Prof Bazon Brock zur Zukunft des Automobils auf der IAA 1995

Rheingold, Dienstag, 06.12.2022, 07:13 vor 508 Tagen 4181 Views

bearbeitet von Rheingold, Dienstag, 06.12.2022, 07:19

Wie die Zukunft (ca 25 Jahre nach 1995) aussehen wird, kann man nur grauenvollen Szenarien entnehmen.
Es wird einen UNO Beschluß geben, regionale Organisationen zu beauftragen, schwerwiegende Eingriffe in die Industrieproduktion umzusetzen, Greenpeace oder ähnliche werden dann wie die NATO heute in Jugoslawien die Industrieproduktion im Namen ökologischer Argumente umgestalten.

https://www.youtube.com/watch?v=6y-TjAXxwNw

CO2 war noch nicht in den Medien, der Klimaschwindel noch keine offizielle Regierungsagenda, selbst mit den 25 Jahren lag er nicht einmal falsch.

In der Zeit war ich mit ihm in der Hauptstadt Taipei in der ROC (Republic of China), Eröffnung einer Ausstellung bildender Kunst aus Deutschland. In meinem Gespräch meinte er, eine Öko-Diktatur sei unausweichlich (es gab seinerzeit noch nicht einmal Pfandautomaten, der Grüne Punkt wurde erst 1997 als EU (damals noch EG) Verordnung eingeführt.)

sehr interessanter Mann

mh-ing @, Mittwoch, 07.12.2022, 16:40 vor 506 Tagen @ Rheingold 1363 Views

Seine Äußerungen zu Design usw. sind schon gut. Vielleicht kritisiert er andere zu hart, aber das ist das Geschäft.
Die Schlussworte sind visionär, prophetisch und sogar nun wirklich eingetroffen. Ob er das erahnte oder schon wusste, das würde ich ihn gerne fragen.
Jedenfalls finde ich es gut, solche alte Sachen auch mal zu bringen, zu verlinken und den Blick damit zu erweitern.

Auch seine Ausführungen über "Buttler", Menschen mit Einstellung sich bedienen lassen zu können, das fand ich bemerkenswert. Das Format zu haben, einem Buttler stand zu halten, das hat was.

Werbung