Demo in Magdeburg: Warum Teilnehmer auf die Straße gehen

Reffke @, Dienstag, 04.10.2022, 11:26 vor 570 Tagen 3614 Views

bearbeitet von Reffke, Dienstag, 04.10.2022, 11:32

Hallo allerseits,

Interessant: Der Mitteldeutsche Rundfunk greift das Thema Demo's auf!
Seit Anfang September laufen tausende Menschen unter Aufruf der AfD durch Magdeburg. Auch am Tag der Deutschen Einheit hatte der Landesverband zu einer Kundgebung auf dem Domplatz aufgerufen. Erhofft hatte sich die Partei am Feiertag einen großen Zustrom. Am Ende liefen rund 2.700 durch Magdeburg, ähnlich wie in der Vorwoche. MDR SACHSEN-ANHALT hat sich mit Demoteilnehmenden über ihre Beweggründe unterhalten, auf die Straße zu gehen.

U.a. auch mit Video:
==> Dessauer Handwerkerprotest: 800 Menschen folgen Aufruf in Berlin
==> Tausende Menschen bei Demos gegen Energie- und Russlandpolitik
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/demo-energiekrise-afd...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Und es sind noch viel zu Wenige

D-Marker @, Dienstag, 04.10.2022, 11:48 vor 570 Tagen @ Reffke 2566 Views

Wenn doch nur einige mehr gewusst hätten, was kommen würde.
Die Antwort liegt in meiner Signatur.

Wenn es so weiter geht, werden die Überlebenden die Toten beneiden.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

In Halle / Saale ( ebenfalls Sachsen-Anhalt ) mit gleicher Einwohnerzahl ( ca. 220k ) wie Magdeburg nur 1700 Menschen

mawa99, Dienstag, 04.10.2022, 14:10 vor 570 Tagen @ Reffke 1978 Views

In derbsten Coronazeiten, liefen hier Montags 3000-5000 Menschen. Scheinbar ist das Thema Inflation ( Energie, Lebensmittel etc.pp. ) noch nicht real angekommen bei den Menschen. Ich rechne im Q1/2023 mit mehr Menschen auf der Straße. Wir werden sehen.

Nachfrage: Wo ist eigentlich die Friedensbewegung? Die haben doch vor 40 Jahren eine Million Leute im Bonner Hofgarten mobilisieren können.

Plancius @, Dienstag, 04.10.2022, 15:57 vor 570 Tagen @ Reffke 1904 Views

Man bleibt einfach nur sprachlos zurück.

Gerade jetzt, wo der Krieg vor unserer Haustür stattfindet, der Einsatz von Atomwaffen von beiden Seiten vom ersten Tage als eine Option ins Spiel gebracht wird, ist von der Friedensbewegung weit und breit nichts zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Diejenigen, die aus der Friedensbewegung hervorgegangen sind, nämlich die GRÜNEN, sitzen jetzt mit in der Regierung. Anstatt für Frieden einzutreten, sind sie eine der schärfsten Befürworter zu Waffenlieferungen an die Ukraine.

Man könnte ja meinen, dass die Ex-Friedensbewegten, die jetzt in der Regierung sitzen, über die Jahre vom System korrumpiert worden sind. Das müsste aber doch eigentlich die Friedensbewegung an der Basis auf die Palme bringen und zumindest eine offene Distanzierung zur GRÜNEN-Spitze zu vernehmen sein.

Aber nichts passiert, vielmehr herrscht das Schweigen im Walde.

Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Vielleicht war diese tolle Friedensbewegung seinerzeit von den üblichen Verdächtigen finanziert?

Manuel H. @, Dienstag, 04.10.2022, 16:03 vor 570 Tagen @ Plancius 2057 Views

müsste man mal nachvollziehen, wie die Staatsmedien seinerzeit die "Proteste" begleitet haben und sich vielleicht fragen, für welche geostrategischen Interessen die naiven Protestler seinerzeit missbraucht wurden.

Ich war damals in Bonn auch mit dabei und habe daraus gelernt, ...

neptun, Mittwoch, 05.10.2022, 02:19 vor 569 Tagen @ Manuel H. 1794 Views

... daß Demos auch kein Weg sind, denn:

"Und wenn einer demonstrieren will - na, dann lassen se'n eben." (frei nach Jürgen von Manger)

Und dann wird einfach völlig unbeeindruckt weitergemacht.

So einfach ist es, Demonstranten zu mißbrauchen.

Soll mir keiner erzählen, daß die Demonstranten 1989 auch nur die geringste Chance gehabt hätten, wenn die feindliche Übernahme durch die DDR nicht schon lange geplant gewesen wäre.

Ich weiß nur nicht, wie viel der Fettsack davon gewußt hat. Aber ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht wissen - es ist alles so eklig.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Friedensbewegung ist gestorben - und es gibt sie doch, die Seelenwanderung! :-(

neptun, Mittwoch, 05.10.2022, 02:14 vor 569 Tagen @ Plancius 1679 Views

Die Friedensbewegung ist kurz nach Beginn des Ukrainekonfliktes gestorben, und zwar genau an dem Tag, als innerhalb ihrer selbst angefangen wurde, ernsthaft darüber zu diskutieren, ob man Frieden nicht doch auch mit Waffen (er)schaffen könne.

Somit ist sie noch am selben Tage wiederauferstanden als Kriegsbewegung. :-(

Daß es um diese neue Kriegsbewegung dennoch so still ist, hat seinen traurigen Grund darin, daß der größte Teil der sonstigen Bevölkerung aufgrund einer unglaublichen Propagandawelle schon kriegsgeil genug ist. Goebbels in seinem Grab ist vor Neid noch blasser geworden und denkt bei sich 'oh, hätte ich doch nur solche Möglichkeiten gehabt'.

Wovor hat man uns über 70 Jahre lang gewarnt?! - Genau!

Mit Waffen erschafft man Krieg, nichts weiter. Immer. Daran können auch neue Ideologien nichts ändern.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Antwort ist einfach ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 05.10.2022, 04:04 vor 569 Tagen @ Plancius 1828 Views

Man bleibt einfach nur sprachlos zurück.


..... 80% der damaligen Demonstrationsteilnehmer sind heute Mehrfachgeimpfte, die andere Sorgen haben.

..... von den restlichen 20% sind einige nicht mehr in D/EU oder Querdenker, nicht realisierend, dass sie wieder verarscht werden, wie die damaligen Teilnehmer auf dem Bonner Hofgarten. Ich zählte damals auch zu den Verarschten ....

Ob ich was daraus gelernt habe, werden die kommenden Zeiten zeigen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung