sonntag, 31.12.2023, 15:46 vor 118 Tagen 4328 Views

Hallo allerseits,

Die Anzeichen verdichten sich, dass ein militärischer Sieg der Ukraine immer unwahrscheinlicher wird. Trotz der massiven Unterstützung des Westens wurden bisher noch keine nennenswerten Ziele erreicht. Zahlreiche Analysten sind daher der Meinung, dass spätestens jetzt über eine mögliche friedliche Lösung verhandelt werden muss. Diese Ansicht teilen auch der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat und der Historiker Dr. Peter Brandt. Im Doppelinterview beleuchten die beiden die gegenwärtigen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine und betonen, dass ein Verhandlungsfrieden die einzige Möglichkeit ist, diese Tragödie zu beenden.

Flavio von Witzleben
Wird die Ukraine 2024 den Krieg verlieren? // Harald Kujat & Peter Brandt
https://www.youtube.com/watch?v=d3PZNmp_S3A
Eine lange Gesprächsrunde zu guter Letzt!?

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die Ukraine als Staat kann man ja auch nicht ernst nehmen.

Hannes, Montag, 01.01.2024, 21:58 vor 117 Tagen @ Mirko2 2133 Views

bearbeitet von Hannes, Montag, 01.01.2024, 22:12

Wer kranke, behinderte und Frauen an die Front schickt:

https://twitter.com/MyLordBebo/status/1740815811366072744

Ist für mich und in meinen Augen ein Kriegsverbrecher!!

Hi M.

"Wer sagte, die Ukrainer kämpfen für unsere Freiheit?" - Ich nicht.

Ich sage: Der Ukrainische Staat ist ein "Shit Hole" und gar nicht handlungsfähig. Die Handelnden sind andere.

Die Diskussion hier letztens, warum die Ukraine ihre jungen Männer offenbar nach Belieben ein- und ausreisen lässt, zeigte mir, dass das Problem gar nicht verstanden wurde. Von Euch war noch Keiner dort, behaupte ich. Keine Ahnung von den Verhältnissen da.
[[wut]]

Die Ukrainer sind korrupt von ganz oben bis ganz unten, guckt Euch mal deren Geschichte an, deren übrigens vom woken Wertwesten planmäßig aufgebauter Nationalismus ist auch Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen.

Die sind bettelarm und wissen das, spätestens seitdem sie uns besucht haben, unsere Bordsteinkanten aus schlesischem Granit überall nehmen wir gar nicht mehr wahr, die schon!

Ohne unser Geld könnte der ukrainische Phantom-Staat nicht mal die Renten bezahlen, Lehrer und so. Ohne Knete würde die ukrainische Verwaltung komplett Asyl beantragen.

Milliarden wurden da reingepumpt, für Bunkerbau gegen die russische Bedrohung. Die uns als "Russen-Mafia" bekannt gemachte ist eher eine jüdische internationalistische, guckt Euch die SUV's und die Schlauchbootlippen an, mit denen sie zu uns kommen, das ist unser Geld der letzten Jahrzehnte.

Aber eben nicht alle Ukrainer konnten absahnen, die anderen haben "keine Beziehungen" (DDR: "Vitamin B", kein Vergleich!), keine Dollars, Angst und/oder sind an der Front.

Die UA-Militärs verscheuern ihre neuen Waffen (die beim Ami übrigens von uns bezahlten) und sind wie vor von mir angedeutet zusätzlich privat organisiert. Würde mich also nicht wundern, wenn die Zeugmeister und Hafenbeamten via Israel mit der Hamas vernetzt wurden, die Ukrainer sind ja völkisch gesehen ja auch nicht so ganz ohne Kontakte (Vitamin B).

Ich traue den Ukrainern fast jede Art von Korruption zu.

Das wisst Ihr doch alles und fragt Euch, warum hier temporär, auch in dem Mietshaus wo ich wohne, so viele eigentlich Wehrpflichtige aus UA untergekommen sind? Ja, wie es denn sein kann, dass diese Männer mit Weib und Kind und Kegel problemlos an der türkischen Rivera urlauben können, wo sie doch angeblich "kämpfen für unsere Freiheit"?

Ein funktionierender Staat ist so nicht, ein funktionierender kriegsführender Staat hängt Deserteure auf, mit Schild um den Hals, das wisst Ihr doch.

Die Ukraine fängt Bekloppte ein für die Front (für die Quote) und die Ukrainer machen da alle mit, der Filmer Deines Links auch, macht sich lustig über die arme Sau. Aber er findet das offenbar nachvollziehbar, dass sein Staat ihm den Rekruten in den Graben geschickt hat, der Filmer spricht kein Russisch, der ist von da. So was, was der sein Leben lang erdulden musste, gezwungen war mitzumachen, das nennt man Korruption, failed state. Das haben die Ukrainer schon in den Genen, so lange wie das dort so zugeht, ein Mischvolk mit Identitätsproblemen. So wie die sich Fragen, was bin ich eigentlich? Ukrainer oder Russe oder Jude? Werden sich unsere Nachfahren fragen: Bin ich Deutscher oder Neger ... oder? Es ist bekanntlich in Gesetze gegossen, dass der Mensch ein Recht hat, seine Identität zu erforschen hinsichtlich Herkunft, ein Menschenrecht wahrscheinlich sogar. Heißa, Führbarkeit durch Verwirrung auch bald bei uns.
[[kotz]]

Wie gesagt, ich bin erstaunt, wie man sich über die beobachteten Tätigkeiten der Wehrkreiskommandos dort so einen Wunderbeutel umhängen kann. Oder der Grenzpolizisten oder ... oder.

Klugschei?end, bitte um Entschuldigung!

H.

Ist Deutschland im 3. Weltkrieg? Das ist die Frage des Tages. Israel sagt: "WIR SIND IM WWIII"

Hannes, Dienstag, 02.01.2024, 20:25 vor 116 Tagen @ Reffke 2404 Views

Hallo allerseits,

Die Anzeichen verdichten sich, dass ein militärischer Sieg der Ukraine immer unwahrscheinlicher wird. Trotz der massiven Unterstützung des Westens wurden bisher noch keine nennenswerten Ziele erreicht. Zahlreiche Analysten sind daher der Meinung, dass spätestens jetzt über eine mögliche friedliche Lösung verhandelt werden muss. Diese Ansicht teilen auch der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat und der Historiker Dr. Peter Brandt. Im Doppelinterview beleuchten die beiden die gegenwärtigen Entwicklungen im Krieg in der Ukraine und betonen, dass ein Verhandlungsfrieden die einzige Möglichkeit ist, diese Tragödie zu beenden.

Flavio von Witzleben
Wird die Ukraine 2024 den Krieg verlieren? // Harald Kujat & Peter Brandt
https://www.youtube.com/watch?v=d3PZNmp_S3A
Eine lange Gesprächsrunde zu guter Letzt!?

LG Reffke

Guten Abend,

wie erwartet und von Frau Merkel vor der Knesset versprochen, wir sind wohl mit dabei, bei Israels drittem Weltkrieg. Das lese ich gerade mit Wut im Bauch:

"Der neue israelische Außenminister Israel Katz sieht sein Land »mitten in einem Dritten Weltkrieg« gegen den Iran und den radikalen Islam."

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/katz-sieht-sein-land-im-dritten-weltkrieg/

Gefickt eingeschädelt, Herr Soros alias Schwarz, für die Hilfe beim Importieren von Israels Weltkriegsfeinden nach Europa.
[[motz]]

Otto schon fragte sich: "Wer sind das, ... wir alle?" https://www.youtube.com/watch?v=_AXHzqGWPH4
Und wer erinnert sich nicht an das "Wir schaffen das"?

[[kotz]]

Ich muss in die Küche.

H.

Wie ist die denn auf die Idee gekommen, so einen Mist zu unterschreiben?

Olivia @, Dienstag, 02.01.2024, 20:33 vor 116 Tagen @ Hannes 2042 Views

Diese Leute sind doch pausenlos im Krieg, seit ihrer Gründung.
Meine Güte, wer hat uns nur diese Frau auf den Hals gehetzt?

--
For entertainment purposes only.

Die hat nur weitergeführt, was ihr West-Deutschen seit Gründung der BRD tut.

Hannes, Mittwoch, 03.01.2024, 14:06 vor 115 Tagen @ Olivia 1615 Views

Diese Leute sind doch pausenlos im Krieg, seit ihrer Gründung.
Meine Güte, wer hat uns nur diese Frau auf den Hals gehetzt?

Hi O.

Ich darf daran erinnern, dass ich 2014 ff. empört gegen dieses dämliche "Merkel-Muss-Weg"-Geschrei war, weil das allein nichts mehr geändert hätte hier, weil ihr die Türken schon in den 60-ern auf Geheiß der Amis rienließet, kann es nicht Merkel gewesen sein.

Im Osten, wo die mal hauste (sie kam übrigens aus dem Westen, davor Polen oder so - jüdische Mutter glaube ich) habe ich auf dem Schießplatz einmal "colored" Pipels gesehen beim Üben, das war normal, weil die DDR die Zionisten bekämpfte und Befreiungsbewegungen unterstützte. Und weil die DDR volkswirtschaftliche Politik zu machen versuchte (im Gegensatz zu heute, habe ich nicht Recht?), jede Vietnamesin, die schwanger wurde, heimgeschickt wurde (ihr habt sie als boat people eingebürgert), ich könnte da noch viele Beispiele nennen.

Wir heute unterstützen keine nationalen Befreiungsbewegungen, wir unterstützen das Abschlachten beim Landraub dieses Volkes - "Deutsches Volk" anderseits "geht gar nicht"?

Also: Sündenbock-Methode, "Merkel war's"! Wohlfeil, besser mal an die eigene Nase fassen, wenn es um die Ursachenforschung geht. Tut mir leid, das richtigstellen zu müssen.

Die BRD war zuerst da, dann die DDR, wer also teilte Deutschland? Warum die "Luftbrücke"? Wie war das mit dem deutschen Geld? Die Nachkriegsgeschichte wird auch verfälscht!

Adenauer wäre fast umgebracht worden von Israelis, weiß heute kaum Jemand, aber wäre höchst aktuell und wichtig, das zu diskutieren. Ich glaube, wenigstens sein Sekretetär nahm Schaden bei dem Briefbomben-Attentat?

Damals setzten sich aber endlich diejenigen Juden durch, die Deutschland als Goldesel sahen, den man nicht schlachten sollte, und wir machten entsprechende Verträge mit denen.

Deshalb finde ich es auch pervers, aber kann es verstehen, wenn ich letztens im TV-Interview den israelischen Botschafter sich an die Brust klopfen höre: "Wir haben Israel aufgebaut, ganz allein haben wir das geschafft" - Gegen die Aggressionen der Araber und so. Ich musste wegschalten bei diesem widerlichen weinerlichen Gesülze. Aber verstehen kann ich die klug gespielte Opferrolle der Juden durchaus.

Ich erinnere daran, dass Israel raubt und Geschenke bekommt so lange es existiert. Alles selber erarbeitet, allein gegen den Rest der Welt?!

Was für Lügner!

Die Merkel hat da gar nix "unterschrieben". Die hat nur weitergeführt, als Funktionärende*In ihre Rolle gespielt.

Frauen sind auch Menschen, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sie werden benutzt, wie Männer übrigens auch. Wenn es nach mir ginge, würde ich die feministische Regel (Nun mal 'ne Zeitlang mal die Männer zu benachteiligen) umdrehen wollen und zur Wiedergutmachung die nächsten Tausend Jahre nur Frauen an die Front schicken Frau Feministernde A.C.A.B. Das ganze ideologische Gebäude ist doch faul!

Merkel hat nur, wie Scholz auch, uns an Israel verkauft, wie weiland die Deutsche Fürsten ihre Landeskinder an Napoleon, worauf sie in der Ukraine erfroren. Oder die Obrigkeit übergab sie vertraglich Amerika als Soldaten ("Kabale und Liebe"). Der Magdeburger Internationalist Friedrich Wilhelm von Steuben war zuerst bei den Russen, dann endlich zur amerikanischen Kontinentalarmee gekommen: Das "1778/79 von ihm verfaßte Handbuch (Regulations for the Order and Discipline of the Troops of the United States) blieb bis ins 19. Jh. grundlegend für die militärische Ausbildung in den USA.", die jährliche Steuben-Parade in New York City würdigt die Unterstützung eines Deutschen für eine fremde Armee. Siehe auch: https://www.deutsche-biographie.de/sfz81367.html

Das ist also alles gar nichts neues und mit Israel soll das auch so laufen.

Nur, eine neue Qualität ist das Jetzt, ganz schlimm m. E. ist nun, dass deren Außenminister uns Deutsche als Mitkämpfer in Israels Dritten Weltkrieg einberufen hat! Nun nicht nur deutsche Söldner, sondern ganz Deutschland in einen fremden "Weltkrieg" holt. Siehe "Ist Deutschland im 3. Weltkrieg? Das ist die Frage des Tages. Israel sagt: "WIR SIND IM WWIII"
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Dienstag, 02.01.2024, 20:25 @ Reffke894 Views
"

Damit ist amtlich, dass wir mit dabei sind, bei Israels "drittem Weltkrieg", erklärt durch deren Außenminister auch für uns, das nennt man Chudzbe.

Merkel und Scholz sind Rollenspieler-Rinnen und bei diesem Prozess mit ihren bindenden Aussagen nur Meilensteine.

Ad hoc dazu:

"Seit der Staatsgründung 1948 stellten sich deutsche Regierungen hinter das Existenzrecht Israels. Angela Merkel erklärte die Sicherheit Israels schliesslich zur «deutschen Staatsräson». "

Quelle: https://www.srf.ch/news/international/deutschlands-sonderrolle-israels-sicherheit-als-d...

Mahlzeit.

H.

In deinem letzten Satz hast du es ausgesprochen. Genau das werfe ich ihr vor. Das hat vor ihr kein anderer Bundeskanzler gemacht.

Olivia @, Donnerstag, 04.01.2024, 18:54 vor 114 Tagen @ Hannes 1085 Views

Ich erinnere an den 1. Weltkrieg.
Wer soll sie gezwungen haben, so einen Vertrag zu unterschreiben?
Kein anderer Kanzler hat so etwas unterschrieben!
Kein anderer Kanzler hat die Grenzen für wahllos einreisende "ich weiß nicht wer und warums" geöffnet. DAS werfe ich ihr vor.

Sie hätte auch zurücktreten können, wie der Bundespräsident Köhler es ihr vormachte.

Vor Merkel haben es alle Bundeskanzler geschafft, Freiräume herauszuwirtschaften. Auch sie waren "weisungsgebunden" aber sie waren nicht so ideologisch einseitig verbrämt. Diese Unterschrift hätte nicht sein müssen. Ihre Vorgänger haben das ggf. mit GELD geregelt. Man schließt keinen solchen Pakt mit einem Volk, das sich beständig im Krieg mit seinen Nachbarn befindet und diese für Untermenschen hält.

Insofern hatte Schröder Recht mit seiner Aussage am Wahltag: "Sie kann es nicht". Ich würde sagen: Sie konnte oder WOLLTE es nicht!

--
For entertainment purposes only.

Sie werden die Ukraine nicht verlieren lassen!

Mirko2 @, Dienstag, 02.01.2024, 22:00 vor 116 Tagen @ Hannes 2017 Views

Meldung aus RU:
Deutschland steckt in einer chronischen Regierungskrise und es besteht die Möglichkeit, dass Bundeskanzler Olaf Scholz im Jahr 2024 gezwungen sein wird, sein Amt niederzulegen, schreibt die italienische La Repubblica.

La Repubblica stellt fest, dass die „Ampel“-Koalition nicht funktioniert und Skandale und Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik Scholz vorzeitig von seinem Posten im Jahr 2024 stürzen könnten und an seine Stelle der derzeitige Verteidigungsminister Boris Pistorius treten werde.
Quelle: https://iz.ru/1629709/2024-01-02/la-repubblica-predrekla-sholtcu-otstavku-iz-za-krizisa...

Dazu eine weitere Meldung:

Selenskijs Pläne für 2024: Mit deutschen Taurus-Raketen die Krim-Brücke zerstören

Scholz will die Taurus nicht an die Ukraine übergeben, aber Boris Pistorius.

--
Server capacity exceeded

UKR? Die USA versuchen Alles und Jeden mit in den Abgrund zu zerren... US Debt Hits A Record $34.001 Trillion

Reffke @, Mittwoch, 03.01.2024, 13:37 vor 115 Tagen @ Mirko2 1565 Views

Hallo Mirko2 und allerseits,

Aus die Maus! [[lach]]
Wendy's Hole
https://youtu.be/V3g6NMS41rg?si=gB5h1JAPL8Eq6xZs

[image]
Some context: US debt increased by...

- $1 trillion in the past 3 months
- $2 trillion in the past 6 months
- $4 trillion in the past 2 years
- $11 trillion in the past 4 years
https://www.zerohedge.com/markets/us-debt-hits-record-34001-trillion

BRICS ahoi!

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Das rosarote Rauschen wird lauter!

Mirko2 @, Donnerstag, 04.01.2024, 08:45 vor 114 Tagen @ Mirko2 1590 Views

"Das könnte wirklich die Möglichkeit bedeuten, dass britische und andere Streitkräfte in der Ukraine kämpfen werden."
Quelle: RT-Deutsch (4.01.2024 07:22)

Verteidigungsminister: "Wir müssen kriegstüchtig werden"

--
Server capacity exceeded

RT hat es nur weiterverbreitet: "We Will Have To Fight Russia" British Colonel Predicts Chilling End To Ukraine Conflict

MausS @, Donnerstag, 04.01.2024, 19:45 vor 114 Tagen @ Mirko2 1301 Views

Das ist ein Offizier. Der trägt ein Toupet. Als Offizier traut er sich noch nicht einmal sich so zu zeigen, wie er wirklich ist! Was soll man ihm glauben?

Olivia @, Donnerstag, 04.01.2024, 20:39 vor 114 Tagen @ MausS 1172 Views

Bei Schauspielern, die eine Rolle zu spielen haben, kann man das nachvollziehen. Aber ein Offizier, der mit einem Toupet zu einem Interview geht??? Wer soll so jemanden überhaupt ernst nehmen?

Ich hoffe nur, dass der keine wesentlichen Entscheidungen zu treffen hat.

--
For entertainment purposes only.

Thucydides's Trap

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 04.01.2024, 22:35 vor 114 Tagen @ MausS 1223 Views

Hallo MausS,

ich hatte diese Seite schon einmal verlinkt, aber niemand interessierte sich dafür.
Vielleicht interessiert es Dich:

Artikel:

https://www.belfercenter.org/thucydides-trap/case-file

illustrierter historischer Zeitstrahl:

https://www.belfercenter.org/thucydides-trap/resources/case-file-graphic

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ja, den Pistorius halte ich auch für gefährlich! Deshalb wollen die "Freunde" ihn wohl auch haben.

Olivia @, Donnerstag, 04.01.2024, 19:01 vor 114 Tagen @ Mirko2 1135 Views

Und der macht dein Eindruck, als ob er noch stolz darauf wäre.
Tunnelvision.
Gott bewahre uns vor diesem Menschen als Kanzler!

--
For entertainment purposes only.

Was hat denn eigentlich der Lawrow neulich 4 Tage lang in Washington besprochen?

Ankawor @, Donnerstag, 04.01.2024, 14:29 vor 114 Tagen @ Reffke 1325 Views

Es wurde vor kurzem gemeldet, dass er über 50 Stunden mit den Amis diskutiert hat. Aber was ist denn dabei rausgekommen? Vielleicht habe ich es übersehen.

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt.

Soweit wie ich das verfolgt habe, ist sein Flugzeug nur zwischen Moskau und St. Petersburg gependelt.

Plancius @, Donnerstag, 04.01.2024, 14:46 vor 114 Tagen @ Ankawor 1339 Views

Der Flug nach Washington soll ein Fake gewesen sein.

Die Funkstille zwischen Moskau und Washington ist wohl nach wie vor existent.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Mit Sicherheit hat er nicht mit der Sprechpuppe Biden geredet. Da scheint im Hintergrund sehr viel zu laufen, was noch nicht in den Zeitungen steht.

Olivia @, Donnerstag, 04.01.2024, 17:53 vor 114 Tagen @ Ankawor 1254 Views

Ich vermute, dass die neuen Weichenstellungen ausgehandelt werden, denn Xi war ja auch vor einiger Zeit in den USA. Mit Biden werden die sicherlich NICHT verhandelt haben.

Interessant auch, dass Südafrika sich entschlossen hat, Israel vor dem Internationalen Gerichshof zu verklagen, da der von Israel geführte Krieg einen völkermordenden Charakter habe.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/gaza-internationaler-gerichtshof-setzt-anh%...

Bin gespannt, ob die sich "zieren" mit einer Verurteilung.

Immerhin hat die Bundesrepublik eine scharfe Verurteilung der rechtsradikalen Politiker in Israel veröffentlicht, die Interviews darüber gaben, dass man Gaza mit Israelis besiedeln und die Palästinenser "vertreiben" könne, wenn man geschickt vorgehe. Nun, wenigstens hat sich die BRD da einmal geäußert. Es ist ja wirklich unter aller Kanone.

--
For entertainment purposes only.

Mit Sicherheit werden sie "verziert" werden, und zwar ganz aus dem Hintergrund!

neptun, Freitag, 05.01.2024, 03:09 vor 114 Tagen @ Olivia 1212 Views

Hallo Olivia,

Interessant auch, dass Südafrika sich entschlossen hat, Israel vor dem Internationalen Gerichshof zu verklagen, da der von Israel geführte Krieg einen völkermordenden Charakter habe.

schön, das zu hören, aber ...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/gaza-internationaler-gerichtshof-setzt-anh%...
Bin gespannt, ob die sich "zieren" mit einer Verurteilung.

... sie werden! Sie dazu zu bringen ist ein Job, wie er besser gar nicht geschaffen sein kann für einen "Geheimdienst" wie z.B. den Mossad. Ein Heimspiel sozusagen.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung