Physik-Nobelpreis ging an drei Quantenforscher (Frankreich, USA, Österreich). Hier ein Interview für welche Erkenntnisse sie den Nobelpreis erhielten.

Olivia @, Dienstag, 04.10.2022, 14:25 vor 570 Tagen 2744 Views

Ist in Deutsch, nicht sehr lang, aber interessant.
Wir dürfen uns in der Zukunft auf einige wirklich interessante Anwendungen freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=3IVV3X-Zzik

--
For entertainment purposes only.

Danke. Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 16:21 vor 570 Tagen @ Olivia 2173 Views

Ist in Deutsch, nicht sehr lang, aber interessant.
Wir dürfen uns in der Zukunft auf einige wirklich interessante Anwendungen freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=3IVV3X-Zzik

Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!

Die ersten 7 Min. in seinem 8 Min. dauernden Video hat Hr. Prof. Dosch nur erklärt, was wir seit Jahrtausenden wissen.

Dann, als es echt interessant wurde, was genau, welche Vermutung exakt durch die Experimente der 3 Nobelpreisträger bewiesen wurde und warum das jetzt ein Beweis ist, war das Video schon wieder vorbei.

Also, worum geht es genau? Worin besteht der Beweis? Kannst du uns Unwissenden mal erklären!

Gruß Mephistopheles

Es gibt endlich bald bequeme Schuhe owT

Bankster, Dienstag, 04.10.2022, 17:31 vor 570 Tagen @ Mephistopheles 1662 Views

.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Aha! Also auch diese Veranstaltung wieder nur ein Fake

b.o.bachter @, Dienstag, 04.10.2022, 20:35 vor 570 Tagen @ Bankster 1855 Views

Gut, dem @Olivia ihren Filmbeitrag bin ich jetzt nicht gesehen am haben, aber mit dem folgenden Bild dürfte das auch am erledigt sein sein:

[image]

Alter Wein in neuen Schochen. Nix als wie nur dummes Gesabbel is' einem am präsentiert werden [[zwinker]]

Bedauerlich! Falls es dich interessiert, dann solltest du dich damit intensiver beschäftigen. Das Internet bietet dir reichlich Möglichkeiten. oT

Olivia @, Donnerstag, 06.10.2022, 08:58 vor 569 Tagen @ Mephistopheles 852 Views

,,,,,,

--
For entertainment purposes only.

Bissel mehr Info beim DLF "Forschung aktuell"

Reffke @, Dienstag, 04.10.2022, 21:47 vor 570 Tagen @ Olivia 1657 Views

Hallo,

Hier zu finden/hören:
Verschränkung ist eine der Schlüsseleigenschaften der Quantentheorie. In einem verschränkten System bestimmt ein Teilchen den Zustand eines anderen, unabhängig davon, wie weit die einzelnen Teilchen voneinander entfernt sind.
Das Phänomen wird auch spukhafte Fernwirkung genannt. Einstein wollte an diesen Effekt nicht glauben, die Experimente der Laureaten haben diese Zustände messbar und manipulierbar gemacht. Damit haben die drei Physiker den Weg zur technischen Anwendung der Quantentheorie geebnet. Dazu gehören zum Beispiel Quanten-Computer und Quanten-Kommunikation.

https://www.deutschlandfunk.de/physik-nobelpreis-2022-quantenmechanik-aspect-clauser-ze...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung