Risikomanagement - Krisen und Vorsorgebereiche - Zusammenstellung eines Youtubers, der 20 Jahre im Krisenmanagement tätig war.

Olivia @, Dienstag, 07.02.2023, 01:51 vor 444 Tagen 3716 Views

Ich verlinke hier den Youtube Kanal eines Krisenmanagers, der in den letzten Jahren breit angelegt die Bereiche zusammengestellt hat, in denen eine Vorbereitung sinnvoll sein kann.

Viele hier sind mit den Dingen bereits vertraut. Da die Zusammenstellungen aber gut gemacht sind und man sie stückweise - nach Bedarf - auswählen kann, stelle ich den Kanal hier ein. Das ist viel Arbeit, die in die Ausarbeitungen des Autors hineingeflossen ist.

Es handelt sich hier um den Youtuber, der bisher 2 Notfunkübungen in Deutschland durchgeführt hat. Dabei sind offenbar über 300 ... fast 400 Hobby- und Amateurfunker zusammengekommen und haben an den Übungen teilgenommen.

Der engagierte Autor hat inzwischen eine Notfunkkarte für Deutschland zusammengestellt, die ständig erweitert wird. Es finden sich darauf PMR446-, Freenet-, CB- und Amateurfunker. Wie bereits in einem anderen Thread verlinkt, gibt es inzwischen die Möglichkeit, mit allen genannten Bürgerfunkgeräten auch Textnachrichten und Fotos zu versenden. Notwendig sind dazu ein Smartphone und eine App aus dem Google-Appstore.

Hier die HP mit der Notfunkkarte -

https://www.vesab.de/wpvesab/funk-3/funk/funkstationskarte-10740/

Hier sein Einführungsvideo zur allgemeinen Krisenvorbereitung. Er hat Videos zu allen Bereichen gemacht. Eine gute Zusammenstellung, die Neueinsteigern viel Arbeit spart.

https://www.youtube.com/watch?v=8WQfCica8pA

Die weiteren Videos kann man sich auf seiner Homepage oder bei Youtube heraussuchen.

--
For entertainment purposes only.

Hier noch ein 15-minütiges Video desselben Autors zum Thema Notfunk. Was ist Notfunk, wer beteiligt sich, wie läuft das ab.

Olivia @, Mittwoch, 08.02.2023, 19:11 vor 442 Tagen @ Olivia 683 Views

Im Prinzip geht es darum, große Teile der Bevölkerung einzubeziehen, um eine gewisse Informationsinfrastruktur aufrecht zu erhalten bei Krisenbedingungen.

Sollte man sich ggf. auch anhören, wenn einem die Thematik vertraut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=_MelvK8LF_o

--
For entertainment purposes only.

Werbung