Michael Mross ist ein Verräter

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 15:16 vor 561 Tagen 8484 Views

Michael Mross berichtet in seinem neuesten Video von seiner aktuellen Flucht nach Dubai.

https://www.youtube.com/watch?v=1W95cgfBfaM

Ehrlich gesagt, ich habe keinerlei Verständnis mehr für Leute, die jetzt das Handtuch werfen und in der Auswanderung die Lösung für die aktuelle Misere sehen.

Nein, ich habe nicht nur kein Verständnis für solche Leute, nein, ich halte sie für Defätisten und Verräter an ihrem Volk und ihren Ahnen! In der Regel sind sie materiell gut ausgestattet, und preisen ihre persönliche Entscheidung als das Maß aller Dinge an, wohl wissend, dass die überaus große Masse der Deutschen wirtschaftlich, familiär und seelisch an ihr Land gekettet ist.

Mein Gott, was sind das für wohlstandsverwahrloste Gestalten, die sich daran ergötzen, aus mehreren Tausend Kilometer Entfernung unseren Abstieg zu kommentieren. Und dabei nicht wissen, mit welchem negativen Karma sie sich dabei aufladen.

Was haben unsere Vorfahren alles für Leid erdulden müssen. Sie haben die Schlacht auf den Katalaunischen Feldern gegen die Hunnen geschlagen, die Ungarn abgewehrt, den Türken mehrmals die Stirn geboten und den Islam von Mitteleuropa ferngehalten, der überaus grausame Dreißigjähriger Krieg wurde überstanden, Napoleon wurde vertrieben, im Ersten und Zweiten Weltkrieg musste die ganze Welt gegen uns mobilisiert werden, um uns zu besiegen, nach den entbehrungsreichen Nachkriegsjahren stieg Deutschland wieder wie Phönix aus der Asche auf.

Man was sind die ganzen Auswanderer-Defätisten doch für Weicheier!

Gestern Abend in geselliger Runde konnte ich beiwohnen, wie äußerst eindrucksvoll eine Arzthelferin und Pflegerin seit mehr als einem Jahr ihren persönlichen Kampf gegen die Impfpflicht ausfechten. Das sind für mich die wahren Helden Deutschlands! Tagtäglich müssen sie den Gehässigkeiten des Arztes und der Vorgesetzten und z.T. der Kollegen die Stirn bieten. Und sie knicken nicht ein, obwohl jeden Tag ihre persönliche Existenz auf dem Spiel steht. Nein, sie stehen für Prinzipien.

Und diesen Frauen fallen die ganzen Auswanderer-Defätisten in den Rücken! Merken sie nicht, wie ihre Ahnen sie verachten? Gerade jetzt, hier in Deutschland ist unser Platz um zu kämpfen. Im Vergleich zu unseren Vorfahren, die dem Tod fast jeden Tag in die Augen schauen mussten, sind unsere aktuellen Probleme Peanuts. Wenn wir aber jetzt versagen und uns aus Angst vom Acker machen, dann wars das mit Deutschland.

In den kommenden Monaten werden die Karten neu gemischt. Die vorgestrige Sportpalastrede von Habeck unter Beifall all seiner geistesgestörten Jubelperser war der Anfang vom Ende.

Also Kopf hoch, aufrecht gehen, den Mut nicht verlieren!

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

+1 - owt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Sonntag, 16.10.2022, 15:55 vor 561 Tagen @ Plancius 3500 Views

.

--
Fred

Ich weiß nicht...

Andudu, Sonntag, 16.10.2022, 16:04 vor 561 Tagen @ Plancius 4696 Views

...ich verstehe beide Seiten.

Angesichts der Tatsache, dass wir gegen eine geschlossene Massenmedienphalanx kämpfen, die keinerlei Hemmungen und Moral hat und immerhin noch sicher mehr als 50% der Menschen sauber das Hirn wäscht, frage ich mich selbst, ob sich kämpfen lohnt.

Warum soll ich für vollkommen verblödete und belehrungsresistente Mitmenschen mein Leben aufs Spiel setzen? Die werden nur durch eine knallharte Erdung vernünftig und für diese sorgen sie selbst am besten, man muss nur abwarten (und warum sollte man das nicht in sicherer Entfernung tun?) Das ist ja kein Krieg der nur von außen geführt wird, sondern es ist (auch) ein Bürgerkrieg.

Ich kann leider nicht weg, aber bin durch meine familiäre Situation auch nicht in der Lage was zu tun. Man duckt sich und hofft, es möge wieder weggehen ohne einen zu behelligen.

Die Welt hat sich geändert

mabraton @, Sonntag, 16.10.2022, 16:19 vor 561 Tagen @ Plancius 4885 Views

Hallo Plancius,

im Vergleich zum Existenzkampf unserer Vorfahren haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Allein das Thema COVID und eine daraus resultierende Impfpflicht müsste Dir gezeigt haben, dass es im Einzelfall möglicherweise keine Möglichkeit mehr gibt der Spritze zu entgehen wenn man in Deutschland bleibt.

Ein Aspekt ist auch, dass man für Deutschland im Ausland mehr tun kann als wenn man dort den täglichen Existenzkampf ausfechten muss.

Klargibt es nicht wenige Menschen denen Deutschland am Allerwertesten vorbei geht. Von denen bleiben auch genügend in Deutschland und sie werden Dir und Deinesgleichen im Extremfall das Leben schwer machen.

Jetzt ist nur wichtig, dass man einen Kreis von Leuten hat die sich gegenseitig unterstützen und ggfs. auch verteidigen können. Eine Richtungsänderung wird sowieso nur möglich sein nachdem das Land in Scherben liegt. Da sind wir uns doch einig, oder?

Buchtipp
Manfred Kleine-Hartlage - Systemfrage.
Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach

Kleine-Hartlage geht davon aus, daß diese Republik scheitern wird, und er hat gute Gründe für seine Annahme. Deshalb denkt er weiter: Was wäre am Tag danach zu tun? Wie müßte der Umgang mit den Parteien, den staatlich finanzierten Medien, den Kirchen und der Zivilgesellschaft aussehen?

beste Grüße
mabraton

Der Buchtipp macht neugierig

Mephistopheles, Sonntag, 16.10.2022, 17:33 vor 561 Tagen @ mabraton 3343 Views

Buchtipp
Manfred Kleine-Hartlage - Systemfrage.
Vom Scheitern der Republik und dem Tag danach

Kleine-Hartlage geht davon aus, daß diese Republik scheitern wird, und er hat gute Gründe für seine Annahme. Deshalb denkt er weiter: Was wäre am Tag danach zu tun? Wie müßte der Umgang mit den Parteien, den staatlich finanzierten Medien, den Kirchen und der Zivilgesellschaft aussehen?

was wohl in diesem Buch von Kleine-Hetrtage steht:

Die Sprache der BRD.
145 Unwörter und ihre politische Bedeutung

Ich denke, solch ein Buch bräuchten wir dringend (ich kannte es bis jetzt nicht).


Gruß Mephistopheles

Ich kenne von ihm nur das erwähnte Buch, aber das von Dir erwähnte wäre auch meine nächste Wahl! (oT)

mabraton @, Sonntag, 16.10.2022, 19:39 vor 561 Tagen @ Mephistopheles 2240 Views

Die Häme und Arroganz der gutsituierten Schönwetter-Auswanderer ist einfach unerträglich

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 18:52 vor 561 Tagen @ mabraton 3229 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 16.10.2022, 19:04

Hallo @mabraton,

danke für deine Replik.

Der Unterschied zwischen dem heldenhaften Mut einer ungeimpften Arzthelferin und eines gutsituierten deutschen Finanzjournalisten kann nicht größer sein.

Die Arzthelferin weiß: Das Betriebsklima ist seit Corona und Zwangsimpfung vergiftet. Sämtliche menschliche Bindungen zwischen Arzt und Helferin sind gekappt. Beide sind nur durch äußere Zwänge schicksalhaft aneinander gekettet. Der Arzt findet hier keine weitere Arzthelferin. Sie, wenn sie kündigt findet als Ungeimpfte keinen anderen gleichwertigen Job und könnte sich noch als Reinigungskraft verdingen. Da die meisten Ärzte den einrichtungsbezogenen Impfzwang befürworten, wäre ihr das gleiche Schicksal in einer anderen Arztpraxis wahrscheinlich auch beschieden.

Sie muss jeden Tag damit rechnen, dass sich die rechtliche Lage ändert und ihr Arzt ihr kündigen muss und dann steht sie auf der Straße und muss sich danach wahrscheinlich unter Wert verkaufen. Sie geht mit ihrem Bekenntnis zu ihren Prinzipien "Kein amerikanischer Giftcocktail in meinen Körper" ein hohes Risiko ein bzw. muss einen hohen Preis dafür zahlen. Diese heldenhafte Standfestigkeit kann man nicht hoch genug würdigen.

Gang anders ist hier Michael Mross, den ich nur stellvertretend genannte habe, weil das tiefgehende Erlebnis mit der Arzthelferin gestern und sein heutiges Auswanderer-Video so nahe zeitlich beieinander lagen. Mross hat schon in der Corona-Zeit, wo für uns Ungeimpfte kein Zugang zu Restaurants möglich war, Videos aus seinem Restaurant in der Friedrichstraße gezeigt. Er war auch mehrere male in Dubai, wo man nur mit Impfpflicht hinkommt. Wie so viele andere populäre Schreiber in den alternativen Medien ist er wohl auch im Hinblick auf die Impfung umgefallen (ich weiß es aber auch nicht genau), um seinen Lebensstil so wie gewohnt weiter führen zu können.

Und ich empfinde es einfach als Hohn, gegenüber solchen Helden wie der Arzthelferin, aus einem Luxusresort in Dubai zu berichten, wo der Pool schön gekühlt ist und wo man ein schönes Leben führen kann, während man in Deutschland nicht weiß, wie man den Winter unbeschadet übersteht. Mross merkt in seiner Arroganz wahrscheinlich nicht, dass er Menschen wie der Arzthelferin mit seinen Aussagen ins Gesicht spuckt. Er kann es sich ja leisten, in Dubai am Pool zu liegen, während viele in Deutschland nicht wissen, wie sie demnächst ihre Rechnungen bezahlen können. Aber sehet her, ich mache es richtig: Ich sehe mir das Theater in Deutschland am Strand von Jumeirah an. Solch ein Verhalten ist menschlich nicht korrekt und ist in seiner Position als Repräsentant der alternativen Medien nicht zu tolerieren. Wenn Mross es in Berlin nicht mehr aushält, so hätte er ja auch ins Brandenburgische Umland ziehen können, anstatt aus Dubai über uns dumme Hiergebliebene herzuziehen. Er hätte ja mal bei @igelei anfragen können.

Übrigens: Ich war auch schon in Dubai und habe es keine 4 Stunden in dieser Stadt ausgehalten. Eine absolut seelenlose, lebensfeindliche Stadt. Die hässlichste Stadt mit dem geringsten Grad an Urbanität und geringsten Wohlfühlfaktor, die ich je gesehen habe.

Jetzt ist nur wichtig, dass man einen Kreis von Leuten hat die sich gegenseitig unterstützen und ggfs. auch verteidigen können. Eine Richtungsänderung wird sowieso nur möglich sein nachdem das Land in Scherben liegt. Da sind wir uns doch einig, oder?

Das sehe ich ganz genauso. Jetzt ist es wichtig, die Stellung gegen alle Widerstände zu halten, nicht aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Wenn ich von "kämpfen" spreche, dann meine ich nicht das sinnlose Ankämpfen gegen die Windmühlen der überwältigenden Mehrheit unserer mediengläubigen und hirngewaschenen Landsleute, sondern die Kräfte dafür einzusetzen, einfach die Stellung im Land zu halten und auf den Zeitpunkt zu warten, wenn unsere Kräfte für einen Neubeginn benötigt werden. In der aktuellen Situation ist es wichtig, Gleichgesinnte zu finden, denn im Umgang mit Gleichgesinnten tankt man Energie, diese für uns harte Zeit zu überstehen.

Auch ich werde wegen des mich umgebenden alltäglichen Wahnsinns manchmal schwach und defätistisch. Aber das Beispiel der Arzthelferin gestern hat mir mal wieder gezeigt, dass der tägliche Kampf an einer anderen Front viel härter ist und mehr Heldenmut erfordert, als was ich so ertragen muss. Das hat mir wieder Mut gemacht.

Der wichtigste Unterschied in der Bewertung der aktuellen Situation und die persönlichen Schlussfolgerungen liegt in der Weltanschauung, die man vertritt.

Die meisten Menschen sind Materialisten. Für den Materialisten gibt es nur das eine Leben. Er sieht seine begrenze Lebenszeit und möchte diese mit so wenig Leid wie möglich und möglichst lange über die Bühne bringen. Aus diese Sichtweise heraus gibt es natürlich keine Seele, es gibt auch keine Volksseele, die einen eigene Qualität haben und über das eigene Leben hinaus reichen. Sie negieren auch die eigene Verankerung in einer größeren Idee, einer größeren Volksseele, mit der sie fest verwurzelt sind und auch in gewisser Weise schicksalhaft verbunden sind. Sie sehen sich eher als Blatt im Wind, das frei von jeglichen Bindungen sich hier oder dort niederlassen kann.

Ich sehe in mir allerdings auch eine transzendente, über mein eigenes Leben hinausgehende Qualität. Schon wenn ich in meinen Garten gehe und Pflanzen anbaue, den Garten pflege, ernte und ihn winterfest mache, spüre ich meine Ahnen, wie sie zu mir schauen. Auch wenn ich in den Wald gehe und Holz für den Winter mache, fühle ich die Verbindung zu meinen Ahnen, die selbiges schon Hunderte Jahre zuvor gemacht haben. Und ich weiß, ich konnte nur hier in Deutschland geboren werden und von der deutschen Kultur beseelt werden, weil meine Vorfahren dieses Land verteidigt und behütet und beschützt haben.

Und mir ist jetzt die Aufgabe beschieden, in dieser schweren Zeit die Stellung in meinem Land zu halten. Das geht über persönliche Bequemlichkeiten und Annehmlichkeiten hinaus. Und das geht soweit hinaus, in einem möglichen nuklearen Inferno aufrecht zu verdampfen. Kant würde hier von "Pflicht" sprechen. All meine Gedankengänge kann ein Materialist aber nicht nachvollzeihen, weil sein Denkhorizont nur seine eigene Lebenszeit umfasst. Es ist aber gut möglich, dass die Materialisten richtig liegen und mit dem eigenen Tod ist alles vorbei und der einzige biologische Sinn des Lebens besteht darin, das eigene genetische Material völlig losgelöst von weiteren dahinter liegenden Qualitäten (Volksseele, ...) weiterzugeben.

Aber ich sage dir eines. Ich habe diese Woche nicht nur ein Apfelbäumchen gepflanzt, sondern einen ganzen Obstgarten. Das soll doch Hoffnung machen!.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Sinnlos leiden

mabraton @, Sonntag, 16.10.2022, 19:38 vor 561 Tagen @ Plancius 2809 Views

Hallo Plancius,

der Teil der Dich betrifft ist voll nachvollziehbar. Als Buddhist bin ich mit immateriellen Wesensformen vertraut.

Hier in Königsberg fühle ich mich auch als jemand der die Stellung hält, ohne Einschränkungen in meiner freien Entfaltung und dem Gefasel von Leuten die mit dem Intellekt und Geiste von 10-Jährigen ihre moralische Überlegenheit demonstrieren.

Die Arzthelferin hält eine Stellung für die es keine Verwendung gibt. Ihre persönliche Situation mag sie in die Lage bringen diese Arbeit nicht aufzugeben, wenn sie es aber könnte (jedem Anfang wohnt ein Zauber inne) gibt es keinen Grund ihre Lage nicht so schnell wie möglich zu ändern - falls notwendig im Ausland.

beste Grüße
mabraton

Warum kommt immer das sinnlose Argument: ... ins Ausland

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 20:03 vor 561 Tagen @ mabraton 2748 Views

Hallo @mabrabon,

du hältst ja praktisch auch die Stellung auf einem abseitigen Vorposten, der einst wichtigsten ostpreußischen Stadt.

Die Arzthelferin hält eine Stellung für die es keine Verwendung gibt. Ihre persönliche Situation mag sie in die Lage bringen diese Arbeit nicht aufzugeben, wenn sie es aber könnte (jedem Anfang wohnt ein Zauber inne) gibt es keinen Grund ihre Lage nicht so schnell wie möglich zu ändern - falls notwendig im Ausland.

Bitte lasst ihr Auswanderer mal dieses dämliche Argument fallen, ins Ausland zu gehen, wenn's einem nicht passt.

Die Arzthelferin hat Mann und 2 Kinder. Eltern und Schwiegereltern leben hier. Sie ist fest in dieser strukturschwachen mecklenburgischen Gegend mit Haus und Hof verhaftet.

Ficht man einen solchen Kampf wie die Arzthelferin jeden Tag, und man merkt, man kann widerstehen, dann spürt man irgendwann sein heldisches Wesen. Dann empfindet man eine selbst ausgesprochene Kündigung, d.h. das Verlassen der bisher heldenhaft gehaltenen Stellung, als eine Niederlage. Den Kampf sieht man dann als eine Art Lebensaufgabe an. Schon das Gefühl, dass der Arzt auch an sie schicksalhaft gekettet ist und sie nicht los wird, gibt ihr ein Gefühl der Genugtuung. Sie sagt, sie hat mittlerweile einen solchen dicken Panzer um sich herum angelegt, dass alles an ihr abprallt.

Ich kann es immer nur wiederholen. Die wenigsten können ihr Glück im Ausland suchen. Sie sind schicksalhaft mit dem Boden des Vaterlandes verbunden. Echte Kämpfernaturen geben nicht auf und lassen Familie und die Gräber ihrer Ahnen zurück. Und jedes Volk hat viele Kämpfernaturen. Nur vielleicht sind viele von ihnen in 2 kurz aufeinander folgenden Kriegen gestorben, so dass sich jetzt in Deutschland die Nachfahren vieler Feiglinge tummeln.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

viele Deutsche sind heimatlos

Dieter @, Sonntag, 16.10.2022, 20:15 vor 561 Tagen @ Plancius 2876 Views

Hallo Plancius,
denk mal an die vielen Russlanddeutschen als sie hier in den Westen "ins gelobte Land" kamen. Fanden sie hier eine neue Heimat ? Sie wurden gemoppt, ausgegrenzt. Da hatten es Türken und Afrikaner einfacher.

Wie war es mit den Ost-Flüchtlingen zum Ende und nach dem WK II ? Auch sie wurden ausgegrenzt, gemoppt, ausgenutzt. Sind sie schon in einer Heimat angekommen, zumal Geschichten in den Familien lebendig bleiben über Generationen ?

Heimatlose hängen nicht an einer Scholle oder an einer Gesellschaft. Sicher an der Sprache, an kulturellen Dingen, aber die Dinge kann man u.U. auch im Ausland leben. Als Heimatloser ist Familie 10x wichtiger als das Land, die umgebende Bevölkerung.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Guter Punkt

mabraton @, Sonntag, 16.10.2022, 21:11 vor 561 Tagen @ Plancius 2442 Views

Hallo Plancius,

Nur vielleicht sind viele von ihnen in 2 kurz aufeinander folgenden Kriegen gestorben, so dass sich jetzt in Deutschland die Nachfahren vieler Feiglinge tummeln.

Vielleicht. Die Feiglinge sind jedenfalls weit in der Überzahl.
Natürlich ist es sehr gut, wenn man die Stellung halten kann.

beste Grüße
mabraton

Ich habe diese Woche auch zwei Bäumchen gepflanzt. Und das ist gut! oT

Olivia @, Sonntag, 16.10.2022, 22:18 vor 561 Tagen @ Plancius 1929 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Wer Dubai kennt und trotzdem dort nochmal aufschlägt ...

NST @, Südthailand, Montag, 17.10.2022, 08:55 vor 560 Tagen @ Plancius 2130 Views

Übrigens: Ich war auch schon in Dubai und habe es keine 4 Stunden in dieser Stadt ausgehalten. Eine absolut seelenlose, lebensfeindliche Stadt. Die hässlichste Stadt mit dem geringsten Grad an Urbanität und geringsten Wohlfühlfaktor, die ich je gesehen habe.

.... freiwillig, den kann ich auch nicht verstehen. Ich war dort mal Wochen auf Arbeit - damals aus Neugierde, was geht dort ab.

Liegt schon Jahre zurück, aber obig Beschreibung passt. Was dort Aufklärer zu finden hoffen erschliesst sich mir nicht. Das ist eine der neuen Pharonenhochburgen ...

Ich bin länger als eine Dekade weg und ich glaube, jeder sollte derzeit an seinem Aufenthaltsort bleiben - egal wo der sich befindet. Die Zeit zu reisen ist es definitiv nicht, ausserhalb von Ländergrenzen.

Was Aufklärer eigentlich wirklich tun, das hab ich eh nie verstanden, selbst barebocken kommt mir weitaus authentischer vor.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das ist undankbar. Der macht wenigstens den Mund auf, und zwar gekonnt, und das seit Jahren. Ich vermisse übrigens hier oben im Forum die Box mit MMNews, das war für mich Tageszeitungersatz. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 16.10.2022, 16:24 vor 561 Tagen @ Plancius 3151 Views

Innerhalb der 10 Jahre von 2012 bis 2021 emigrierten offiziell 12.607 Deutsche in die Vereinigte Arabische Emirate ...

Greenhoop @, Sonntag, 16.10.2022, 17:09 vor 561 Tagen @ Plancius 3363 Views

... und 12.399 zogen nach Deutschland zurück was dafür spricht, dass dies nicht unbedingt der geeignete Platz für eine Dauerresidenz sein kann. Ab Ende September2022 wurden die Corona-Einschränkungen gelockert, jedoch sind in öffentlichen Verkehrsmitteln – Taxis, Busse und Metro -, Krankenhäusern und Moscheen der Mund-Nasen-Schutz weiterhin verpflichtend.

Dubai setzt seit 2008 (Subprime Krise) vermehrt auf Tourismus (14 Millionen p.a.) und kann wohl nur zeitweise als "angenehmer" empfunden werden was vermutlich daran liegt, dass die Hauptstadt Berlin Michael Mross erheblich deprimiert haben muss und Dubai zum aktuellen Zeitpunkt die beste, persönliche Lösung darstellt (er hatte ja mehrfach von dort berichtet).

Diese Entscheidung, ich halte sich nicht für dauerhaft, als Verrat zu bezeichnen, ist eine intolerante Herabwürdigung eines Frontmannes und daher abzulehnen. Wer möchte sich anmaßen, über die (nachvollziehbaren) Beweggründe eines "Aufklärers" nicht nur zu richten, sondern die Person gleichzeitig als "Wohlstand verwahrlost" zu diskreditieren ?

Traurig, solch vernichtendes Urteil über eine einem vollkommen unbekannte Person hier lesen zu müssen.

GH

Kämpfen für wen?

Pingpong @, Sonntag, 16.10.2022, 17:12 vor 561 Tagen @ Plancius 4159 Views

bearbeitet von Pingpong, Sonntag, 16.10.2022, 17:15

Die große Mehrheit der Bürger wünscht sich doch genau diese Politik und diese Verhältnisse.
Wie bestellt, so geliefert.

Anders ist für mich das Verhalten an der Wahlurne jedenfalls nicht mehr zu erklären.

Die Mehrheit der Bürger, die zu Wahlen geht, stimmt stets aktiv für eine Fortsetzung und/oder Verschlimmerung der Verhältnisse.
Und den übrigen, die gar keine Wahlstimme abgeben, ist das Ergebnis offenbar recht oder wenigstens gleichgültig. Wenn die Leute schon den Aufwand scheuen, sich wenigstens alle paar Jahre über eine Wahlurne zur Wehr zu setzen, was willst Du da noch erwarten?

Die Amtsinhaber sind nicht die Ursache der Probleme, sondern nur das Symptom.
Und ich kann jeden verstehen, der irgendwann die Segel streicht.
Jeder Mensch trägt zunächst einmal Verantwortung für sich selbst und vielleicht seine Familie.
Und die persönliche Lebenszeit ist begrenzt und viel zu kostbar, um endlos gegen Windmühlen zu kämpfen.

so sehe ich das auch

Dieter @, Sonntag, 16.10.2022, 17:22 vor 561 Tagen @ Pingpong 3537 Views

bearbeitet von Dieter, Sonntag, 16.10.2022, 17:26

wenn ich mein Umfeld betrachte, dann wird das was hier passiert, begrüßt.

Man muß einfach anerkennen, daß es keine kritische Masse gibt, die in der Lage wäre, auf friedliche Weise das derzeitige System infrage zu stellen. Oder besser ausgedrückt: Würde sich eine derartige kritische Masse entwickeln, kann man davon ausgehen, daß dieser Staat totalitär genug ist, um genau das zu verhindern. Die totalitären Strukturen sind in diesem Land viel zu (ab)gesichert.

Vermutlich ist ein Wandel nur in Form einer Revolution, also gewaltsam, möglich. Dafür bedarf es aber Not, also mehr als nur ein paar Tage kalte Wohnung.

Derweil treibe ich mich in Kürze wieder in Portugal rum, nicht wegen der Heizkosten, die sind mir ziemlich egal, sondern weil es sich in dem Umfeld und deren Menschen entspannter leben läßt.

Wenn hier Revolution ist, mache ich gerne mit.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

+1

WhiteEagle @, Sonntag, 16.10.2022, 19:41 vor 561 Tagen @ Pingpong 2516 Views

Hallo,

So empfinde ich es auch.
In all den genannten Beispielen im ersten Posting hat eine Volksgemeinschaft sich gegen Feinde von außen gewehrt.
Dise Volksgemeinschaft wurde aufgebrochen. Wen verteidigt man? Medien, Verwaltungen, Firmen und die meisten gesellschaftlichen Strukturen sind auf einer Linie mit der Regierung. Und die Farben der Regierung spielen seit Jahren keine Rolle mehr.
Auf welcher Seite würde man als Soldat in Deutschland stehen um welche Strukturen zu verteidigen?

Die westliche Zivilisation verabschiedet sich langsam. Und zwar mit Ansage. Und die Mehrheit freut sich.

Schönwetter-Auswanderern

Arbeiter @, Sonntag, 16.10.2022, 17:35 vor 561 Tagen @ Plancius 3756 Views

Mross würde ich hier nicht als Sündenbock nehmen.
Der hat doch kaum noch Arme und Beine. (Behindert wegen Unfall)
Der muss sowieso schauen wie er durchkommt. Der Unfall fand übrigends damals im Ausland statt.

Ich gehe davon aus, daß den Schönwetter-Auswanderern Ihre Entscheidung eh noch auf die Füße fällt. Sie nehmen sich und Ihre hinderliches Denken halt alle mit.

Ich empfehle immer noch deutsche, ländliche Regionen mit der geringsten Pieksquote.

Also Ostdeutschland und Österreich. Und dort vor Ort mit Gleichgesinnten gut vernetzen.

Und sich von allen Klötzen (Immos, Darlehen, Konsumquatsch wie Sportwagen, Kunst usw.) zu befreien, um mobil zu sein und zu werden.

Gruß

Arbeiter

Als "Trümmer-Mann" wird er sich ja wohl auch nicht verdingen können hier, oder??? (oT)

Rybezahl, Sonntag, 16.10.2022, 17:48 vor 561 Tagen @ Plancius 2750 Views

-10! - Teile deine Sicht überhaupt nicht - verstehe jeden der gehen kann und geht - vor dem Licht kommt jetzt der Ritt durch den Tunnel

Odysseus @, Sonntag, 16.10.2022, 20:32 vor 561 Tagen @ Plancius 3227 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 16.10.2022, 20:38

Mross hat immer gut opponiert und kritisch berichtet. Vor wenigen Jahren hat er sich nach schwersten Unfallverletzungen zurück ins Leben gekämpft.
Bereits zu Corona-Zeiten war er längere Zeit in Dubai.
Dein, auch nochmal wiederholt vorgetragenes, Traktat teile ich nicht.
Zu deiner Arzthelferin ist zu sagen, dass sie tapfer ist, aber auch sie könnte gehen, wenn sie denn wirklich wollte. Nur muss man dann alles an Wurzeln durchschneiden.
Zudem wird sie die Bandbreite der möglichen Entwicklungen kaum durchblicken.
Dazu mehr weiter unten.
Ich z.B. könnte gehen, bleibe aber primär wegen familiärer Aspekte. Wirtschaftlich hatte ich 2019 hier bis 2025 geplant. Gehen würde jetzt schmerzen, aber ginge notfalls. Immerhin ist vieles vorbereitet und sie ziehen mit, aber für Koffer packen reicht einfach nicht das Vorstellungsvermögen.


Kurz zur Situation hier:
Mit der Deindustrialisierung geht die gesellschaftliche Zerstörung einher.
So lange wie es geht, wird man weiter alles mit Geld zuscheixxen, immer wieder mit phantasievollen Projektnamen versehen. Dazu kommt der enorm mächtige Trieb der Masse, den Politikern glauben zu WOLLEN, da nur dass den Erhalt der Komfortzone verspricht.
Verzicht wurde mit Coschisma bestens trainiert und als neues Belohnungssystem etabliert.
Nicht das Gucci-Täschchen oder beim Niedriglöhner deren Imitat, sondern der geringere Stromverbrauch, dokumentiert mit der an die Brusttasche getackerten letzten Stromrechnung, wird stolz als das zeitgemäße Konsumgut präsentiert werden.
"Strom sparte ich für Eisen" - Motto für 2023 ??[[sauer]]
Die seit 70 Jahren von wirtschaftlichem Grundwissen ferngehaltene und unter niemals größerem Propaganda-Granatenhagel der Systemmedien stehenden Bevölkerung, hat keine Chance.
Was nicht auf der Hirnfestplatte ist, kann auch nicht abgerufen werden.
Die von komplexen wirtschaftlichen Strukturen und Interdependenzen dazu synchron zum Volk völlig kenntnisfreien Politkastraten*innen werden instinktiv bis zum letzten Sparstrumpf alles umverteilen. Denn es geht auch um IHRE Pfründe. Was an Vermögenswerten da ist, wird zusatzbesteuert, zwangsbeliehen oder gleich direkt enteignet. Wer auf mehr als 20 qm pro Person wohnt wird eine asoziale Sau sein, der man zu recht auf die Pelle rückt mit Strafabgaben oder zwangsweiser Mitbewohnerzuweisung.
Wo sollen auch die Millionen hin, die da sind und noch kommen?? Der Wohnungsbau wird nahezu zum Erliegen kommen, bereits jetzt sind die Störungen erheblich. Aktuell kommen auch die Finanzierungsanfragen bei den Banken zum erliegen. Makler berichten von Kontaktanfragen bis runter auf NULL. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Es MUSS zur staatlichen Zwangsbauwirtschaft kommen.
Die Anzahl der Schwelbrände, die sich JEWEILS allein zum Großbrand entwickeln können, ist kaum noch überschaubar.
Da hab ich jedes Verständnis für denjenigen, der seine Koffer packen kann und geht. Zurück kommen, wenn die Zeit gekommen ist, um aus den Trümmern etwas neues aufzubauen UND einem dann auch zugehört wird, kann man immer, sofern man nicht zu alt ist. Der eine oder andere, oder seine Erben, dann auch mit Vermögen, dass er retten konnte und dann sinnvoll einsetzt.

Wer hier bleibt oder bleiben muss, der muss aufpassen wie der Höllenhund Cerberus, dass er nicht zur falschen Zeit den Kopf hebt und zermalmt wird. Das man zum Teil selbst Familie nicht bewahren kann, weil sie in den Fängen der Grüntology-Sekte hängen und täglich ihr mediales clearing empfangen und aufsaugen, ist besonders belastend für viele - hab ich im Bekanntenkreis live. Die Kunst und zugleich die Qual, den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können und sich bis dahin mental nicht zerstören zu lassen, wird für den einzelnen entscheidend sein bzw. der Kampf sein, den es vorläufig zu gewinnen gilt.

Ich schätze deine Beiträge, aber über deine "Verräter" solltest du nochmal intensiv nachdenken. Häme....Gesicht spucken etc.....komm mal wieder runter von DEINEM Arroganztrip.
Mross spricht Klartext. Immer mehr. Und seine Wut und seinen Sarkasmus kann ich verstehen. Die Verblödung und der Kadavergehorsam um einen herum ist das, was am schwersten zu ertragen ist. Er macht Opposition aus der Ferne. Schärfer als er hier könnte. Wäre er in Berlin, wie lange wäre es noch bis zur ersten Hausdurchsuchung??
Denk mal an Oliver Janich. Der sitzt immer noch durch ein übles Manöver im Thai-Knast. So sicher ist Mross dann in Dubai vll. auch nicht, wenn er mal zu sehr "stört".

Also nochmal die Bitte: Trete deiner von mir so empfunden Verhärtung im Urteil etwas entgegen.


Gruß
Odysseus

Hier hast du einen Volltreffer gelandet

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 21:15 vor 561 Tagen @ Odysseus 3059 Views

Wer hier bleibt oder bleiben muss, der muss aufpassen wie der Höllenhund Cerberus, dass er nicht zur falschen Zeit den Kopf hebt und zermalmt wird. Das man zum Teil selbst Familie nicht bewahren kann, weil sie in den Fängen der Grüntology-Sekte hängen und täglich ihr mediales clearing empfangen und aufsaugen, ist besonders belastend für viele - hab ich im Bekanntenkreis live. Die Kunst und zugleich die Qual, den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können und sich bis dahin mental nicht zerstören zu lassen, wird für den einzelnen entscheidend sein bzw. der Kampf sein, den es vorläufig zu gewinnen gilt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch deine Ausführungen zur Zwangsenteignung von Wohnraum usw. kann ich nachvollziehen. Mein kroatischer Bekannter hat mir aber erst kürzlich wieder das kroatische Sprichwort unter die Nase gerieben: Wecke nie einen Bären ... oder einen Deutschen. Seiner Meinung nach hat der deutsche Bär bald ausgeschlafen.

Ich vermute jedenfalls, dass die links-rot-grün-gelb-schwarze Sekte diesen Winter den Bogen überspannt und die aufgestaute Wut sich Bahn bricht.

Wahrscheinlich wohnst du im Westen und nimmst andere Eindrücke wahr, aber hier im Osten Deutschlands rumort es schon, bricht sich aber erst in Ansätzen Bahn nach draußen in die Öffentlichkeit.

Ich würde ja mal gern wissen, was @Greenhoop so erfahren hat, was innerhalb der nächsten 3 Wochen passieren soll. Wenn es einen offenen Schlagabtausch mit dem Russen geben soll, dann sind natürlich alle Spekulationen sinnlos und Deutschland ist für immer Geschichte.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hoffentlich trifft deine Vermutung nicht zu

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 16.10.2022, 22:37 vor 561 Tagen @ Plancius 2725 Views

Ich vermute jedenfalls, dass die links-rot-grün-gelb-schwarze Sekte diesen Winter den Bogen überspannt und die aufgestaute Wut sich Bahn bricht.

Den meisten dürfte nicht klar sein, was dem folgt. Ich möchte das lieber nicht erleben. Die meiste Zeit bin zum Glück in Spanien.

Zur Klarstellung. In den 50er Jahren ich bin als Kind in Deutschland übelst als Flüchtling niedergemacht worden. Eine nicht enden wollende Tortur! Den schlimmsten Hass zogen wir uns zu, weil meine Eltern deutlich arbeitsamer waren als die eingeborene Bevölkerung. Alles was unsere Familie erreichte wurde von neidischem Spott bekleidet. Was machen die erst, wenn es um die Wurst geht?

Mit Deutschland verbindet mich nicht viel. Ich bin Sachse.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Weil es gerade passt, stell ich`s hier mal ein von einem, der sich (beruflich) auskennt

Mephistopheles, Sonntag, 16.10.2022, 23:43 vor 561 Tagen @ Plancius 2657 Views

Wer hier bleibt oder bleiben muss, der muss aufpassen wie der Höllenhund Cerberus, dass er nicht zur falschen Zeit den Kopf hebt und zermalmt wird. Das man zum Teil selbst Familie nicht bewahren kann, weil sie in den Fängen der Grüntology-Sekte hängen und täglich ihr mediales clearing empfangen und aufsaugen, ist besonders belastend für viele - hab ich im Bekanntenkreis live. Die Kunst und zugleich die Qual, den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können und sich bis dahin mental nicht zerstören zu lassen, wird für den einzelnen entscheidend sein bzw. der Kampf sein, den es vorläufig zu gewinnen gilt.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch deine Ausführungen zur Zwangsenteignung von Wohnraum usw. kann ich nachvollziehen. Mein kroatischer Bekannter hat mir aber erst kürzlich wieder das kroatische Sprichwort unter die Nase gerieben: Wecke nie einen Bären ... oder einen Deutschen. Seiner Meinung nach hat der deutsche Bär bald ausgeschlafen.


Urban Survival und Krise: Kameraden, die Kacke ist am Dampfen!
(so aufgeregt hat man ihn noch nie gesehen)

https://www.youtube.com/watch?v=XTvDjHnvHSM

Gruß Mephistopheles

Schwachsinn hoch 10 und ne minus 1000 wert - würde es an seiner Stelle gleich tun! Dieses Land hat fertig

mawa99, Sonntag, 16.10.2022, 20:46 vor 561 Tagen @ Plancius 3062 Views

Die Karawane ist schon vor 20 Jahren weiter gezogen und nun übernimmt der asiatische Raum für die nächsten 200-300 Jahren die Vormachtstellung. Europa wird zum 2-3 Weltgebiet.

Könntest du deinen Schwachsinn bitte auch mal näher begründen, anstatt hier rumzupöbeln? (oT)

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 20:56 vor 561 Tagen @ mawa99 2182 Views

Wurde begründet, wenn du nicht lesen kannst nicht mein Problem! owT

mawa99, Sonntag, 16.10.2022, 21:30 vor 561 Tagen @ Plancius 2147 Views

Ich kann beide Seiten verstehen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 16.10.2022, 21:10 vor 561 Tagen @ Plancius 2570 Views

Ich bin nicht Deiner Meinung, kann aber Deine Wut darüber verstehen, dass so viele es vorziehen, das Land zu verlassen anstatt sich zu wehren.

Ich habe volles Verständnis für jeden, der in den vergangenen zwei Jahren das Land verlassen hat, oder jetzt kurz vor dem Absprung steht! Zu viel ist in dieser Zeit kaputt gegangen, was das Leben in Deutschland lange Zeit lebenswert gemacht hatte, vor allem das Gefühl, in einer Gesellschaft zu leben, die existenzielle Sicherheit und eine Zukunftsperspektive bietet.

Nach dem, was man an politischen und zivilgesellschaftlichen Verirrungen und Verfehlungen seit Beginn der Corona-Krise miterleben musste, haben manche Menschen den Glauben an diese Gesellschaft völlig verloren.

Die unsägliche Spaltung der Gemeinschaft in geimpft oder ungeimpft, solidarisch oder asozial und seit diesem Jahr auch noch kriegerisch oder kriegsmüde, lässt einen das Leben hier als Dauerbelastung empfinden, jedenfalls geht mir das so. Wenn ich mit ansehen muss, wie mit alten Menschen in Heimen umgegangen wird, über deren Eingangstüren "Wir lieben Menschen" steht, oder Kinder, die den ganzen Tag Masken vor ihrem Gesicht tragen müssen und ihren Lehrern beweisen, dass sie "nicht ansteckend" sind, wird mir das Herz schwer. Noch vor einigen Monaten empfand ich angesichts solcher Vorkommnisse noch Wut, mittlerweile ist daraus Trauer geworden; Trauer über das Land und die Menschen, mit denen ich aufgewachsen bin und von denen ich jetzt lernen musste, dass sie mir etwas vorgemacht hatten.

Nein, wer dieses Land deshalb verlassen hat oder noch verlassen möchte, hat mein volles Verständnis! In diesem Zustand ist die Gesellschaft in Deutschland für manche Menschen einfach unerträglich, und das kann ich nachempfinden.

Noch geht es den meisten gut und sie fühlen sich sicher. Man sieht im Augenblick nicht viel von den finanziellen Verwerfungen der letzten Jahre, denn das Gehalt am Ende des Monats wird immer noch pünktlich übewiesen und die Supermärkte sind voll.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich am servilen Verhalten vieler Menschen etwas ändert, wenn plötzlich der Strom weg sein sollte oder die Wohnung kalt wird. Wenn Kraftstoffe an den Tankstellen rationiert werden und die Regale im Supermarkt nur noch leere Kartons präsentieren.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Menschen sich wehren werden. Die meisten werden stoisch abwarten immer in der Hoffnung, die Regierung wird schon irgendwie für Abhilfe sorgen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das hört sich alles wie Gegreine eines Verlierers an

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 16.10.2022, 21:34 vor 561 Tagen @ Plancius 2892 Views

Sollen die anderen gefälligst mit kämpfen und untergehen. Ich stehe eher auf der Seite derer, für die die Hagen von Tronje Nummer nichts ist und die Etzels Saal vorher verlassen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fazit

Plancius @, Sonntag, 16.10.2022, 21:41 vor 561 Tagen @ Plancius 2911 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 16.10.2022, 22:06

Ich sage nur - Oblomow.

Zusammenbruch aus der Ferne beobachten und zum Wiederaufbau zurückkehren

Ankawor @, Sonntag, 16.10.2022, 22:32 vor 561 Tagen @ Plancius 3070 Views

(Mein etwas längerer Beitrag ist wohl nicht angekommen, falls doch, entschuldigt bitte den doppelten Beitrag. Ich kriege es aber sowieso nicht mehr so hin, daher kürzer)

Gefragt zu meinen derzeitigen mehrfachen Reisen nach Südeuropa habe ich einem Freund die Antwort in der Überschrift gegeben.

Wenn eine Vereinigung Geisteskranker mit 14 % Stimmen dermaßen die Geschicke des Landes bestimmt und es zugrunde richtet, und eine deutliche Mehrheit dazu mit dem Kopf nickt, kann man dagegen kämpfen, wird aber verlieren. Man soll aber nur Kämpfe aufnehmen, die man auch gewinnen kann, sagen die Chinesen.

Man kann sich auch ein Beispiel an Putin nehmen. Der macht nichts, braucht auch keine Raketen herzuschicken, und wird trotzdem gewinnen (falls er das vorhat), einfach durch Abwarten bis zur Kälte, vielleicht auch einen Mausklick auf Strom aus. Seine Feinde geben alles, um sich für ihn zu bekämpfen.

Analog dazu geht es auch mit den linksgrünen Schwachköpfen. Sie sind direkt nicht zu besiegen - was bleibt denn außer Demos oder die Unaussprechbaren wählen - und sie haben den Vorteil, durch Beherrschung von Bildungs- und Erziehungsbereichen ihre Macht immer weiter auszubauen, während die normal Denkenden nach und nach immer weniger werden, allein aus biologischen Gründen, da sie meist älter sind. Der Zug ist abgefahren bzw. es gab ihn gar nicht.

Der Kampf gegen die Untergangssekte ist nur durch den Untergang zu gewinnen. Und dazu braucht man nur abzuwarten. Es gibt keine Möglichkeit, dass ihr Treiben nicht in den Untergang führt.

Vielleicht, sehr wahrscheinlich, werden sie schon in diesem Winter besiegt. Wem sie ihre Niederlage in die Schuhe schieben werden, bleibt abzuwarten. Aber es besteht die Chance, dann neu aufzubauen, auch mit Hilfe derer, die in der Entfernung ihre Kräfte geschont haben und sich nicht in einem sinnlosen Kampf aufgerieben haben.

Werbung