Dann stellen wir uns mal ganz dumm und berechnen den Schaden der Sanktionen für die deutsche Bevölkerung: 13+15+200 ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 05.10.2022, 08:03 vor 570 Tagen 3309 Views

... Milliarden Eurotze inklusive "Doppelwumms" + erstes und zweites "Entlastungspaket" und zusätzlich 100 Milliarden für die Bundeswehr, denn letztendlich sind das Schulden, für die der Bürger künftig zur Steuerkasse "gebeten" wird. Also rund 330 Milliarden Euros + Reallohnsenkung durch Inflation, steigende Arbeitslosigkeit durch Firmenpleiten, die die Nummer trotzdem nicht überleben oder ins energiegünstigere Ausland abwandern werden. Und das allein in Buntschland, Resteuropa noch nicht einmal eingerechnet.

Wenn mir jetzt noch wer ausrechnen würde, wie hoch der Schaden auf der russischen Seite liegt ... aber sicher doch viel höher, oder?

MfG
igelei

Nicht zu vergessen den "Schaden" [hier sei an @Euklid erinnert, Schaden x -1] den die USA durch die Sanktionen erleiden. o.w.T.

Albrecht @, Mittwoch, 05.10.2022, 08:56 vor 570 Tagen @ igelei 1847 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Durch diese schwachsinnigen Pekete wird doch das Problem nicht gelöst

stocksorcerer @, Mittwoch, 05.10.2022, 09:33 vor 570 Tagen @ igelei 2110 Views

Wumms und Doppelwumms sind leere, beschwichtigende Worthülsen! Tatsächlich wird das Land nachhaltig ausgeplündert, denn an die Ursache gehen die Damen und Herren nicht ran. Gelöst würde das Problem bloß, wenn das Land zügig mit günstiger Eneregie geflutet wird, damit energieintensive Betrtiebe nicht abwandern oder pleite gehen, weil sie hier keine Perspektive mehr haben. Flüssiggasterminals zementieren eher, dass die Energie teuer bleibt.

Und weil in Sachen günstige Energie nichts geschieht und das Gros der Politiker weiterhin brav den US-Vasallen gibt, die scheiß Medien ebenfalls weiterhin die NATO- und Ukraine-Karte spielen, wird der angloamerkianische Deep State lachend zusehen, wie Deutschland unwiederbringlich seine Industrie und auch den Mittelstand einbüßt. Mit einem nicht wettbewerbsfähigen Deutschland verliert die EU dann den Zahlmeister und alles implodiert.

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich für die allermeisten Politiker und Medienschaffenden empfinde.

Gruß
stocksorcerer

Die BRD kann auch dann Zahlmeister bleiben

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 09:55 vor 570 Tagen @ stocksorcerer 2009 Views

Die üblichen Verdächtigen müssen nur erlauben, dass sich die BRD unendlich verschuldet. Dann kann das frisch aufgenommene Geld direkt an die Energielieferanten in den USA gehen, man kann damit sogar den Umzug der deutschen Industrie nach den USA finanzieren. Hartz4 und Subventionen für die ersten 1.500 kwh Energie können weiterhin an eine stark wachsende Zahl von Bedürftigen ausgeschüttet werden. Auch die Massenansiedlung von Muslimen aus Afrika und Arabien kann weiterlaufen (läuft ja sowieso unbemerkt weiter). Die EU-Subventionen an die EU-Länder können weiterhin aus deutschen Töpfen bedient werden.

Weder die Corona-"Hilfen", noch die Corona-Ausgaben, noch die 100 Milliarden "Sondervermögen" für die US-Rüstungsindustrie, noch die 200 Milliarden für die Energiehändler sind auch nur annähernd in Relation zu jetzigen oder zukünftigen Einnahmen aus den recht hohen Steuern.

Auch die in Zukunft stark steigenden Krankenkosten für die durch die Impfung Geschädigten können aus diesem Topf bedient werden.

Die Politiker können nichts dafür und sind unschuldig! Das muss doch einmal klar gestellt werden! Hier steht auch die Ursache.

Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 11:42 vor 570 Tagen @ stocksorcerer 1880 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 12:35

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich für die allermeisten Politiker und Medienschaffenden empfinde.

Die Politiker sind schließlich ihren Wählern verpflichtet und die Medienschaffenden ihren Kunden, die sie bezahlen.

Wenn die Wähler eine andere Politik haben wollten, dann bräuchten sie nur anders wählen. Wenn diese Politik, die die Wähler haben wollen, z.B. ein Bündnis mit Russland oder zumindest eine Neutralität, wie von Stalinn 1952 angeboten, von den etablierten Parteien nicht angeboten wird, dann könnte und würde sich, wenn die Wähler das wollen, eine solche Partei etablieren.

Wenn die Medienkonsumenten andere Medien haben wollten, die alternativ berichten, dann könnten sie für solche Medien bezahlen. Es gibt genügend alternative Medienangebote und wenn genügend Konsumenten bezahlen, dann könnten die auch wesentlich umfangreicher und fundierter berichten.

Dass beides nicht - oder zumindest nicht im erforderlichen Umfang - geschieht, lässt sich nur als Wirkung des Todestriebes, Θάνατος, beschreiben.

Von diesem Todestrieb werden auch diejenigen geleitet, die die Schuld, anstatt die wahre Ursache zu erkennen, den von ihnen gewählten Politikern und den von ihnen bezahlten Medien zuschieben.

Dass diese Schuldzuschieberei (Schhuldabwälzung) ebenfalls vom Todestrieb gesteuert wirtd, erkennt man daran, dass dies den Niedergang nur noch beschleunigt.

Woher kommt er denn nur her, Θάνατος, der Todestrieb?

Ich behaupte, dass der Todestrieb eine zwangsläufige Folge der Massenhaltung von Rudeltieren wie des Menschen ist. Die Evolution als übergeordnete Einheit sorgt durch den Todestrieb dafür, dass die Massenhaltung, an die die Menschen nicht angepasst sind und an die sie sich nicht anpassen können, wieder verschwinden wird und sich in leeren Räumen erneut Rudel bilden können.

PS: Allerdings gibt es ohne Massenhaltung keine Infrastruktur, kein Internet, kein Straßennetz keine Nahrungsmittel von weither, keine Krankenbehandlung und den ganzen Rest nicht und man muss wieder mit Keulen und Steinen kämpfen.

Gruß Mephistopheles

Ist erpreßbar? Erinnert sich eigentlich niemand daran, auf welche Art und Weise D über diese Pipelines erpreßt wurde. NS2 war ein Hoffnungsschimmer.

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:14 vor 569 Tagen @ stocksorcerer 1675 Views

Und dieser wurde jetzt von dem gesammelten Dreckspack zerstört. Ich war unglaublich froh, als Schröder und Putin diese neue Pipeline planten...... endlich aus den erpresserischen Pfoten dieser Leute heraus kommen. Und jetzt machen sie die Pipelines platt.

--
For entertainment purposes only.

Und alles nur deshalb, weil die deutsche Regierung im Februar der Ukraine nicht klar gesagt hat: Es wird nie eine NATO-Aufnahme geben, und das Malträtieren der russischen Minderheit muss aufhören! owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 05.10.2022, 17:29 vor 569 Tagen @ igelei 1245 Views

Werbung